Zum Inhalt springen
Schildkröte

BioNTech

Empfohlene Beiträge

marcus_tullius
vor 16 Minuten von morini:

BioNTech Aktie - Mehr als 100 Dollar Minus in zwei Tagen: https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=155262

 

Das sieht für mich alles sehr nach Zockerei aus.

 

Oder nach schlichten Gewinnmitnahmen nach einer überfälligen Anpassung der Bewertung des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Minuten von marcus_tullius:

 

Oder nach schlichten Gewinnmitnahmen nach einer überfälligen Anpassung der Bewertung des Unternehmens.

 

Es ist nur die Frage, ob bzw. gegebenenfalls wie weit es noch abwärts geht. Aktueller Kurs: ca. 290 Euro.

 

Na gut, der Aktienkurs hat im März 2021 noch bei deutlich unter 100 Euro gelegen, sodass auch ein Kurs von 200 Euro noch extrem gut wäre.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausmieter

Aktuell sieht es bei BioNTech nicht nach einem neuen Ausbruch nach oben aus. Sicherlich gab es Gewinnmitnahmen nach der Rally. Mir ist aber nicht ganz klar, wie die langfristige Zukunft aussieht. Der Impfstoff wird noch eine Zeit lang nachgefragt, aber ist es ausgeschlossen, dass mittelfristig ein anderes Unternehmen einen besseren Impfstoff auf den Markt bringt und BioNTech verdrängt? Die Perspektive bei Krebsmedikamenten etc. kann ich schwer einschätzen, aber dieses Thema scheint zumindest nicht auf der kurzfristigen Agenda zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 26 Minuten von Hausmieter:

Aktuell sieht es bei BioNTech nicht nach einem neuen Ausbruch nach oben aus. Sicherlich gab es Gewinnmitnahmen nach der Rally. Mir ist aber nicht ganz klar, wie die langfristige Zukunft aussieht. Der Impfstoff wird noch eine Zeit lang nachgefragt, aber ist es ausgeschlossen, dass mittelfristig ein anderes Unternehmen einen besseren Impfstoff auf den Markt bringt und BioNTech verdrängt?

Ausgeschlossen ist es nicht. Aber schau dir mal an, wie lange es dauert bis man auch die notwendigen Produktionskapazität aufbaut.

Moderna ist doch dafür ein gutes Beispiel. Die kamen quasi zeitgleich mit Biontech und haben gerade nichtmal annähernd die Menge an Impfstoff produziert.

CureVac auch. Was haben die an jährlicher Kapazität avisiert? 100 Mio. Dosen? Und das über Bayer.

Das ist nicht annähernd so viel, dass Biontech da signifikant Marktanteil verlieren könnte.

Biontech baut weitere Werke z.B. in Afrika und hat quasi ein ganzes Jahr Vorsprung vor allen anderen.

 

Zitat

Die Perspektive bei Krebsmedikamenten etc. kann ich schwer einschätzen, aber dieses Thema scheint zumindest nicht auf der kurzfristigen Agenda zu stehen.

Die Krebsmedikamente sind sicher interessant.

Mindestens genauso interessant ist der geplante Impfstoff gegen HIV und Influenza. Wenn mRNA da genauso gut wirkt wie bei COVID-19, wäre ein Influenza-Impfstoff auf dieser Basis sofort Nr.1 am Markt.

 

Die Aktie handelt mit einem 8er KGV (2021). Selbst wenn Corminaty nicht auf ewig so eine Cashcow bleibt, ist alleine das Know-How und die vorhandenen Produktionskapazitäten sehr viel wert.

Ich sehe jetzt zwar auch keinen Verdoppler mehr, aber die Aktie ist sicher nicht teuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausmieter

Hast du Aktien davon bzw. wie sieht deine Anlagestrategie diesbezüglich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von Hausmieter:

Hast du Aktien davon bzw. wie sieht deine Anlagestrategie diesbezüglich aus?

Aktien + Discountzertifikate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Widofnir

12.09.2021: Biontech will in den kommenden Wochen die Zulassung seines Corona-Impfstoffs auch für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren beantragen. Die Daten für eine Impfung sollen bis Ende September vorliegen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/biontech-impfung-kleine-kinder-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Da kann man ja mal gespannt sein, ob eine Pille die bei erkannter Coronainfektion zu 50% wirksam ist, zu einer Impfung um Corona zu verhindern die bessere Alternative ist.

Ich habe mich für die Impfung entschieden und nachgekauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffler

 

vor 43 Minuten von Besserwisser:

Ich habe mich für die Impfung entschieden und nachgekauft.

Was auch für das "Nachkaufen" spricht ist die Tatsache, dass die 3te Impfung aka Auffrischimpfung quasi schon "beschlossene Sache" ist. Bestimmte Ärzte verabreichen die 3te Spritze seit dem 01.09. bereits auf eigenes Ermessen für Risikogruppen und systemrelevanten Berufsgruppen. Im Oktober wird es aber wohl offiziell von STIKO und EMA eine Empfehlung dazu geben.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-auffrischungsimpfung-stiko-101.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-auffrischungsimpfung-biontech-impfstoff-von-ema-empfohlen-17569133.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Die 3. Impfung ist ja schon bekannt und sollte eingepreist sein?

