Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

ZfT
vor 20 Stunden von Holgerli:

Ich habe gerade mal eine Anfrage diesbezüglich gestellt und ob die DKB einen alternativen, kostenfreien Zugang anbietet.

Bei anderen Banken gab / gibt? es ja so "nackte" Chip-Karten ohne Zahlungsfunktion, die einzig zur Erzeugung der TANs dienen... Wäre schön, wenn die DKB dann wenigstens solche zur verfügung stellen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 4 Minuten von ZfT:

Bei anderen Banken gab / gibt? es ja so "nackte" Chip-Karten ohne Zahlungsfunktion, die einzig zur Erzeugung der TANs dienen... Wäre schön, wenn die DKB dann wenigstens solche zur verfügung stellen würde...

 

Oben wurde berichtet, daß die DKB so etwas für Geschäftskonten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 14.9.2022 um 02:12 von chirlu:

Laut Finanz-Szene schafft die DKB für Neukunden das bedingungslos kostenlose Girokonto ab, und zwar per sofort:

 

Die neuen Konditionen sind fair. Denn manche Kunden mit z. B. nur als Zweitkonto DKB nutzen die DKB und die Hauptkunden nur aus, da sie nichts zur Kostendeckung beitragen; diese Leute sollen zu Recht zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
· bearbeitet von myrtle
40 minutes ago, lothar-hh said:

Die neuen Konditionen sind fair. Denn manche Kunden mit z. B. nur als Zweitkonto DKB nutzen die DKB und die Hauptkunden nur aus, da sie nichts zur Kostendeckung beitragen; diese Leute sollen zu Recht zahlen.

Nur bleibt es nicht bei "diesen Leuten". Wie dieser thread hier an immer wieder neuen Beispielen zeigt, ist die DKB gerade in der Schnelligkeit der Erweiterung solcher Konditionen auf Haupt- und Altkunden ganz vorn dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 46 Minuten von lothar-hh:

Die neuen Konditionen sind fair. Denn manche Kunden mit z. B. nur als Zweitkonto DKB nutzen die DKB und die Hauptkunden nur aus, da sie nichts zur Kostendeckung beitragen; diese Leute sollen zu Recht zahlen.

Definiere bitte "ausnutzen".

 

Ich nutze die DKB auch als Zweitkonto worüber sämtliche Haushaltsangelegenheiten abgewickelt werden. Aber genau für solche Zahlungsabwicklungen sind doch Banken da?!

 

Ich habe auch mit der Kreditkarte Umsatz generiert...aber das will die DKB ja nun nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
vor 17 Stunden von stargate:

Die DKB spricht ja auch von sich selbst als  „Partnerin“ für xyz… viel verrückter geht es fast nicht mehr.

Und du schreibst auch "die DKB". Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Stunde von lothar-hh:

Denn manche Kunden mit z. B. nur als Zweitkonto DKB nutzen die DKB und die Hauptkunden nur aus, da sie nichts zur Kostendeckung beitragen; diese Leute sollen zu Recht zahlen.

Die bezahlen aber auch zukünftig nichts. Denn die kostenpflichtigen Karten werden diese ja nun gerade nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Merol Rolod:

Die bezahlen aber auch zukünftig nichts.

 

Haben dafür aber mehr Aufwand, weil sie ein 700-Euro-Überweisungskarussell einrichten müssen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 9 Minuten von chirlu:

 

Haben dafür aber mehr Aufwand….

Den sehe ich jetzt nicht…einmalige Einrichtung eines Dauerauftrages vom Hauptkonto und einen Tag später per Dauerauftrag zurück vom DKB Konto…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von falconwing:

einmalige Einrichtung eines Dauerauftrages vom Hauptkonto und einen Tag später per Dauerauftrag zurück vom DKB Konto…

 

Das entspricht meiner Definition von „mehr Aufwand“ gegenüber dem Nichtstun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von chirlu:

Haben dafür aber mehr Aufwand, weil sie ein 700-Euro-Überweisungskarussell einrichten müssen.

