Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
Na, was meinen die Jungs und Madels hier? Gehts nächste Woche unter die 4000 Punkte? Eure Kursziele danach? Meines läge erst einmal bei 2700. Sollte die Badbank in den USA kommen, rechne ich mit einer echten Bärenmarktrally. Ansonsten ist ein dreistelliger Dax nicht mehr unrealistisch. Mal gucken was kommt! Es bleibt wie immer spannend!

 

Ich trade seit 2 Tagen vorsichtig abwärts.

 

Im Bereich 4080 bis 4015 rechne ich jederzeit mit einer kurzfristigen starken Trendumkehr, wobei der Dax bis 4300 wieder hoch läuft. Dannach folgt imo ein letzter Abwärtsschub bis in den Bereich 3800-3700. Das passiert in den nächsten 1 bis 3 Wochen, also ggf auch schon nächste Woche.

 

Spätestens im Bereich 3800-3700 wird die Baisse dann enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Spätestens im Bereich 3800-3700 wird die Baisse dann enden.

 

Wo Du immer diesen Optimismus hernimmst :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Wo Du immer diesen Optimismus hernimmst :blink:

 

Dafür bist du übertrieben pessimistisch mit Kurszielen bei 2700 im Dax oder gar 3-stelligem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Als Politiker würdet ihr euch jetzt wahrscheinlich auf ein Ende der Baisse bei (3700+2700)/2=3200 einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnonymerAnleger
· bearbeitet von AnonymerAnleger
Als Politiker würdet ihr euch jetzt wahrscheinlich auf ein Ende der Baisse bei (3700+2700)/2=3200 einigen.

 

Mh, ich denke Politiker würden sich bei 3700 & 2700 Punkten letztlich auf 2200 einigen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Dafür bist du übertrieben pessimistisch mit Kurszielen bei 2700 im Dax oder gar 3-stelligem Bereich.

 

Mein Kursziel von 10.000 Punkten im Dow, war Dir damals auch zu pessimistisch. Jetzt sind wir schon deutlich drunter. Warten wir einfach ab, was passieren wird. Auch wenn ich Recht behalte, heißt es ja noch lange nicht, dass ich reich werde.... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot
Im Bereich 4080 bis 4015 rechne ich jederzeit mit einer kurzfristigen starken Trendumkehr, wobei der Dax bis 4300 wieder hoch läuft. Dannach folgt imo ein letzter Abwärtsschub bis in den Bereich 3800-3700. Das passiert in den nächsten 1 bis 3 Wochen, also ggf auch schon nächste Woche.

 

Spätestens im Bereich 3800-3700 wird die Baisse dann enden.

 

So ungefähr wird es wohl laufen, wobei die Zeitspannen natürlich sehr variabel sind.

Unter 3000 Punkte halte ich für den DAX auch für unrealistisch.

 

Werd auf jeden Fall bei ~4000 meine Short Positionen auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Am Ende stochert Ihr alle nur ahnungslos im Nebel rum... Keiner weiß, wo es hingeht. In einem halben Jahr werden wir ungefähr wissen, zu welchen operativen Gewinnen die Unternehmen aktuell noch in der Lage sind und darauf basierend kann man dann mal Schätzungen für angemessene Kurse machen, falls die Lage sich nicht großartig verändern sollte.

 

Aber das ist ja der Chartanalyse-Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
Mein Kursziel von 10.000 Punkten im Dow, war Dir damals auch zu pessimistisch. Jetzt sind wir schon deutlich drunter. Warten wir einfach ab, was passieren wird. Auch wenn ich Recht behalte, heißt es ja noch lange nicht, dass ich reich werde.... <_<

 

 

Aber es bedeutet das wir in einer tiefen Depression sein werden. Und sogar Staaten vor dem Bankrott sein werden...

 

Meine Prognose: Unterschreiten der 4000 und dann gleich der flash break. Oder es geht abwärts bis 3650.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

oder oder oder... keiner weiß irgendwas. Es ist alles nur wildes Rumgerate und Psychologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
oder oder oder... keiner weiß irgendwas. Es ist alles nur wildes Rumgerate und Psychologie.