 

Ich hab mir deren Buch "Project Lightspeed" durchgelesen.  Sie arbeiten ja schon lange an den individuellen Krebs mRNA Spritzen und haben einen sehr großen Werkzeugkasten.  Dank dem Corona-Thema ist jetzt jede Menge Geld und neues Wissen in der Produktion da.  Aber macht man damit auch soviel Geld wie mit dem Coronaimpfstoff der ja doch etwas höhere "Stückzahlen" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Big pharma hat genug man Power, resourcen and money um gegen Krebs/AIDS vorzugehen aber die haben kein Interesse. Lieber Jahre lang versuchen zu bekämpfen um den Kunden über möglichst lange Zeit zu melken...siehe Diabetes als Heiliger Kral.... Menschen mit Diabetes leben Jahrzehnte uns gibt es in großer Stückzahl, Generation für Generation.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal

Hi! Sorry, wenn die Frage hier schon aufgetaucht sein sollte: Es gibt ja in Deutschland nur den ADR und nicht die Aktie zu kaufen/handeln.

Ich will BionTech kaufen und längerfristig halten.

Hat der ADR Nachteile außer dem Emittentenrisiko, weil er er ein Zertifikat ist? (Z.b. Rollverluste)?

Kann ich von Deutschland aus via Smartbroker die Original Aktie über die Nasdaq kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten von Unreal:

Kann ich von Deutschland aus via Smartbroker die Original Aktie über die Nasdaq kaufen?

Wie ist die ISIN der "Original" Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 21 Minuten von Unreal:

Hi! Sorry, wenn die Frage hier schon aufgetaucht sein sollte: Es gibt ja in Deutschland nur den ADR und nicht die Aktie zu kaufen/handeln.

Ich will BionTech kaufen und längerfristig halten.

Hat der ADR Nachteile außer dem Emittentenrisiko, weil er er ein Zertifikat ist? (Z.b. Rollverluste)?

Kann ich von Deutschland aus via Smartbroker die Original Aktie über die Nasdaq kaufen?

ADR = American Depository Receipts

 

Es gibt nut die ADR an den Börsen dieser Welt. Wenn du die "richtige" Aktie willst, muss du dich mal an die beiden Biontech Gründer wenden und fragen, ob sie dir welche verkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal
vor 2 Minuten von west263:

Wie ist die ISIN der "Original" Aktie?

 

Genau das ist das Problem...

Manchmal steht da "ADR", manchmal "Stammaktie".

Ich finde aber immer die "US09075V1026"

 

Ich vermute aber das "BNTX" ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
vor 6 Minuten von Unreal:

 

Genau das ist das Problem...

Manchmal steht da "ADR", manchmal "Stammaktie".

Ich finde aber immer die "US09075V1026"

 

Ich vermute aber das "BNTX" ist??

Nur weil es von einem Unternehmen eine ADR-Aktie zu handeln gibt, heißt das nicht, das es auch eine nicht-ADR-Aktie zu handeln gibt. 

 

Von Alibaba & co gab es lange Zeit nur die ADRs mit US-Listing. Erst in den letzten Jahren kamen die Zweitlistings in Hongkong (non ADR) dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von krett:

Von Alibaba & co gab es lange Zeit nur die ADRs mit US-Listing. Erst in den letzten Jahren kamen die Zweitlistings in Hongkong (non ADR) dazu.

und auch diese ist immer noch keine richtige chin. Aktie, sondern auch ein Cayman Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal

ok, danke euch. Also gibt es nur den ADR und wenn man investieren will hat man keine andere Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 20 Stunden von Unreal:

 

Genau das ist das Problem...

Manchmal steht da "ADR", manchmal "Stammaktie".

Ich finde aber immer die "US09075V1026"

 

Ich vermute aber das "BNTX" ist??

Wo ist jetzt da das Problem?

https://www.onvista.de/aktien/BIONTECH-SE-Aktie-US09075V1026

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal
vor einer Stunde von Bill:

 

Ich weiß. Bei Onvista steht "Aktie", aber bei finanzen.net und vielen anderen steht "ADR".

Anscheinend ist es auch keine Aktie, sondern ein ADR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mit Lichtgeschwindigkeit zum Impfstoff | Doku HD | ARTE

 

DA2FDD97-CFB3-4769-91A8-55F7442E6146.thumb.jpeg.e7f6c01da0d84b29016d6006f6806f92.jpeg
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Heute nochmal schön -20% weil Pfizer nächstes Jahr eventuell (vorausgesetzt es gibt so schnell eine FDA Zulassung) 70-90 Millionen "Wunderpillen" produzieren möchte? Der Markt übertreibt mal wieder schön wie Anfang des Jahres - irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Habe eben mal einen Ersteinstieg gewagt zu 194,5€ . Mal schauen wie weit es noch runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiviq
On 10/5/2021 at 8:51 PM, howhardgerrard87 said:

Big pharma hat genug man Power, resourcen and money um gegen Krebs/AIDS vorzugehen aber die haben kein Interesse. Lieber Jahre lang versuchen zu bekämpfen um den Kunden über möglichst lange Zeit zu melken...siehe Diabetes als Heiliger Kral.... Menschen mit Diabetes leben Jahrzehnte uns gibt es in großer Stückzahl, Generation für Generation.

 

 

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Unreal

Ich bin heute auch eingestiegen. Sehe das als langfristiges Invest.

Die Firma ist super und die Gründer wirklich außergewöhnliche Menschen.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir da noch viel hören in Bezug auf HIV/Malaria Impfstoffe und vor allem in Hinblick auf Krebs Therapien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...