Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BASF

Empfohlene Beiträge

smarttrader

Für mich ist es ein wichtiger Punkt z.B. Ex-Dividende zu handeln um die Steuerlast zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 22 Minuten von mucben:

Verstehe Deinen Sarkasmus nicht…

Solange Du wenigstens verstehst, dass es Sarkasmus ist, ist doch alles gut. Mehr musst Du nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 27.5.2022 um 06:28 von mucben:

das Ziel bei 87 liegt

 

Was genau bedeutet es, wenn das Ziel bei 87 liegt? Heißt das, dass die Aktie demnächst auf 87 € steigen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

@SchwachzockerSi tacuisses, philosophus mansisses....mehr musst Du nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout
vor 39 Minuten von PaulPanther:

@SchwachzockerSi tacuisses, philosophus mansisses....mehr musst Du nicht verstehen.

... Wenn man schwieg, blieb der Philosoph :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

so ähnlich....grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Am 27.5.2022 um 14:03 von stagflation:

 

Was genau bedeutet es, wenn das Ziel bei 87 liegt? Heißt das, dass die Aktie demnächst auf 87 € steigen wird?

mucben bezieht sich auf den Post von lowcut, der einen Beitrag zitiert.

In diesem Beitrag steht ein Kursziel (üblicherweise auf Sicht von 12 Monaten) von EUR 87.

(siehe Seite 108 hier im Thread)

 

Zitat

26.05.2022
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Bernstein Research hat die Einstufung für BASF nach einer Agrarkonferenz des US-Analysehauses auf "Outperform" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen.
...

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15511533-bernstein-research-stuft-basf-se-outperform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für BASF von 87 auf 88 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Chemieunternehmen dürften die auch 2022 rasant steigenden Rohstoff- und Energiepreise weiterhin auf die Kunden umlegen, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/einstufung-bleibt-basf-aktie-profitiert-bernstein-setzt-kursziel-fuer-basf-nach-oben-11418972

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Vergiss es einfach.  Analysten-Kursziele sind Unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 7 Stunden von berliner:

Vergiss es einfach.  Analysten-Kursziele sind Unfug.

Das mag sein, aber sie beeinflussen möglicherweise Käufer oder Verkäufer, was wiederum Einfluss auf den Kurs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 20 Minuten von lowcut:

Das mag sein, aber sie beeinflussen möglicherweise Käufer oder Verkäufer, was wiederum Einfluss auf den Kurs hat.

Schon möglich!

Wen beeinflussen sie denn nun mehr? Käufer oder Verkäufer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Schon möglich!

Wen beeinflussen sie denn nun mehr? Käufer oder Verkäufer?

Kommt auf die Bewertung an. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
Am 25.6.2021 um 21:55 von localhost:

Update zu Mitarbeiteraktien:

 

Gesamtperformance (laut Commerzbank): -5,73 % 

Gesamtperformance inkl. Dividenden (laut Commerzbank): 4,59 %

Gesamtperformance inkl. Dividenden und Mitarbeiterbonusaktien: (laut Portfolio): 15,4%

 

Der Freibetrag für Mitarbeiteraktien wurde 2021 auf 1440 Euro angehoben, dadurch steht der Kaufpreis der Mitarbeiteraktien für 2021 jetzt bei 0. Als Kaufpreis nehme ich den 50% des geldwerten Vorteils an. Durch den höheren Freibetrag steigt die (mögliche) Rendite der Mitarbeiteraktien um 500 Euro netto pro Jahr.

 

 

Update 2022 (Kurs jetzt ~49)

Gesamtperformance (laut Commerzbank): -26 %

Gesamtperformance inkl. Dividenden (laut Commerzbank): -12 %

Gesamtperformance inkl. Dividenden und Mitarbeiterbonusaktien: (laut Portfolio): -2.7%

 

182426615_Screenshotfrom2022-06-1513-01-55.thumb.png.802a469e6738dcabffff43a2703f74cd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

BASF hat am Montag sein Umsatzziel für neue Produkte für die Landwirtschaft bestätigt.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/basf-die-folgen-des-ukraine-kriegs-20251792.html

 

Die BASF in Ludwigshafen hat gelassen auf die Ankündigung des russischen Gaslieferanten Gazprom reagiert, künftig deutlich weniger Gas über die Ostsee Pipeline Nord Stream I zu liefern.

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/basf-reagiert-auf-gazprom-ankuendigung-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Wie sehen die BASF-Aktionäre hier die eventuell bevorstehende Gas-Rationierung im Winter?

