Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

 

dax ist aktuelle bei 3976 und gold über 1000 dollar :w00t:

 

ja da herrscht weltuntergangsstimmung ^^

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Aufgepasst, ab 20 Uhr schmeißt Frau Marktfrau alles, was sie hat, in den Markt. Schnallt Euch an, es gibt ein spitzenmäßiges Kursfeuerwerk :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

MAN WO KANN MAN DENN DEN XDAX AKTUELL SEHEN?

 

ICH FINDE SELBST BEI GOOGLE NIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
hi

 

dax ist aktuelle bei 3976 und gold über 1000 dollar :w00t:

 

ja da herrscht weltuntergangsstimmung ^^

 

 

mfg stargate

 

 

War eigentlich auch klar nach der "guten" Meldung zur Lage der HRE heute morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonSimon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader
Deine Puts werden dir auch nichts helfen, wenn wirklich alles den Bach runtergeht. Ein bißchen Nekrophilie sei ja jedem gegönnt, aber letztendlich schadet eine erodierende Weltwirtschaft allen.

 

Wenn alles extrem den Bach runtergeht, dann ist es sowieso egal. Dann werde ich versuchen, mit allem in Aktien von Firmen zu gehen, die am wahrscheinlichsten (wie man das auch immer definieren will) nicht insolvent gehen werden, um so das "Vermögen" in die Nachkrisenzeit zu retten.

Bis dahin freue ich mich noch ein wenig über "steigende Kurse".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
MAN WO KANN MAN DENN DEN XDAX AKTUELL SEHEN?

 

ICH FINDE SELBST BEI GOOGLE NIX

Ne Möglichkeit ist auch http://tools.godmode-trader.de/German30/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

oder in donsimons beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich bin grad nen bissel verwirrt ^^

 

also der dax wird ja aufgrund vom xetra berechnet und der geht von 9-17:30

 

danach muss ich auf den L-dax wechseln der geht von 17:45 Uhr und 20:00 Uhr

 

und die DB dax und L&s dax indikation wird von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr und von 17:45 Uhr bis 22:00 Uhr berechnet...

 

welche ja hier angezeigt werden http://tools.godmode-trader.de/German30/

 

also brauch ich 3 indizes um nen kompletten handeltag mit einbeziehung der us daten abzudecken ? also den dax dann den L-dax und dann die dax indikation ?

 

und wieso zeigt eigentlich die db dax und l&s dax indikation unterschiedliche werte an ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

So , ich hab euch den Dax schonmal wieder über 4000 gehievt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Aufgepasst, ab 20 Uhr schmeißt Frau Marktfrau alles, was sie hat, in den Markt. Schnallt Euch an, es gibt ein spitzenmäßiges Kursfeuerwerk :D

 

45 Punkte plus seit 20 Uhr. Market timing nennen wir Trader das. Das soll mir für heute reichen.

 

Gehe jetzt fasching feiern. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

L&S DAX 4047 ! Die Ami's kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Auch wenn Fasching ist - das ist doch nur noch OT-Mist, was ihr da reinstellt im Moment.

 

Einige der Beiträge habe ich in den Offizieller Klatsch und Tratsch Thread verschoben. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit, den zu reanimieren für das Geplauder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Auch wenn Fasching ist - das ist doch nur noch OT-Mist, was ihr da reinstellt im Moment.

 

Einige der Beiträge habe ich in den Offizieller Klatsch und Tratsch Thread verschoben. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit, den zu reanimieren für das Geplauder.

ok!

 

hi

 

ich bin grad nen bissel verwirrt ^^

 

also der dax wird ja aufgrund vom xetra berechnet und der geht von 9-17:30

 

danach muss ich auf den L-dax wechseln der geht von 17:45 Uhr und 20:00 Uhr

 

und die DB dax und L&s dax indikation wird von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr und von 17:45 Uhr bis 22:00 Uhr berechnet...

 

welche ja hier angezeigt werden http://tools.godmode-trader.de/German30/

 

also brauch ich 3 indizes um nen kompletten handeltag mit einbeziehung der us daten abzudecken ? also den dax dann den L-dax und dann die dax indikation ?

 

und wieso zeigt eigentlich die db dax und l&s dax indikation unterschiedliche werte an ?