Wenn ich die Info der DKB richtig verstanden habe, dann bleibt das erste bestehende Girokonto bedingungslos kostenfrei. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor einer Stunde von falconwing:

Den sehe ich jetzt nicht…einmalige Einrichtung eines Dauerauftrages vom Hauptkonto und einen Tag später per Dauerauftrag zurück vom DKB Konto…

...wenn das über Jahre funktionieren sollte, fresse ich einen Besen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 3 Stunden von falconwing:

Den sehe ich jetzt nicht…einmalige Einrichtung eines Dauerauftrages vom Hauptkonto und einen Tag später per Dauerauftrag zurück vom DKB Konto…

 

vor 1 Stunde von SvenDom:

...wenn das über Jahre funktionieren sollte, fresse ich einen Besen!

Warum sollte es nicht funktionieren?

Das gibt es bei anderen Banken schon länger und bei der DKB für das "Aktiv"-Konto schon seit vielen Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 3 Stunden von Tatsächlich:

 

Warum sollte es nicht funktionieren?

Das gibt es bei anderen Banken schon länger und bei der DKB für das "Aktiv"-Konto schon seit vielen Jahren

Das Geld soll doch fließen. :)

Gehalt Commerzbank -> ING -> Comdirect -> DKB -> ING.

Überall bleibt etwas hängen und alle sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 47 Minuten von Mick79:

Das Geld soll doch fließen. :)

Gehalt Commerzbank -> ING -> Comdirect -> DKB -> ING.

Überall bleibt etwas hängen und alle sind zufrieden.

Was bleibt da hängen, wenn du 700€ im Kreis überweist und es am Ende wieder auf dem ING Konto landet?

Selbst wenn du soviel überweist, das am Ende auf jedem Konto z.B. 200€ liegen bleiben, solange das nicht durch irgendwelche Kartenzahlungen ausgegeben wird macht die Bank doch kein Geld damit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 1 Minute von DennyK:

Was bleibt da hängen, wenn du 700€ im Kreis überweist und es am Ende wieder auf dem ING Konto landet?

 

Ich übertrage natürlich einen höheren Betrag.

Die Banken nach der ING behalten jeweils 100-200€. Kleiner Sparplan. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 19 Minuten von DennyK:

Was bleibt da hängen, wenn du 700€ im Kreis überweist und es am Ende wieder auf dem ING Konto landet?

Selbst wenn du soviel überweist, das am Ende auf jedem Konto z.B. 200€ liegen bleiben, solange das nicht durch irgendwelche Kartenzahlungen ausgegeben wird macht die Bank doch kein Geld damit.

Die Bank kann mit den Einlagen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 27 Minuten von whister:

Die Bank kann mit den Einlagen arbeiten.

Das ist genauso wie wenn Leute sagen "ich nutze ja meine Kreditkarte damit verdient die Bank ja wohl genug" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 8 Minuten von cjdenver:

Das ist genauso wie wenn Leute sagen "ich nutze ja meine Kreditkarte damit verdient die Bank ja wohl genug" :D

Willst du jetzt sagen die Banken gäben Karten aus Menschenfreundlichkeit aus?  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 7 Stunden von cjdenver:

Das ist genauso wie wenn Leute sagen "ich nutze ja meine Kreditkarte damit verdient die Bank ja wohl genug" :D

Mit Bargeld haben Banken jedenfalls mehr Kosten, als mit Buchgeld. Die DKB als fast reine Onlinebank hat wahrscheinlich weniger Bargeldbestand für ihre Kunden parat, als meine VR-Bank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Wofür , außer ein paar Leute mit diesem Tanverfahren, braucht ihr die Girokarte überhaupt?
Die Debit sollte doch auch überall und an noch mehr Orten (Ausland) funktionieren.
Ich nutze die DKB als Hauptbank, zahle orweigend mit Karte, aber die Girokarte hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 53 Minuten von wertomat:

Die Debit sollte doch auch überall und an noch mehr Orten (Ausland) funktionieren.

Sollten, hätte, könnte.

Dass es mit der Debit-Card Akzeptanzprobleme gibt würde ja in der letzten Zeit hier schon thematisiert.

