Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Arztsohn
vor 2 Minuten von cjdenver:

Ich hab uebrigens zum Thema kostenpflichtige Girocard bisher weder eine Emailankuendigung noch ein Dokument in meiner Postbox. Trifft das auch noch auf andere zu? 

Bei mir genauso. Bislang keine Info seitens der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 20 Minuten von cjdenver:

Trifft das auch noch auf andere zu? 

Ja, bei mir (Gemeinschaftskonto) ist auch noch nichts eingetroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r

Bei mir kam auch erst eben die Mail. Vermutlich werden die das über einen gewissen Zeitraum strecken, damit der Support nicht komplett untergeht falls jemand Rückfragen hat und sich bei denen meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 17 Stunden von Freejack:

Bei mir sieht es genauso aus. Warte seit einer Woche auf die Papierdaten, aber eine Woche gebe ich noch. Von der Hotline war ich auch begeistert, hatte das Gefühl direkt dort in der IT Abteilung anzurufen :-)

Aber was nutzt mir eine (endlich mal wieder) gute Hotline, wenn die DKB mehr als eine Woche braucht diesen komischen Freihaltbrief zu verschicken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von Holgerli:

Aber was nutzt mir eine (endlich mal wieder) gute Hotline, wenn die DKB mehr als eine Woche braucht diesen komischen Freihaltbrief zu verschicken?

 

Warum hast du es so eilig? 
Die Änderungen treten doch erst ab 1.1.2023 in Kraft. Also kein Grund zur Eile.

vor 3 Stunden von Ziethen:

Daten sind heute gekommen.  Freischaltung erfolgreich. Jetzt werde ich es wagen ein zweites Gerät freischalten zu lassen.

Leider muß man sich dazu wieder Papiercodes schicken lassen :angry:

 

Weiter vorne im Thread hat ein User gemeldet: 

"Beim HInzufügen eines zweiten Geräts wird das aktuelle (und einzige) Gerät sofort zurückgesetzt. Man kann dann keine Transaktionen mehr freigeben und muss erstmal eine Woche auf den Aktivierungsbrief warten. Mit diesem hat man aber wieder nur ein Endgerät."

 

Ich bin mal gespannt. Vielleicht war es ja nur eine Fehlbedienung des Users, da die Beschreibung des Verfahrens nicht so wirklich prickelnd ist. 

 

Dieses Verhalten kenne ich so nicht. 
Ich konnte problemlos auf meinen iPad die TAN2go App installieren, ohne neuen Aktivierungsbrief. Weiß nur grad nicht mehr, ob man da im Onlinebanking zuerst auf Zweitgerät registrieren (oder so) klicken musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von DennyK:

Warum hast du es so eilig? 
Die Änderungen treten doch erst ab 1.1.2023 in Kraft. Also kein Grund zur Eile.

Also ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Kommentar nicht.

 

Aber zur Erklärung:

Jetzt wo es "hart auf hart" kommt und drei Leute kolportierten den schnellen Versand des Freischaltbriefes am eigenen Leib erfahren, funktioniert es bei zwei von dreien nicht richtig.

Es mag jetzt noch egal sein, 2023 ist es das nicht mehr. Und über eine Woche auf so einen Brief zu warten fällt für mich unter schlechten Kundenservice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 28 Minuten von Holgerli:

Und über eine Woche auf so einen Brief zu warten fällt für mich unter schlechten Kundenservice.

 

Wo wohnst du denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von cjdenver:

Wo wohnst du denn? 

 

Macht es einen Untershied wo ich in Deutschland wohne ob eine Woche und länger bis der Brief da ist, wie mehrmals hier im Thread gepostet, guter oder schlechter Kundenservice ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 33 Minuten von Holgerli:

 

vor 33 Minuten von Holgerli:

Macht es einen Untershied wo ich in Deutschland wohne ob eine Woche und länger bis der Brief da ist, wie mehrmals hier im Thread gepostet, guter oder schlechter Kundenservice ist?

 

Nein natuerlich nicht, aber hier in Hamburg kommt die Post derzeit wegen Zustellermangel hoechstens zweimal die Woche, vielleicht liegts ja daran? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von cjdenver:

fragen ob du im Osten wohnst

 

Tut er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 1 Minute von chirlu:

 

Tut er nicht.

