Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

wodorne

Offenbar wird auch die Bargeldbeschaffung im außereuropäischen Ausland richtig teuer! Ich sehe hier eine Grundgebühr von 10 Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von Undercover:

Das kommt doch auf die Art der Zahlung an.

Wenn du diese mittels PIN authorisierst kannst du das nicht zurück buchen.

Nur bei Lastschriften.

 

Ich bin mir nicht sicher ob du den Unterschied zwischen einer Visa Debit und einer Girocard (‘ec-Karte’) begriffen hast? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 31 Minuten von wodorne:

Offenbar wird auch die Bargeldbeschaffung im außereuropäischen Ausland richtig teuer! Ich sehe hier eine Grundgebühr von 10 Euro!

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Die 10 Euro gelten für die Girocard und nicht für die Visa Debit - das war auch schon vorher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 12 Minuten von cjdenver:

 

Ich bin mir nicht sicher ob du den Unterschied zwischen einer Visa Debit und einer Girocard (‘ec-Karte’) begriffen hast? ;) 

Bin ich auch nicht was dich betrifft.  :)

Das ist doch irrelevant.

https://debitkarte.dkb.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 6 Stunden von n4pst3r:

Warum muss man nochmal dem aktuellen Vertrag zustimmen?

Niemand muss, außer aufs Klo und irgendwann sterben!
Vor Kurzem urteilte ein Gericht dass Banken nicht einseitig die Geschäftsbedingungen ändern dürfen, sondern dass die Bankkunden den Änderungen zustimmen müssen.
Da Banken möglichst einheitliche AGB haben möchten, setzen sie den Kunden nun die Pistole auf die Brust: unterschreibe oder wir kündigen das Konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 27 Minuten von Undercover:

Bin ich auch nicht was dich betrifft.  :)

Das ist doch irrelevant.

https://debitkarte.dkb.de/

 

Das was du schriebst war definitiv irrelevant, da hast du recht :D Mein Punkt zum Thema Chargeback jedoch ist sehr relevant in Bezug auf Visa Debits.

 

Vielleicht machst du dich aber nochmal mit den Begrifflichkeiten (Chargeback auf der einen, und Rücklastschrift auf der anderen) vertraut. Dann können wir gern nochmal drüber schnacken ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
vor 5 Stunden von bondholder:

Erhältst du bei der Sparda-Bank zusätzlich eine kostenfreie Mastercard-Debitkarte? :-*

(Wer eine Kreditkarte tatsächlich braucht und grundsätzlich bereit ist, dafür Geld auszugeben, wird sich von 30 Euro im Jahr eher nicht abgeschrecken lassen. Wer dagegen Kreditkarten grundsätzlich nur ohne laufende Kosten akzeptiert, kann dafür z.B. zur Hanseatic-Bank gehen.)

Bei der HVB kriegt man sogar alle drei kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 9 Stunden von bondholder:

Die DKB bietet inzwischen auch ein echtes Tagesgeldkonto (ohne Kreditkarten-Konstruktion) an.

@Bassinus

Und selbiges ist mit wenigen Klicks eröffnet und schnell nutzbar. :thumbsup:

vor 9 Stunden von bondholder:

Die DKB bietet inzwischen auch ein echtes Tagesgeldkonto (ohne Kreditkarten-Konstruktion) an.

@Bassinus

Und selbiges ist mit wenigen Klicks eröffnet und schnell nutzbar. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor 12 Stunden von incts:

Laut "Vertragsangebot Visa Debitkarte" kann es auch eine virtuelle Karte geben. Das könnte ja dann die Variante für das DKB-VISA-Tagesgeld sein.

Ja, so lese ich es raus - unter der Umsetzung konnte ich mir noch nicht soviel vorstellen. Mir fehlte da wohl einfach die Fantasie. Ich habe vermutet, die debit hat kein Konto hinterlegt und der debitrahmen ist der aktuelle Kontostand nebst Dispo des Girokontos. Also eben ohne Konten Hinterlegung wie bei den aktuellen Credit Karten. Da hier ebenfalls direkt belastet wird, wäre eine debit mit hinterlegtem Konto ja genau das gleiche. Nur die Einsatzzwecke können derzeit noch nicht überall akzeptiert sein.

vor 10 Stunden von bondholder:

Die DKB bietet inzwischen auch ein echtes Tagesgeldkonto (ohne Kreditkarten-Konstruktion) an.

