Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Privatier2029

Auf mittlerweile 41 Seiten schreiben dir geschätzt ca. 50 Leute, dass deine Vorstellungen so nicht funktionieren werden.

Jetzt nimm dir mal 5 Minuten Zeit und überlege ob die 50 Leute hier bekloppt sind oder dein Plan an der ein oder anderen Stelle "geringfügig" nachgebessert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Das es mit den gegebenen Zahlen nicht aufgeht ist bekannt, deswegen wurde nach einer Lösung für ein recht kniffeliges Problem hier angefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 4 Minuten von smarttrader:

Das [sic!, smarte Rechtschreibung] es mit den gegebenen Zahlen nicht aufgeht ist bekannt, deswegen wurde nach einer Lösung für ein recht kniffeliges Problem hier angefragt.

Dann erlöse uns doch von Deinem Intelligenztest und zeige uns die smarte Musterlösung: eine Seiten zuvor hattest Du Dich ja als sehr großer Kenner der Materie geoutet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 18 Minuten von smarttrader:

Das es mit den gegebenen Zahlen nicht aufgeht ist bekannt, deswegen wurde nach einer Lösung für ein recht kniffeliges Problem hier angefragt.

Schon interessant von anderen etwas zu verlangen, was von diesen allgemein als nicht machbar eingestuft wird.

 

Hast Du von Deinen Mitarbeitern auch verlangt ein Perpetuum Mobile zu erschaffen. Alle anderen Parameter wurden von Dir als konstant vorgegeben (Energieverbrauch = 0)? Ist ebenfalls ein kniffliges Problem. Und wenn es vom Mitarbeiter nicht gelöst wurde, hast Du die inkompetente Pfeife gefeuert? Und das obwohl andere Vorschläge zu energieeffizientesten Antriebsarten kamen, wie sie besser nicht sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 36 Minuten von Soundwave:

Aber bitte schnell schließen, nicht dass der Bruder mitliest und sich das Delta um die Konstante "Tennisplatz" vergrößert.

Ihr überseht, daß der Tennisplatz kein Luxus, sondern eine Investition ist. Smartys Nichten und Neffen würden dort nämlich von klein auf zu Tennisprofis trainiert, die anschließend auch endlich die Villa mit 12 Bädern und Pool in Miami finanzieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

gelöscht. doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 20 Minuten von smarttrader:

Das es mit den gegebenen Zahlen nicht aufgeht ist bekannt, deswegen wurde nach einer Lösung für ein recht kniffeliges Problem hier angefragt.

Also, ich komm wirklich nicht drauf, wie man 150k€ in zwei Monaten risikolos verdreifacht (das war jetzt die ganz kurze Fassung des Problems). Bitte verrate dann am Ende doch noch die Auflösung, ich bin interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Das Problem habe ich meinem 4-jährigen Neffen vorgestellt, welcher es in 5 min gelöst und sich über das inkompetente Forum lustig gemacht hat. Finde ich echt fies von Euch, dass Ihr Smarttrader nicht helfen wollt!
Wenigstens der Familie zuliebe. Schämt Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 2 Stunden von smarttrader:

Wenn jemand mir anbietet, mich bei Startproblemen anzuschieben ist es nett gemeint aber 5000 Euro in bar wären die bessere Wahl.

 

vor 36 Minuten von smarttrader:

Das es mit den gegebenen Zahlen nicht aufgeht ist bekannt, deswegen wurde nach einer Lösung für ein recht kniffeliges Problem hier angefragt.

 

Das ist wahr und viele denken so. Deshalb solltest du vielleicht überlegen, für die Lösung deiner kniffligen Aufgabe eine Belohnung von 5000 Euro auszuloben. Das könnte der ohnehin schon hohen Motivation der hier versammelten Rätselfreunde noch einen Turbo verleihen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von sedativ:

Gibt es bei Lösung der kniffligen Aufgabe auch ein Preisgeld?

 

Ja, in Höhe von minus 400000 Euro. Damit wäre das Delta dann endlich geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 18 Minuten von chirlu:

 

Ja, in Höhe von minus 400000 Euro. Damit wäre das Delta dann endlich geschlossen.

 

Oh je! Ich fürchte, du hast gerade gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von sedativ:

Oh je! Ich fürchte, du hast gerade gewonnen...

 

Nein, denn du hattest die Idee mit dem Gewinnspiel. ^_^

 

„Die CIV! Wer hat die CIV?“ – „Das bist ja du!“ – „Psssssssst!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Wir rätseln nicht sondern es ist ein Problem konstruktiv zu lösen.

 

Aber anscheinend ist wenig Interesse an einer Lösung vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten von smarttrader:

Aber anscheinend ist wenig Interesse an einer Lösung vorhanden.

Dein Bruder ist ja nicht der einzige, der ein Delta von 350 k€ hat. Mir fehlt diese Summe auch und vielen Millionen anderen Menschen auch. Wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe, melde ich mich. Versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 23 Minuten von smarttrader:

Wir rätseln nicht sondern es ist ein Problem konstruktiv zu lösen.

 

Aber anscheinend ist wenig Interesse an einer Lösung vorhanden.

Ich glaube, du kanntest die Lösung dann tatsächlich schon selbst. Unter den gegebenen Voraussetzungen sind entsprechend hohe Geldgeschenke der einzig mögliche Weg. Ansonsten gibt es keine Lösung für dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 1 Stunde von smarttrader:

Wir rätseln nicht sondern es ist ein Problem konstruktiv zu lösen.