 

Geh doch Lotto spielen wenn dus net gebacken bekommst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Geh doch Lotto spielen wenn dus net gebacken bekommst!

 

Was nicht gebacken? Die Sinnhaftigkeit deiner Prognose zu erkennen? Es hilft ja nichts, immer wieder irgendwelche Zahlen in den Raum zu schmeißen, die dann doch alle sofort wieder Makulatur sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich find die Stimmung an der Börse gar nicht so mies wie immer geschrieben wird. Angeblich haben wir die größte Krise seit Adam und Eva, aber der DAX hat bis jetzt nur 50% von seinem Höchststand verloren. Ich seh das net so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Ich find die Stimmung an der Börse gar nicht so mies wie immer geschrieben wird. Angeblich haben wir die größte Krise seit Adam und Eva, aber der DAX hat bis jetzt nur 50% von seinem Höchststand verloren. Ich seh das net so tragisch.

 

Hast du schon die gezahlten Dividenden rausgerechnet? Beim Kursindex sind es schon 58%. Nicht zu vergessen die Unternehmen die rausgeflogen sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich find die Stimmung an der Börse gar nicht so mies wie immer geschrieben wird. Angeblich haben wir die größte Krise seit Adam und Eva, aber der DAX hat bis jetzt nur 50% von seinem Höchststand verloren. Ich seh das net so tragisch.

Bei solchen Statements frage ich mich immer, was Ihr dann tragisch finden würdet? -90% vielleicht? -50% sind in einem Jahr schon verdammt viel. Daß eine Rezession derartig reinhaut, war für die meisten überraschend und damit hat sich die Aktie als Geldanlage im Prinzip auch erledigt. Man kann niemandem guten Gewissens dazu raten, in eine Anlageklasse zu gehen, die in so kurzen Zeiträumen im Gesamtmarkt so brachiale Vermögensverluste bringen kann bzw. bringen wird. Selbst in besseren Zeiten muß man immer mit der nächsten Rezession rechnen, und wenn es dann jedesmal -50% bedeutet, dann muß man davon fernbleiben. Schlimm dabei ist nur, daß die Kurse gar nicht von denen gemacht werden, die die Aktie als Anlageform begreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Aber es bedeutet das wir in einer tiefen Depression sein werden. Und sogar Staaten vor dem Bankrott sein werden...

 

Genau das ist es ja. Die ernsten Probleme kommen noch und Lösungen sind nicht in Sicht. Die Amis können ihre Dollar drucken und feilen momentan an einer Badbank. Was machen aber wir in Europa? Wir haben für unseren Probleme, die noch weit aus dramatischer ausfallen könnten, überhaupt keine Lösungsansätze. Die Probleme mit einigen Staaten wie Spanien und Italien sowie die Probleme Osteuropas werden totgeschwiegen und man hofft, dass das schon hinhaut. Für mich ist also noch genügend Spielraum nach unten vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

hallo duder,

lass Dir nichts vormachen, mit Deinen Prognosen liegst Du nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
hallo duder,

lass Dir nichts vormachen, mit Deinen Prognosen liegst Du nicht schlecht!

Dreistelliger Dax??? Hast Du da einen Ironie-Smilie vergessen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Genau das ist es ja. Die ernsten Probleme kommen noch und Lösungen sind nicht in Sicht. Die Amis können ihre Dollar drucken und feilen momentan an einer Badbank. Was machen aber wir in Europa?

Wir drucken Euro. Schulden sind am Ende auch nur Zahlen auf Papier. Und effektiv haben wir sowieso nur Schulden bei uns selbst. 5 Jahre Geld drucken, eine ordentliche Inflation um 10%. Danach sind die Schulden zur einen Hälfte abgewertet und zur anderen Hälfte mit dem gedruckten Geld bezahlt und die Leute konsumieren wie blöd, weil Sparen nur Wertverlust bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Geh doch Lotto spielen wenn dus net gebacken bekommst!