 

vor 51 Minuten von Merol Rolod:

@Bassinus

Und selbiges ist mit wenigen Klicks eröffnet und schnell nutzbar. :thumbsup:

@Bassinus

Danke ihr beiden. Das machts natürlich viel einfacher :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Hallo zusammen, 

 

Bei all den Diskussionen um das neue PLV und den diversen Karten ist momentan noch gar nicht diskutiert worden, dass DKB und weltsparen jetzt auch zusammenarbeiten.

 

https://www.dkb.de/info/weltsparen/

 

Meine Frage an euch, kennt bzw. nutzt das schon jemand bei der DKB oder über die eine andere Bank ?

 

Kann man das direkt aus dem Online banking der DKB nutzen oder gibt es ein eigenes Login?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 23 Stunden von Belgien:

Wenn es Dir egal ist, ob Du eine Visa Debit oder eine Visa Credit im KK-Etui mit Dir führst, so kommt spätestens bei der Mietwagenbuchung das böse Erwachen (Ausnahme: Sixt bei Anmietung in D).

Auch Sixt hat am Freitag noch verlangt, dass ich bei der Buchung eine Credit und nicht Debit angebe. Das war ein Sprinter, den ich gebucht habe (weil ich mich habe breitschlagen lassen, den Umzug für jemanden in meiner Familie zu fahren). Ohne Credit geht dort nur bei kleineren Fahrzeugen. 

Ich habe wirklich keine Lust, in solchen Situationen, die nur alle paar Monate kommen, dumm da zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 28 Minuten von alsuna:

Auch Sixt hat am Freitag noch verlangt, dass ich bei der Buchung eine Credit und nicht Debit angebe. Das war ein Sprinter, den ich gebucht habe (weil ich mich habe breitschlagen lassen, den Umzug für jemanden in meiner Familie zu fahren). Ohne Credit geht dort nur bei kleineren Fahrzeugen. 

Ich habe wirklich keine Lust, in solchen Situationen, die nur alle paar Monate kommen, dumm da zu stehen. 

Kann durchaus möglich sein, dennoch würde ich dir somit eine kostenlose Kreditkarte(Barclays, Hanseatic..) empfehlen, dann entledigst du dich dieser Diskrepanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Bin jetzt auch schonmal hingegangen und habe die Tagesgeld-Kreditkarte gekündigt und das "normale" Tagesgeld eröffnet. Ging sehr easy, mal schauen wie lange das dauert:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Da es nun "Ernst" wird hier nochmal der Hinweis: Auch eine Diversifikation über Kartenanbieter kann sinnvolle sein. Wer die VISA-Debit hat, könnte daher gut über eine MasterCard als Kreditkarte nachdenken. Stichworte "Akzeptanz" und "Ausfallsicherheit". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 3 Stunden von wpf-leser:

Wer die VISA-Debit hat, könnte daher gut über eine MasterCard als Kreditkarte nachdenken. Stichworte "Akzeptanz" und "Ausfallsicherheit". :)

Why not both ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

 

vor einer Stunde von n4pst3r:

Why not

Weil mir der Aufwand viel zu groß wäre. Regelmäßig nach Belegen sehen und diese ablegen, noch eine Karte samt Pin mehr, fast immer gibt es irgendwelche Fallen und am Ende ist der Vorteil im Durchschnitt um Größenordnungen geringer, als beim Sprung von V-Debit auf V-Debit und MC-Kredit.

 

Sorry, dafür bin ich schlicht zu faul und meine Zeit ist mir dann zu kostbar. :P

(Ja, ich habe den Smiley gesehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
vor 4 Stunden von wpf-leser:

Da es nun "Ernst" wird hier nochmal der Hinweis: Auch eine Diversifikation über Kartenanbieter kann sinnvolle sein. Wer die VISA-Debit hat, könnte daher gut über eine MasterCard als Kreditkarte nachdenken. Stichworte "Akzeptanz" und "Ausfallsicherheit". :)

Gibt's denn irgendwo eine kostenlose MasterCard (credit)? Bis jetzt sind mir bei den echten Kreditkarten immer nur Visa-Angebote über den Weg gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 37 Minuten von Nasenwasser:

Gibt's denn irgendwo eine kostenlose MasterCard (credit)? Bis jetzt sind mir bei den echten Kreditkarten immer nur Visa-Angebote über den Weg gelaufen.