Oh das wollte ich eigentlich loeschen, mea culpa. Habs jetzt rausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von cjdenver:

Nein natuerlich nicht, ich wollte nur fragen ob du im Osten wohnst, bist naemlich ein Jammerossi aus dem Bilderbuch :D

Danke schön, für Deine direkte Antwort. Ist wirklich ernst gemeint. Ursprünglich wollte ich nämlich was anderes schreiben, hatte es dann aber unterlassen, weil ich nicht wusste wie Du auf eine direkte Frage reagierst:

Wenn ich mir so viele Deiner letzten Posts anschaue habe ich den Eindruck, dass Du hier scheinbar als Problekleinredner unterwegs bist. Immer wenn hier im Thread jemand etwas kritisches schreibt, dann kommt von Dir sehr oft irgendeine das Problem relativierende Antwort. Daher meine Frage: Arbeitest Du bei der DKB oder in der deutschen Kreditwirtschaft? Oder was ist Deine Intention alles was die DKB verbockt schön zu reden (zu versuchen)?

 

vor 2 Minuten von cjdenver:

Nein natuerlich nicht, aber hier in Hamburg kpmmt die Post derzeit wegen Zustellermangel hoechstens zweimal die Woche, vielleicht liegts ja daran? 

Mag daran liegen. Keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht. Fakt ist, dass die DKB ohne für mich guten Grund einen funktionierenden Alternativ-Zugang zu meinem Konto bepreist. Dann soll sie gefälligst auch dafür sorgen, dass wenn es nur noch einen kostenfreien Zugang gibt, der auch zeitnah gewährleistet werden kann.

 

 

Gerade eben von cjdenver:

Oh das wollte ich eigentlich loeschen, mea culpa. 

Nee, darf und soll bleiben. Siehe oben. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 12 Minuten von Holgerli:

Wenn ich mir so viele Deiner letzten Posts anschaue habe ich den Eindruck, dass Du hier scheinbar als Problekleinredner unterwegs bist. Immer wenn hier im Thread jemand etwas kritisches schreibt, dann kommt von Dir sehr oft irgendeine das Problem relativierende Antwort. Daher meine Frage: Arbeitest Du bei der DKB oder in der deutschen Kreditwirtschaft? Oder was ist Deine Intention alles was die DKB verbockt schön zu reden (zu versuchen)?

 

Nein ich arbeite weder bei der DKB noch sonst in der Branche, und ich finde die Entwicklungen bei der DKB auch nicht ideal, hab dort seit Ewigkeiten mein Konto.

 

Ich bin aber auch realistisch genug zu wissen dass eine Bank wie die DKB keinerlei Interesse daran hat Kunden zu halten die meinen dass sie ach so wichtig sind und dass fuer sie doch bitte Extrawuerste gelten sollten. 

 

Im B2C funktioniert sowas nicht, und schon gar nicht bei Massenanbietern mit (Fast-)Gratisprodukten.

 

Da kannst du auf oder nieder huepfen und auch gerne auf deine paar Euro Kreditkartenumsatz verweisen den du der Bank jetzt vorenthalten wirst. Wenn du denkst das aendert was dann hast du eine kleines (riesiges) Selbstueberschaetzungsproblem. 

 

Entweder du akzeptierst es - oder du gehst. Simple as that. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 37 Minuten von cjdenver:

Ich bin aber auch realistisch genug zu wissen dass eine Bank wie die DKB keinerlei Interesse daran hat Kunden zu halten die meinen dass sie ach so wichtig sind und dass fuer sie doch bitte Extrawuerste gelten sollten.

Im B2C funktioniert sowas nicht, und schon gar nicht bei Massenanbietern mit (Fast-)Gratisprodukten.

Da kannst du auf oder nieder huepfen und auch gerne auf deine paar Euro Kreditkartenumsatz verweisen den du der Bank jetzt vorenthalten wirst. Wenn du denkst das aendert was dann hast du eine kleines (riesiges) Selbstueberschaetzungsproblem.

Entweder du akzeptierst es - oder du gehst. Simple as that. 

Was soll ich dazu jetzt schreiben außer, dass ich das schon mehrmals exakt selber so geschrieben habe:

 

und natürlich was der Grund ist, warum der Prozess noch nicht eingeleitet wurde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 2 Stunden von Holgerli:

Was soll ich dazu jetzt schreiben außer, dass ich das schon mehrmals exakt selber so geschrieben habe:

 

und natürlich was der Grund ist, warum der Prozess noch nicht eingeleitet wurde:

 

Eben - und statt es dabei zu belassen schreibst du hier einen Post nach dem anderen über die darbende Ungerechtigkeit die dir widerfährt und wie die DKB sich zu sowas erdreisten könne. Halt klassisches Rumgejammere. Drum auch mein zugegeben etwas unüberlegter Kommentar - das Verhalten hat mich nämlich extrem an einen Teil meiner Verwandschaft erinnert. Aber da der Kommentar doch etwas unfein war, wollte ich ihn eigentlich löschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 21 Minuten von cjdenver:

Eben - und statt es dabei zu belassen schreibst du hier einen Post nach dem anderen über die darbende Ungerechtigkeit die dir widerfährt und wie die DKB sich zu sowas erdreisten könne. Halt klassisches Rumgejammere. Drum auch mein zugegeben etwas unüberlegter Kommentar - das Verhalten hat mich nämlich extrem an einen Teil meiner Verwandschaft erinnert. Aber da der Kommentar doch etwas unfein war, wollte ich ihn eigentlich löschen...