 

Sehr schön... dann wunderst Du Dich über gewisse Reaktionen zu Deinen Beiträgen. Nur eben schade dass das gesamte wpf unter solchen Sachen an Glaubhaftigkeit und Niveau leidet. Plus der Abgang von wirklich wichtigen Usern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Dreistelliger Dax??? Hast Du da einen Ironie-Smilie vergessen? :blink:

 

Vielleicht nicht unbedingt dreistellig. Aber die Richtung ist schon beängstigend!

 

Im Moment ist auch keine Problemlösung in Sicht.

 

Es wird ja im wesentlichen nur mit der "Geldmenge herumgedoktert".

 

Ob das (die) reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Bei solchen Statements frage ich mich immer, was Ihr dann tragisch finden würdet? -90% vielleicht? -50% sind in einem Jahr schon verdammt viel. Daß eine Rezession derartig reinhaut, war für die meisten überraschend und damit hat sich die Aktie als Geldanlage im Prinzip auch erledigt. Man kann niemandem guten Gewissens dazu raten, in eine Anlageklasse zu gehen, die in so kurzen Zeiträumen im Gesamtmarkt so brachiale Vermögensverluste bringen kann bzw. bringen wird. Selbst in besseren Zeiten muß man immer mit der nächsten Rezession rechnen, und wenn es dann jedesmal -50% bedeutet, dann muß man davon fernbleiben. Schlimm dabei ist nur, daß die Kurse gar nicht von denen gemacht werden, die die Aktie als Anlageform begreifen.

 

Moment, mein Freund... Aktien als Anlage haben da in dieser Krise nicht sosehr die Schuld, diese liegt einzig und allein bei den Amis und ihrer kindischen Geldpolitik (Details brauchen wir ja jetzt hierzu nicht diskutieren, oder?). Wenn es "nur" bei einer Korrektur wegen der zu steil ausgefallenen Globalisierung geblieben wäre, läge der Vermögensverlust bestimmt nicht bei diesen Prozentsätzen. Aber mit einer dermassenen Implosion des gesamten Finanzsystems hat wohl Keiner gerechnet. Und da kann kaum eine Anlageklasse mithalten, ausser Edelmetalle, sieht man ja an der Preisentwicklung.

 

Sorry für das offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader
Sehr schön... dann wunderst Du Dich über gewisse Reaktionen zu Deinen Beiträgen. Nur eben schade dass das gesamte wpf unter solchen Sachen an Glaubhaftigkeit und Niveau leidet. Plus der Abgang von wirklich wichtigen Usern.

 

Apropos, was ist eigentlich mit Wayne - habe schon länger keinen Beitrag mehr von ihm gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Vielleicht nicht unbedingt dreistellig. Aber die Richtung ist schon beängstigend!

 

Im Moment ist auch keine Problemlösung in Sicht.

 

Es wird ja im wesentlichen nur mit der "Geldmenge herumgedoktert".

 

Ob das (die) reicht?

Kannst du bitte normale Kommentare schreiben? Ganz normal zusammenhängend, Satz an Satz gereiht... oder wenigstens die Leerzeile hinter absolut jedem Satz weglassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Es wird ja im wesentlichen nur mit der "Geldmenge herumgedoktert".

Die Geldmenge ist momentan das entscheidende. Arbeitskraft und Ressourcen sind genug da. Die werden aber nur abgerufen, wenn das Geld zirkuliert. Eigentlich gibt es gar keinen fundamentalen Grund für eine Wirtschaftskrise. Den gab es letztes Jahr bei Öl >150 USD, denn das ist wirklich ein Problem für unsere Ökonomie, die auf der Verfügbarkeit von günstiger Energie basiert. Und die gibt es wieder. Was fehlt außerdem?

 

Apropos, was ist eigentlich mit Wayne - habe schon länger keinen Beitrag mehr von ihm gesehen?

Dem hat es nicht gepaßt, daß sein Überflieger-Status angezweifelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...