Ja, bei Tchibo kannst du die MC haben.

Tchibo läuft aktuell über Commerzbank 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Falls man sich gegen die kostenpflichtige Kreditkarte entscheidet und stattdessen dann die zugesendete neue Debit-VISA aktiviert:

Was passiert dann eigentlich mit dem Kreditkartenkonto?

 

Weil ich verstehe es so, dass die Debit sofort abbucht. Und ich nehme an, das wird sie direkt vom Girokonto tun?

Dann wäre ja das Kreditkartenkonto überflüssig, könnte mit dem Girokonto noch ein letztes Mal abgerechnet und dann geschlossen werden.

Das müsste sich dann später auch in der Schufa zeigen, da man dann ja keinen Kreditkarten-Kreditrahmen mehr hat.

 

Kann eigentlich eine Debitkarte nur das Guthaben auf dem Girokonto nutzen, oder kann sie auch den Dispo verwenden?

Mit dem Nachteil, dass das ja nicht mehr zinsfrei ist, so wie es bei der Kreditkarte war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von eugenkss:

Falls man sich gegen die kostenpflichtige Kreditkarte entscheidet und stattdessen dann die zugesendete neue Debit-VISA aktiviert:

Was passiert dann eigentlich mit dem Kreditkartenkonto?

Ganz einfach: Ohne Kreditkarte kein Kreditkartenkonto.

Debitkartenumsätze werden direkt vom Girokonto gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
Am 26.10.2021 um 23:41 von Bruce89:

Bei der HVB kriegt man sogar alle drei kostenlos.

In welchem Kontomodell oder etwa stand-alone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor 12 Minuten von Warambuffet:

In welchem Kontomodell oder etwa stand-alone?

https://www.hypovereinsbank.de/hvb/privatkunden/banking-im-alltag/girokonten/plus-konto

 

Allerdings wie weiter oben von mir erwähnt mit Geldeingang und "nur" für 5 Jahre kostenlos. Natürlich ist eine standalone schöner aber in meinem Vergleich ging es ja um die DKB vs andere Banken und bei der DKB gibt es die Kreditkarte ja auch nicht solo :) Ich überlege halt ernsthaft dieses Modell zu meinem Gehaltskonto zu machen, die DKB anzustoßen und alles andere über die Diba und andere Broker. Muss mir nur noch ausrechen, wie das am besten mit dem Geldabheben im Ausland dann geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lswfma
Am 25.10.2021 um 15:12 von Holgerli:

Die Barclays Visa ist ein sehr junges Produkt. Die gibt es noch nicht so lange. Also ist da eine gewisse Chance, dass das längerfristig kostenlos bleibt.

Früher war das BarclayCard mit BlackVisa und davor NewVISA, alles dauerhaft kostenlos.

Auch werden scheinbar noch wesentlich ältere Tarife nach den damaligen Tarifen bedient, siehe die Thematik MC+VISA früher und nur noch VISA für Verträge aus den letzten Jahren (Barclaycard Gold, Eurowings  Doppel etc).

Am 27.10.2021 um 18:09 von Nasenwasser:

Gibt's denn irgendwo eine kostenlose MasterCard (credit)? Bis jetzt sind mir bei den echten Kreditkarten immer nur Visa-Angebote über den Weg gelaufen.

https://tfbank.de/tf-kreditkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von lswfma:

Auch werden scheinbar noch wesentlich ältere Tarife nach den damaligen Tarifen bedient, siehe die Thematik MC+VISA früher und nur noch VISA für Verträge aus den letzten Jahren (Barclaycard Gold, Eurowings  Doppel etc).

Ja, das stimmt. Ich atte seit 1998 ein Visa/Mastercard-Double. Das hatte ich bis zur Umstellung auf die kostenlose Visa. Das wird auch schon seit Jahren nicht mehr angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...