Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Carlos

Warren Buffett gehört zur "alten Schule" und die ist in den jetzigen Zeiten passé. Hat "ungehedged" operiert, immer nur auf "intrinsic market value" der Unternehmen geschaut. Mag sein dass es in 3 bis 5 Jahren wieder so sein wird, aber derzeit muss man sehr au der Hut sein wie und wo man seine Investments plaziert. Sprich: flexibel operieren, oder wie es in der Fachsprache heisst: "active management". Dafür ist weder WB noch Berkshire Hathaway geeignet.

 

Die jetzigen Zeiten gehören Leuten wie Steve Eisman, wie sich die Zukunft zeigt ist mit sehr vielen ??? versehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Warren Buffett gehört zur "alten Schule" und die ist in den jetzigen Zeiten passé. Hat "ungehedged" operiert, immer nur auf "intrinsic market value" der Unternehmen geschaut. Mag sein dass es in 3 bis 5 Jahren wieder so sein wird, aber derzeit muss man sehr au der Hut sein wie und wo man seine Investments plaziert. Sprich: flexibel operieren, oder wie es in der Fachsprache heisst: "active management". Dafür ist weder WB noch Berkshire Hathaway geeignet.

 

Die jetzigen Zeiten gehören Leuten wie Steve Eisman, wie sich die Zukunft zeigt ist mit sehr vielen ??? versehen.

 

Son Quatsch...der größe Fehler den man in der Krise machen kann, ist zu sagen :"diesmal ist es anders".

 

Buffet ist es völlig egal wie der Aktienkurs eines Unternehmens steht...er kauft die Unternehmen und nicht die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rs-depot
Son Quatsch...der größe Fehler den man in der Krise machen kann, ist zu sagen :"diesmal ist es anders".

 

Buffet ist es völlig egal wie der Aktienkurs eines Unternehmens steht...er kauft die Unternehmen und nicht die Aktie.

 

Genau so groß kann der Fehler sein zu glauben ich bleib meinem Konzept treu, egal was passiert, es kann viel passieren.

Wir werden erst viel später wissen, was jetzt die richtige Strategie gewesen wäre.

Auch Buffett hat gesagt "diesmal ist es anders", aber er kann seine Strategie nun mal nicht ändern, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Genau so groß kann der Fehler sein zu glauben ich bleib meinem Konzept treu, egal was passiert, es kann viel passieren.

Wir werden erst viel später wissen, was jetzt die richtige Strategie gewesen wäre.

Auch Buffett hat gesagt "diesmal ist es anders", aber er kann seine Strategie nun mal nicht ändern, wir werden sehen.

 

Buffets Strategie ( wenn man das so nennen kann) ist es, Unternehmen zu kaufen die profitabel sind...und sollte es irgendwann soweit kommen, dass es keine Unternehmen mehr gibt die Gewinne erzielen dann hocken wir eh alle auf den Dächern und bewachen unsere 3 Kartoffel mit der Schroflinte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
Genau so groß kann der Fehler sein zu glauben ich bleib meinem Konzept treu, egal was passiert, es kann viel passieren.

Wir werden erst viel später wissen, was jetzt die richtige Strategie gewesen wäre.

Auch Buffett hat gesagt "diesmal ist es anders", aber er kann seine Strategie nun mal nicht ändern, wir werden sehen.

 

 

Löst Euch doch mal bitte von diesem albernen Strategie-Geschwafel.

Als ob er irgendeine Zauberformel hätte.

Der Mann handelt einfach mehr oder weniger konsequent kaufmännisch und es gehört zum Wirtschaftsleben nun mal dazu, dass Unternehmen enstehen, existieren und untergehen.

 

Er hat letztens erst wieder zu gegeben, das er bei Bear Stearns mit seiner Entscheidung komplett falsch gelegen hat.