 

Für mich bleibt es leider so, dass die DKB einige Alleinstellungsmerkmale in letzter Zeit abgeschafft hat, die sie von anderen Banken Unterschied und die sie für mich attraktiv gemacht hat. Nun ist die DKB vom Leistungsumfang nur noch eine Direktbank unter mehreren. Jetzt stechen auch direkt mehrere Negativpunkte (u.a. wackelige IT, schlechter bzw.  schlechter werdender Support) hervor über die ich vorher leichter hinweg gesehen habe.

 

In den letzten 15 Jahren hatte ich echt keinen Grund zu wechseln. Jetzt denke ich verstärkt drüber nach

 

Aber das ist halt eine persönliche Entscheidung und im Endeffekt ist die DKB nur eine Bank unter vielen, so wie ich auch nur ein Kunde unter vielen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 28 Minuten von Holgerli:

Sollten, hätte, könnte.

Dass es mit der Debit-Card Akzeptanzprobleme gibt würde ja in der letzten Zeit hier schon thematisiert.

 

Für mich bleibt es leider so, dass die DKB einige Alleinstellungsmerkmale in letzter Zeit abgeschafft hat, die sie von anderen Banken Unterschied und die sie für mich attraktiv gemacht hat. Nun ist die DKB vom Leistungsumfang nur noch eine Direktbank unter mehreren. Jetzt stechen auch direkt mehrere Negativpunkte (u.a. wackelige IT, schlechter bzw.  schlechter werdender Support) hervor über die ich vorher leichter hinweg gesehen habe.

 

In den letzten 15 Jahren hatte ich echt keinen Grund zu wechseln. Jetzt denke ich verstärkt drüber nach

 

Aber das ist halt eine persönliche Entscheidung und im Endeffekt ist die DKB nur eine Bank unter vielen, so wie ich auch nur ein Kunde unter vielen bin.

Eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich teile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 4 Stunden von wertomat:

Wofür , außer ein paar Leute mit diesem Tanverfahren, braucht ihr die Girokarte überhaupt?

Ich nutze sie neben Chip-Tan auch noch für die Schließanlage eines Bankschließfachs. 

Denke, die Banken sollten mal eine Strategie entwickeln, was sie eigentlich sein wollen: Erst drehen sie einem häufenweise Girokonten und Karten gratis an, dann machen sie sie kostenpflichtig und schaffen Nutzungsmöglichkeiten ab. Wollen sie über Transaktionsgebühren verdienen, sollen sie Karten herausgeben, Kreditrahmen einräumen, die Nutzung möglichst einfach machen. Wollen Sie über Einlagen Geld verdienen, sollen sie teilweise Zinsen weitergeben, innovative Anlageformen anbieten. Was nicht klappen wird, ist der Traum, dass die Kunden ihr komplettes Versicherungs-Portfolio und Anlage-Portfolio von einer Bank vermitteln und unterhalten lassen. Für Cross-Selling braucht man Kundenzeitschriften, Gewinnspiele, Mitarbeiter/innen, Filialen, und Gründe, dort hinzugehen (Bargeld). Die Chance hat man verspielt bzw. an Automaten abgegeben. Ist eine schwierige Lage, aber teilweise selbst verschuldet. 

Einfach Gebühren einführen ohne Zusatzleistung ist nicht vermittelbar. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich ein T-Shirt für 15 Euro bedrucken lassen kann, aber meine Bankkarten immer dasselbe langweilige Aussehen haben müssen. Dafür würde ich jährlich Geld bezahlen- so bekloppt es ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 2 Stunden von HalloAktie:

 Ich verstehe z.B. nicht, warum ich ein T-Shirt für 15 Euro bedrucken lassen kann, aber meine Bankkarten immer dasselbe langweilige Aussehen haben müssen. Dafür würde ich jährlich Geld bezahlen- so bekloppt es ist :-)

Die Aussage ist super :-)

 

Kannst ja mit Edding deine Karte individueller gestalten. Kostet vermutlich dann weniger als 15 Euro.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...