Und Du siehst Dich jetzt bemüßigt Dich als Qualitätskontrolle hier im Thread zu betätigen und zu entscheiden was ich schreiben soll bzw. darf.

Wenn Dich meine Kommentare stören überlese sie ganz einfach. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Wenn hier immer nur die selben 2-3 Leute jammern ist klar das du so da ein größeres Qualitätsproblem siehst. In der Realität sind das nur Ausnahmen. 
 

Sich permanent zu beschweren bringt niemanden etwas. Dann muss man eben konsequent sein und gehen. Aber wenn man das nicht macht scheint es doch einen Grund zu geben, warum man bleibt.

 

Ja, die DKB ist nicht perfekt. Aber ganz ehrlich, das sind andere auch nicht. Die Probleme sind aber bekannt und gerade als Leser hier bekommt man das ja mit. Dann sollte man sich auch darauf einstellen können, das es hier und da klemmt. Zum Beispiel eben beim Gerätewechsel, wenn man doch einen Brief braucht. Ich wechsele aber nur ca. alle 2 Jahre, da kann ich zur Not auch mal warten. Oder man hat für den Fall vorgesorgt und direkt ein zweites Gerät mit der TAN2go App. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent
Am 27.9.2022 um 21:45 von Ziethen:

War auch mein Gedanken.

Bisher bin ich daran gescheitert die App zu aktivieren.

Das Lesen des dazu erforderlichen Barcodes führte zu einer Fehlermeldung.

Die  daraufhin alarmierte Hotline (ohne Wartezeit!!) diagnostizierte einen Fehler im DKB-System und versprach mir Papieraktivierungsdaten zuzuschicken

Die kamen nicht. Nach einer Woche wieder Hotline bemüht. Wieder ohne Wartezeit!!! Diese Mitarbeiterin bestätigte die Diagnose ihrer Kollegin, Aktivierungsbrief wäre auch rausgegangen.

Hat nun nochmals Aktivierungsbrief  veranlasst. Bis jetzt noch nicht angekommen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 

P.S.

Habe bisher 7 TAN-Apps verschiedener Institute auf jeweils 2 Geräten erfolgreich aktiviert, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich hoffe mal, bei mir geht das schneller mit dem Brief für die Aktivierung der Tan2Go App. Habe gerade mit der Hotline telefoniert. In 3-5 Tagen soll er da sein. 
 

Dummerweise hatte ich angenommen, dass die Kündigung der Girocard erst zum 31.12. aktiv wird, also mit der Einführung der Gebührenänderung.  
Die Karte wurde aber sofort nach dem Mausklick deaktiviert und ich komme nun nicht mehr in das Banking rein. 
Laut Mitarbeiterin lässt sich die Kündigung auch nicht zurück nehmen, um die Karte zu reaktivieren. 
 

Also erst auf die App umstellen und dann erst die Karte kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ja, das habe ich schon mehrmals gelesen mit der Girocard Kündigung.

 

Man muss die Kündigung doch mit einer TAN bestätigen, oder?

Wenn man kein TAN2go Gerät hat nutzt man doch den Zugang mit _c für chipTAN. 

Das heißt man bestätigt die Kündigung mit der Girocard, welche danach direkt deaktiviert wird?

Eigentlich sollte die DKB ja direkt sehen das man kein TAN2go Gerät hat und dann sollte bei Deaktivierung der Girocard eigentlich eine dicke fette Meldung kommen.

 

Und was passiert wenn man sich dann mit dem Account _p einloggt, kann man dann die TAN2go App nicht eventuell per SMS aktivieren, so wie es eigentlich sein sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 4 Minuten von DennyK:

Man muss die Kündigung doch mit einer TAN bestätigen, oder?

Es könnte sein, dass man es nicht bestätigen muss. Hatte vor ein Paar Tagen die Kreditkarte gekündigt, und musste keine TAN eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 10 Minuten von DennyK:

Man muss die Kündigung doch mit einer TAN bestätigen, oder?

Muss man nicht. Hab' ich (nun doch, weil gerade dabei und der Rest meiner Umstellungen soweit funktioniert hat) vor ein paar Tagen durchgezogen.

vor 24 Minuten von 50cent:

Die Karte wurde aber sofort nach dem Mausklick deaktiviert und ich komme nun nicht mehr in das Banking rein. 