Bei Citigroup hat er die Meinung vertreten, dass die Anteilseigner nicht von einer Rettung ausgehen sollten, denn wenn ein Unternehmen von 50 auf 1 $ fällt muss da mehr im Busch sein ... auch da kann er sich geirrt haben ... und trotzdem ...

 

Buffet wurde schon so oft "Tod gesagt" ... ich frage mich immer was will man da "Tod sagen" ... wenn das was Buffett anwendet nicht mehr "funktioniert" ... dann siehe Posting von "opes" ...

 

Am Ende kackt die Ente ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
..und sollte es irgendwann soweit kommen, dass es keine Unternehmen mehr gibt die Gewinne erzielen dann hocken wir eh alle auf den Dächern und bewachen unsere 3 Kartoffel mit der Schroflinte

 

War das im "realen Sozialismus", sprich im ehemaligen Ostblock nicht Jahrzehnte der Fall :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
War das im "realen Sozialismus", sprich im ehemaligen Ostblock nicht Jahrzehnte der Fall :P

 

Weiss nich, da war ich noch nich geboren B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
War das im "realen Sozialismus", sprich im ehemaligen Ostblock nicht Jahrzehnte der Fall :P

Kartoffeln gabs da ausnahmsweise ohne Ende, alles andere (knappe Dinge) wurde mehr oder weniger getauscht. Die eigentliche Währung war mitunter nicht Geld, sondern welche Connections Du hattest.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Ist eine legendäre Aktie.

Die kann mir mal jemand zum Geburtstag schenken :rolleyes:

 

Ich würde mich freuen.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

Buffett:

 

There are no plans for a Berkshire stock buyback now, because its price (around $92,500) is not "demonstrably below" a conservative estimate of its intrinsic value.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Tja, Buffet ist halt einfach ehrlich und nennt ungeschminkt die Wahrheit. Hier das heißt soviel wie "Ich würde derzeit nicht in BH investieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Wirtschaftskrise: Buffett-Holding schreibt rote Zahlen

 

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/05/09/2793745.xml

 

Die Buffett Holding Berkshire Hathaway verbuchte im ersten Quartal einen Verlust von 1,5 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro). Ein Jahr zuvor hatte die Gesellschaft noch einen Gewinn von 940 Millionen Dollar erwirtschaftet.

 

Die Erlöse sanken um neun Prozent auf rund 20 Milliarden Dollar. Der Buchwert je Aktie fiel im ersten Quartal um weitere sechs Prozent. Der operative Gewinn ohne Investments lag bei 1,7 Milliarden Dollar und damit fast zwölf Prozent unter dem Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Winning bid: US $1,680,300.00

 

1,6 Mio???

 

Wow, immerhin geht die ganze Kohle an wohltätige Zwecke... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

macht sich die rezession also auch hier bemerkbar, letztes jahr waren es glaube ich noch 2,3 millionen. die jahre davor war die summe auch immer nur angestiegen. naja ich hätte eigentlich mit einem größeren einbruch gerechnet, bei den nachrichten, die man z.b. aus dem kunstmarkt so hört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
Tja, Buffet ist halt einfach ehrlich und nennt ungeschminkt die Wahrheit. Hier das heißt soviel wie "Ich würde derzeit nicht in BH investieren".

 

Nein, das heißt was ganz anderes. Das heißt die Aktie ist nicht nachweisbar mindestens 50% unterbewertet. Das heißt sie kann 50% unterbewertet sein, ist es aber nicht nachweisbar. Der Grund warum keine Aktienrückkäufe gemacht werden ist einfach. Buffett geht davon aus, dass sich der Kurs früh genug, d.h. in z.B. 5 Jahren, an den wahren Wert einpendeln wird. So steht das wertvolle Cash für anderes zur Verfügung. Mich hat überrascht, dass Buffett bei den Financials, vor allem bei AXP zu 10$ nicht nachgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Hi,

nun Toni ich denke die wir in den nächsten Monaten wieder auf Wachstumskurs gehen ;)

 