Ich denke den Chemieriesen wird es härter treffen als die meisten anderen im DAX. Ggf. ist Covestro noch ähnlich unterwegs.

 

Ich befürchte, dass das nochmal einen richtigen Abschlag des Aktienkurses zur Folge haben könnte wenn es ab Oktober wieder kälter wird und der allgemeine Gasverbrauch steigt.

Es muss auch nicht zwingend eine Rationierung geben, inzwischen reichen ja schon Meldungen darüber, dass die Kurse in alle Richtungen springen.

 

Hoffe es kommt nicht so schlimm bei der Lufthansa oder TUI während Corona, sodass der Staat eingreifen muss. Dies hätte wohl nochmal einen deutlichen Rückgang des Kurses und eine Dividendenstreichung zur Folge, was den Kurs zusätzlich nachgeben lassen könnte.

 

Das ist aber nur meine Einschätzung, darum bin ich auf eure Gedanken gespannt. Plant ihr ggf. nochmal Zukäufe, falls ja wie sind eure Limits?

 

Grüße & vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Ich persönlich will (mindestens) die Corona Tiefststände sehen. Dann wäre ich wieder interessiert, davor (eher) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe letzte Woche zu 45,XX nachgekauft und warte erst mal weiter ab wie der Kurs sie weiter entwickelt. Geht er unter 40€, würde noch mal nachkaufen, ansonsten bleibt mein Bestand unverändert.

 

BASF sieht sich gut vorbereitet (siehe letzten Post von mir). Aus meiner Sicht ist das Unternehmen gesund genug aufgestellt um auch einem Gasnotstand wegzustecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 16 Stunden von lowcut:

Ich habe letzte Woche zu 45,XX nachgekauft und warte erst mal weiter ab wie der Kurs sie weiter entwickelt. Geht er unter 40€, würde noch mal nachkaufen, ansonsten bleibt mein Bestand unverändert.

 

BASF sieht sich gut vorbereitet (siehe letzten Post von mir). Aus meiner Sicht ist das Unternehmen gesund genug aufgestellt um auch einem Gasnotstand wegzustecken. 

So ähnlich sehen meine Limitpreise aktuell auch aus. 45 € und dann ggf. nochmal bei 39 €. Dann harren wir mal der Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Habe gerade gehört, dass ein Stopp von Gaslieferungen von Seiten Russlands bevorstehen soll. Sollte das kommen, wirds für BASF und Konsorten ziemlich unangenehm.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Am 19.6.2022 um 23:42 von lowcut:

BASF sieht sich gut vorbereitet (siehe letzten Post von mir). Aus meiner Sicht ist das Unternehmen gesund genug aufgestellt um auch einem Gasnotstand wegzustecken. 

 

Auch der gesündeste Körper kriegt Probleme, wenn er zu lange nichts zu Essen und zu Trinken bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 6 Stunden von cantaloupe:

 

Auch der gesündeste Körper kriegt Probleme, wenn er zu lange nichts zu Essen und zu Trinken bekommt....

Das ist richtig, aber BASF ist international gut aufgestellt und könnte einen Ausfall von Teilen der Produktion in Deutschland verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Am 16.6.2022 um 11:51 von lowcut:

BASF hat am Montag sein Umsatzziel für neue Produkte für die Landwirtschaft bestätigt.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/basf-die-folgen-des-ukraine-kriegs-20251792.html

 

Die BASF in Ludwigshafen hat gelassen auf die Ankündigung des russischen Gaslieferanten Gazprom reagiert, künftig deutlich weniger Gas über die Ostsee Pipeline Nord Stream I zu liefern.

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/basf-reagiert-auf-gazprom-ankuendigung-100.html

BASF-Chef ist pessimistisch

 

Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Aktien Rückkauf wird fortgesetzt

Bildschirmfoto zu 2022-06-27 09-28-42.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Das ist doch erstmal ein gutes Signal oder? Trägt sicher etwas zur Stabilisierung des Kurses bei. Weiterhin muss nächstes Jahr eine geringere Dividende ausgeschüttet werden, da weniger Aktien im Umlauf.

 

Wie kommt man eigentlich auf eine Zahl von 66.647? Was ist das denn für eine Stückelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 3 Minuten von Chris611:

Das ist doch erstmal ein gutes Signal oder?

An und für sich schon. Wenn der Markt allerdings nach unten will, geht auch die BASF nach unten und das vermutlich überdurchschnittlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...