 

Aber anscheinend ist wenig Interesse an einer Lösung vorhanden.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich Dich auffordere, eine Funktion f: R -> R zu finden, für deren Ableitung f' gilt: f' = e^-x²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jny
vor 4 Stunden von smarttrader:

Hier geht es einzig und allein darum wie ein Delta geschlossen werden kann.

Also gut. Ich habe lange genug gewartet. Ich schließe jetzt das Delta.

 

Threads kann dann zu.

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20220126-214717-467.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RL2018
· bearbeitet von RL2018

Ich frage mich warum noch niemand den Forentip schlechthin gegeben hat bisher -> "Schon mal die Suchfunktion / Google benutzt"

 

Dann wüsste man,

 

1. Das das Delta schon einmal erfolgreich geschlossen werden konnte: https://rp-online.de/ - Delta geschlossen um 2014 (kolorierter Beitrag)

 

2. Das Problem anderswo auch in der Neuzeit besteht: https://www.donau-ries-aktuell.de/ - Das Delta muss geschlossen werden um 2019

 

Im zweiten Beitrag ist das Problem sogar in derselben Größenordnung (ca. 40% Delta), ggf. kann man an deren Lösungsweg ansetzen, bzw. weiter googlen ob das ganze erfolgreich war:

Zitat

"Die Gesamtkosten werden mit 15,3 Mio. Euro (netto) angegeben, die Förderung beträgt 9,76 Mio. Euro. „Dieses Delta muss geschlossen werden“, so ...."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Treffer Nr. 7:

 

Zitat

So klein unsere Serie Delta auch ist, sie schließt die Lücke ...

 

Delta-schließt-Luecke.jpg

Zitat

 

AIR-WOLF GmbH

D-81737 München

 

Bin mir nicht sicher, ob die auch in HH tätig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 12 Stunden von smarttrader:

Das aufwendigste ist das Babysitting mit ein paar Stunden, eine 5 stellige Summe ist bestimmt schwerer aufzutreiben.

 

Du hattest definitiv keine eigenen Kinder, sonst haettest du sowas nie von dir gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave

 

vor 3 Stunden von smarttrader:

Wir rätseln nicht sondern es ist ein Problem konstruktiv zu lösen.

 

Aber anscheinend ist wenig Interesse an einer Lösung vorhanden.

Sag ich doch die ganze Zeit, die Leute wollen Dir einfach nicht helfen. Du bist offen für jede konstruktive Lösung, aber die Forumsmitglieder sind grausam wie Deine Verwandten und wollen eine Familie in den Abgrund stürzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 8 Stunden von sedativ:

Vielleichz spielt er gar kein Tennis? Gerade in einer maritimen Stadt wie Hamburg ist ein eigener Yachtanleger hinter dem bescheidenen Anwesen schon eine feine Sache.

 

Da kennst du Hamburg aber schlecht, Tennis ist hier definitiv die Hauptsportart (also jedenfalls ab einer gewissen Lage, ab der man dann typischerweise auch RMH und DHH als inakzeptabel ansieht). 

 

Wobei ich mich erinnere dass @smarttrader mal schrieb er wuerde derzeit irgendwo im niedersaechsischen Gemuese wohnen. So jemand wuerde eh nicht auf Hamburger Tennisplaetze gelassen, was den eigenen centre court umso lebensnotwendiger macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Richtig wir wohnen an der Stadtgrenze auf der Niedersachsen Seite. EFH bekommen in Hamburg keine Baugenehmigungen mehr und zu damaliger Zeit und auch jetzt noch, sehe ich es als unsinnig an viel mehr Geld für Wohnraum zu bezahlen und jeden Tag und bei jeder Gelegenheit mich durch den Stadtverkehr zu zwingen.

 

Aber nochmal, es ist meine Einstellung und nicht allgemein gültig. Ich habe keine Lust gehabt für Hamburg City damals 400k für 100qm Wohnfäche auszugeben, auf dem Balkon zu sitzen auf der Strasse zu gucken und mit den Kindern 30 Minuten zu fahren bis die mal Natur sehen.

vor 7 Stunden von Soundwave:

 

Sag ich doch die ganze Zeit, die Leute wollen Dir einfach nicht helfen. Du bist offen für jede konstruktive Lösung, aber die Forumsmitglieder sind grausam wie Deine Verwandten und wollen eine Familie in den Abgrund stürzen...

Und ja, aktuell wird es ja darauf hinaus laufen das die Verwandtschaft uns (Frau, beide Kinder und mich) in eine Hypothekenerhöhungen zwingen, damit die schön ihre Scheinchen zählen können. Das ihr sowas als sinnvoll erachtet, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Und ja, meine Idee war irgendeine Sicherheit ohne Zugriffsrechte oder ähnliches. Das sowas nur begrenzt geht (BSK im Nachrang) und ich keine Idee hatte, war das hier ein ernst gemeinter Thread.

 

Nochmal wenn ich an deren Stelle wäre, hätte ich den Standort aufgeweicht und was billigeres gesucht. Ich sehe schon eine DHH für unter 500k Euro als machbar an, ich sehe aber auch ein EFH für 600k als realistisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von smarttrader:

Und ja, aktuell wird es ja darauf hinaus laufen das die Verwandtschaft uns (Frau, beide Kinder und mich) in eine Hypothekenerhöhungen zwingen, damit die schön ihre Scheinchen zählen können. Das ihr sowas als sinnvoll erachtet, kann ich nicht nachvollziehen.

Außer dir erachtet es niemand als sinnvoll, dass du ein Darlehn aufnimmst, um deinen Bruder bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Wirklich niemand. Weder hier im Forum, noch in deiner Verwandtschaft. Die haben anscheinend eine höhere finanzielle Bildung als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...