Zwei Tage nach Deaktivierung habe ich mal versucht, damit zu zahlen - ging nicht. Ist also wohl genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 13 Stunden von Holgerli:

Und Du siehst Dich jetzt bemüßigt Dich als Qualitätskontrolle hier im Thread zu betätigen und zu entscheiden was ich schreiben soll bzw. darf.

 

Natürlich nicht. Du darfst auch weiterhin über die dir widerfahrenen Ungerechtigkeiten schreiben. 

 

Aber ich darf dann doch hoffentlich auch weiterhin dazu schreiben ob ich das als zielführend erachte.

 

Beides wird natürlich nichts an der Situation ändern - aber wenn wir uns beide dadurch besser fühlen dann ist das doch auch schonmal was :D 

 

vor 13 Stunden von Holgerli:

Wenn Dich meine Kommentare stören überlese sie ganz einfach. Danke.

 

Nein das kann ich nicht, dein Schreibstil ist einfach unwiderstehlich für mich, wie die Motte zum Licht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 1 Stunde von cjdenver:

Beides wird natürlich nichts an der Situation ändern - aber wenn wir uns beide dadurch besser fühlen dann ist das doch auch schonmal was :D 

Wenn Du Dich besser fühlst, dann werde ich mich natürlich weiterhin auf Deine Kommenare freuen.

 

vor 1 Stunde von cjdenver:

Nein das kann ich nicht, dein Schreibstil ist einfach unwiderstehlich für mich, wie die Motte zum Licht :D 

Wenn mein Schreibstil das Licht ist, dann bist Du? :vintage:

 

Ok, genug der Scherze.

 

Wen es interessiert: Ich habe gerade bei der DKB angefragt:

Zitat

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bezüglich der anstehenden Bepreisung der Girocard mit 99ct/Monat und der benötigten Zustimmung zu der AGB-Änderung folgende Fragen:

 

1.)          Was passiert bei Nichtzustimmung der AGB-Änderungen allgemein?

2.)          Was passiert bei Nichtzustimmung mit meinen Sparplänen, die eine Restlaufzeit von deutlich über 10 Jahren haben und die bis zum Ende der Laufzeit bespart werden sollen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich werde berichten, was die DKB schreibt.

 

Edit: Das ging schnell. Hier schon die Textbaustein-Antwort:

 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr Holgerli,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Leistungsversprechen eines sehr attraktiven Kontoangebots
können wir dauerhaft nur dann halten, wenn wir alle Kund*innen auf 
der gleichen Vertragsgrundlage betreuen. Wir möchten Sie daher
schon jetzt darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, die 
Geschäftsbeziehung bzw. Teile davon zu kündigen, wenn wir Ihre
Zustimmung nicht erhalten.


Haben Sie weitere Fragen? Meine Kolleg*innen und ich sind gern

Ihr Ansprechpartner. 


Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten Ihrer Zeit
und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Wie zu erwarten, wurde die zweite Frage nicht wirklich mit diesem Textbaustein beantwortet, daher meine erneute Rückfrage:

 

Zitat

 

Sehr geehrte Frau Supporterin,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Allerdings ist damit nicht meine zweite Frage, was in einem solchen Fall mit meinen Sparverträgen, (mit noch über zehn Jahre Restlaufzeit) passiert, beantwortet. Daher nochmals konkret meine Frage: Wenn ich den AGB nicht zustimme und die DKB mein Girokonto kündigt, was passiert mit den Sparplänen? Stellt die DKB sicher, dass diese auch weiterhin und ohne Girokonto bei der DKB, bespart werden könne? Ich denke nicht, dass die Nichtzustimmung zu der Bepreisung der Girokarte die DKB berechtigt langlaufende Sparpläne zu kündigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson

Da das DKB-Cash beim DKB-Broker als Verrechnungskonto fungiert (Sparplan per Fremdkonto geht meines Wissens bei der DKB nicht), ist wohl gar keine einzelne Kündigung möglich.

Wenn das Giro gekündigt wird, egal ob von dir oder der Bank, wird auch gleichzeitig das Depot gekündigt. Damit sind die Sparpläne natürlich auch hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von henderson:

Da das DKB-Cash beim DKB-Broker als Verrechnungskonto fungiert (Sparplan per Fremdkonto geht meines Wissens bei der DKB nicht), ist wohl gar keine einzelne Kündigung möglich.

Wenn das Giro gekündigt wird, egal ob von dir oder der Bank, wird auch gleichzeitig das Depot gekündigt. Damit sind die Sparpläne natürlich auch hinfällig.

Nicht DBK-Broker und nicht Aktiensparpläne. Es geht um diese Sparpläne:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...