@Toni: Ich sehe hier im Forum viele Chartanalysen. Leider bin ich nicht mehr bei der comdirect. Gibt es evtl. eine Seite wo ich auch diese Analysen machen kann? Würde mich um eine Antwort freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

http://www.gurufocus.com/news.php?id=62529

 

Warren Buffett is going to report its quarterly result this coming Friday and the numbers are expected to be decent. Long time Buffett follower, Whitney Tilson wrote a letter to his investors saying that Berkshire's second-quarter earnings release "will be very good in many areas." Tilson believes the company will benefit from gains in its investment portfolio, a reversal in losses on its equity index put positions, the blockbuster performance of its Goldman Sachs warrants, solid investment income and good operating earnings from the insurance and utility divisions.

 

Aktie heute gegen den Trend mit 3% im Plus, vmtl in Hinsicht auf Spekulationen auf Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Bei der B-Aktie wird es einen 1:50 Split geben.

D.h. für einen Anteilsschein würde man zur Zeit gerade mal 66,50$ zahlen ca. 45.

 

Berkshire Hathaway Stock Split Shows Warren Buffett's Flexibility

 

gurufocus

 

Wir wissen ja das Buffett kein großer Anhänger von Aktiensplits ist...siehe BRK-A :-

 

-Buffett reiterated today to CNBC that he's not much for stock splits. And the "A" shares won't be split as part of the deal to buy Burlington Northern Santa Fe Corp. An "A" share, which had been worth 30 times a B share, will now be worth 1,500 times.

 

Hier geht es aber um den Burlington-Deal:

 

-But he was willing to split the B shares (assuming Berkshire shareholders approve, which seems about as safe a bet as death and taxes) to make the deal work. The split will allow smaller BNI shareholders to receive Berkshire B shares if they choose, which will make the transaction tax-free for them.

 

-Buffett has also said that he doesn't like using Berkshire stock to pay for a deal. But again, he's doing it this time to make the deal work for the company.

 

-Assuming Berkshire sticks to the 60 percent cash, 40 percent stock method outlined earlier today to buy the remaining 77.4 percent of BNSF it doesn't already own, the company will use about $10.6 billion in stock and $15.8 billion in cash. Berkshire will use about $8 billion in cash from its balance sheet, and borrow $8 billion more from a bank to be repaid over three annual installments.

 

-That method will leave Berkshire with $20 billion in cash, Buffett told CNBC today. That's enough to cover its insurance obligations and still keep the company in the game for acquisitions (albeit smaller ones than the one announced today).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mightyman

Bei der B-Aktie wird es einen 1:50 Split geben.

D.h. für einen Anteilsschein würde man zur Zeit gerade mal 66,50$ zahlen ca. 45.

 

 

 

Weiß jemand zu wann dieser Split ansteht? Konnte bisher kein Datum in den Meldungen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Abwarten:

 

Berkshire has not yet set the date for the special meeting of its shareholders to vote on the amendment to its certificate of incorporation, or the record date for the stock split.

 

ad-hoc-news

 

Der Split muss erst noch in einer außerordentlichen Hauptversammlung abgesegnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Abwarten:

 

Berkshire has not yet set the date for the special meeting of its shareholders to vote on the amendment to its certificate of incorporation, or the record date for the stock split.

 

ad-hoc-news

 

Der Split muss erst noch in einer außerordentlichen Hauptversammlung abgesegnet werden.

 

Der sollte in den nächsten 6 Monaten stattfinden- wird ja extra für die kleineren BNI-Aktionäre vollzogen.

 

Vielleicht sollte man Warren mal stecken, das Märklin auch zum Verkauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Vielleicht sollte man Warren mal stecken, das Märklin auch zum Verkauf steht.

Lieber nicht! Dann wird die B-Aktie womöglich bis auf H0 runtergeschrumpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

 

Vielleicht sollte man Warren mal stecken, das Märklin auch zum Verkauf steht.

 

nix, die hab' ich schon gekauft, jetzt bin ich Weltmarktführer :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...