 

mfg stargate

 

der Dax lag doch leicht über 4000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher
Na, was meinen die Jungs und Madels hier? Gehts nächste Woche unter die 4000 Punkte? Eure Kursziele danach? Meines läge erst einmal bei 2700. Sollte die Badbank in den USA kommen, rechne ich mit einer echten Bärenmarktrally. Ansonsten ist ein dreistelliger Dax nicht mehr unrealistisch. Mal gucken was kommt! Es bleibt wie immer spannend!

 

Wow! Dax heute unter 4000. Jetzt werden die "Ohrfeigen" verteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Was wolltest Du jetzt hiermit aussagen?

Machen wir's kurz. "Dreistelliger DAX, wäre für Dich der Hammer". Aber glauben kannst Du das nicht! Ist das jetzt eine persönliche Einschätzung oder ein Wunsch, dass es nicht so kommen möge oder eine Prognose oder was?

 

Weder noch, ich habe auf eine Frage geantwortet. Ich sagte, dass ich im Vergleich zu den Nachrichten, die es seit über einem Jahr gibt, einen DAX-Kursverlust von 50% noch nicht als tragisch empfinde. Daraufhin hat mich Berliner gefragt, was ich denn als tragisch empfinden würde? Und daraufhin habe ich geantwortet, dass ich eine dreistelligen DAX als tragisch beurteilen würde, dass ich allerdings nicht glaube, dass es soweit kommt. Hoffen tue ich es auch nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Sorry, dass ich den "guten Prognosen" den Platz weggenommen habe.

 

Im übrigen gibt es gute Prognosen für "gutes" Geld aber diese taugen meistens auch nichts!

Ah ja, na immerhin sind sie gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
Weder noch, ich habe auf eine Frage geantwortet. Ich sagte, dass ich im Vergleich zu den Nachrichten, die es seit über einem Jahr gibt, einen DAX-Kursverlust von 50% noch nicht als tragisch empfinde. Daraufhin hat mich Berliner gefragt, was ich denn als tragisch empfinden würde? Und daraufhin habe ich geantwortet, dass ich eine dreistelligen DAX als tragisch beurteilen würde, dass ich allerdings nicht glaube, dass es soweit kommt. Hoffen tue ich es auch nicht. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Sorry, dass ich den "guten Prognosen" den Platz weggenommen habe.

 

 

Ah ja, na immerhin sind sie gut.

Aber nur für den, der das Geld bekommt.

 

Und noch etwas zum Dax-Kursverlust. Wenn der Verlust 50% beträgt hast Du von Deinen Aktien nur noch die Hälfte.

Du hast Deine Ersparnisse in wenigen Monaten halbiert. Das mag man vielleicht nicht als tragisch empfinden wenn man überhaupt keine Aktien gekauft hat. Wer aber hier vielleicht 100.000,00 oder auch viel mehr investiert hat oder derjenige, der seine Altersvorsorge mit Aktien betreibt, für den ist das eine Tragödie!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Wow! Dax heute unter 4000. Jetzt werden die "Ohrfeigen" verteilt!

 

Die tun aber nicht mehr weh.

 

Die Verluste werden immer kleiner, je weniger noch im Depot ist. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashpilot

Puh da brauchts wieder starke Nerven diese Woche <_<

 

Leider hab ich schon alle short Positionen rausgehauen und jetzt macht mein Depot den freien Fall voll mit :'(

 

Schlauer ist man leider immer erst hinterher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina
Und noch etwas zum Dax-Kursverlust. Wenn der Verlust 50% beträgt hast Du von Deinen Aktien nur noch die Hälfte.

Du hast Deine Ersparnisse in wenigen Monaten halbiert. Das mag man vielleicht nicht als tragisch empfinden wenn man überhaupt keine Aktien gekauft hat. Wer aber hier vielleicht 100.000,00 oder auch viel mehr investiert hat oder derjenige, der seine Altersvorsorge mit Aktien betreibt, für den ist das eine Tragödie!!

Tja, so ist das halt. Und warum kauft man Aktien? Weil die erwartete Rendite größer ist als mit Renten, Anleihen, Tagesgeld und Co. Kriegt man die Rendite geschenkt? Nein, man geht ein höheres Risiko ein. Wenn ausgeschlossen wäre, dass es mal 50% oder 70 % runter geht, wo wäre dann wohl das Risiko? Und wenn jemand kurz vor der Rente noch 100% Aktien hat, sorry, da hab ich wenig Mitleid. Wenn aber jemand denkt, er geht 100% in Aktien, weil er noch 30 Jahre bis zur Rente hat, dann soll er sich doch einfach mal etwas lockerer machen, in 30 Jahren ist diese Krise (und wahrscheinlich noch diverse andere) höchstwahrscheinlich vorbei und Schnee von vorvorvorgestern. Nicht ganz umsonst wird einem, bevor man auch nur mal "Aktie" sagen kann, 12 Mal eingetrichtert (vor allem dem Anfänger, aber so mancher Anfängertip würde auch nem Profi manchmal gut zu Gesicht stehen, siehe RBS-Thread), dass man Geld, das man in Aktien steckt, nicth unbedingt brauchen sollte und dass Aktien nunmal großen Kursschwankungen unterliegen können. Ich hab übrigens auch in der Krise Geld verloren, aber ich hab halt auch noch 30 Jahre bis zur Rente, also egal. Und was meiner Meinung noch viel wichtiger ist: Ich hab im letzten Jahr so viel gelernt, deutlich mehr, als ich in irgendwelchen Büchern hätte lesen können. Deshalb hat sich für mich die Krise wohl auf lange Sicht gelohnt.

Und wenn jemand noch lange zur Rente hat, und es als Tragödie ansieht, dass es mal 50% runter geht, dann hat er die falsche Asset Allocation. 50% Verlust ist durchaus vermeidbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

Hallo saibottina,

 

ich stimme Dir durchaus zu, dass 50% Kursverluste durch richtige Allocation zu vermeiden sind.

Den Aktienmärkten fernbleiben wäre ja auch eine gute Allocation.

 

Aber auch die besten Vermögensverwalter wie Uwe Lang, Peter E. Huber, Holbach, Dr.J. Ehrhardt, Grüner-Fisher,

Tobias Klein liegen mit ihren Geldanlagen 50% oder mehr im Minus.

 

Offenbar haben auch gute Vermögensverwalter Probleme bei der Geldanlage. Die Folgen der Finanzkrise wurden völlig verkannt.

Und diese Krise ist noch nicht ausgestanden. Die Kurse sind ja gerade heute wieder gen Süden gerauscht.

Die nächsten Tage bleiben spannend.

fisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher
Die tun aber nicht mehr weh.

 

Die Verluste werden immer kleiner, je weniger noch im Depot ist. :lol::lol::lol:

Hast Du noch etwas im Depot oder bist Du schon mit allen Papieren ausgestiegen?

Der DAX könnte doch bald die zwei vorne zeigen!

fisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

So, 3 Wochen keine Beiträge mehr hier, der Dax hat "die zwei vorne" doch nicht gesehen, und folgt wie immer brav seinem Herrchen dem Dau... wau, wau...

 

... und da es drüben so langsam den Anschein hat dass die Finanzkrise nach und nach in den Griff zu bekommen ist, gibt es berechtigte Hoffnungen dass der Boden des Debakels möglicherweise doch schon erreicht wurde. Bis dann aber die Wirtschaft wieder greift, dass wird noch länger auf sich warten lassen. Ich zumindest gehöre zu denen die "sustained growth" (fundierten Wachstum) erst kommendes Jahr erwarten. Inwiefern die Börsen das antizipieren, mögen unsere lieben Profis hier analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Ich zumindest gehöre zu denen die "sustained growth" (fundierten Wachstum) erst kommendes Jahr erwarten. Inwiefern die Börsen das antizipieren, mögen unsere lieben Profis hier analysieren.

 

Man muß glaube ich kein Profi sein, um die Hysterie der Märkte fundamental ins rechte Licht zu rücken. Vor der jüngsten Bärenmarktrally lag der DAX KGV deutlich unter 10 während der Anleihen KGV über 33 lag.

 

Da ist IMO fundamental gesehen für den DAX noch sehr viel Spielraum nach oben. Anders kann man das sehen, wenn man an weitere extreme Gewinneinbrüche glaubt, aber als "Fundamentalist" sollte man sich konsequent eher am 10-jährigen rollierenden Aktien-KGV orientieren und der liegt höchst starr unter 10, auch bei allerextremsten Gewinneinbrüchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...