Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Vergessen hast Du noch: Depot wird mit zwei Nachkommastellen angezeigt. Girokonto mutmaßlich auch. Tagesgeld- und Gemeinschaftskonto hingegen ohne Nachkommastellen.

Da hat der Praktikant ja mal so richtig ins Klo gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Noch schrecklicher als ich dachte, danke :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 1 Stunde von Avendo:

Die DKB hat neue Bilder für die App drin. Kann mir jemand sagen was „1.00,00 €“ für eine Summe sein soll?

Die 1.00 ist die neue 1.000

Das hat etwas mit Inflation zu tun, auch wenn es nur die Inflation der Programmierer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zora
vor 2 Stunden von Avendo:

Die DKB hat neue Bilder für die App drin. Kann mir jemand sagen was „1.00,00 €“ für eine Summe sein soll?

Kann man einer Bank vertrauen die danach zeigt, dass über 3 % von 12.xxx € 68 € sind?

 

image.thumb.png.48e2d50525243ddfa9a6c32c1a49da9c.png

Ist es so eine gute Idee, seine Kontonummern öffentlich zu posten? 

 

Gruß

zora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Wenn man so eine tolle Nummer hat wie 1234567890, dann schon !

Ist ja wie ein Volltreffer im Lotto.

Ich habe die andere, 9876543210:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Mir recht egal da ich so etwas nicht nutze.

Es es spricht gut für die Entwicklung der Bank.

Heute kam die Mail zu den Änderungen der AGB.

Also Gebühr für die Girocard?

Gut, Girocard weg, Konto tot, kein Umsatz mehr.

Nicht mein Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Mick79:

Mir recht egal da ich so etwas nicht nutze.

Es es spricht gut für die Entwicklung der Bank.

Heute kam die Mail zu den Änderungen der AGB.

Also Gebühr für die Girocard?

Gut, Girocard weg, Konto tot, kein Umsatz mehr.

Nicht mein Problem.

 

Hört sich so an, als ob du das Konto eh nicht wirklich genutzt hast.

Die Girocard kannst du ja auch separat kündigen, wenn du diese nicht nutzt.

Für alles andere hast ja die kostenlose Visa Debit.

Wegen 0,99€ würde ich mein Gehaltskonto jedenfalls nicht wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Ja, das ist natürlich nicht meine Hauptbank.

Das Konto und Depot hatte ich mal zum Test und als Fallback angelegt.

Aber da das alles nicht viel taugt benutze ich das höchst selten.

Nur die Girocard die im Inland überall funktioniert war eine gute Sache.

Wenn es die nicht mehr gibt dann ist das eben so.

 

Diese Karten sollen wohl aussterben.

Die erste die ich gekündigt habe war ING. Jetzt DKB.

Mal sehen was die anderen Banken so machen.

 

Nur mit einer blöden VISA Debit mit der man vielleicht bezahlen kann gehe ich jedenfalls nicht aus dem Haus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 29 Minuten von Mick79:

Nur mit einer blöden VISA Debit mit der man vielleicht bezahlen kann gehe ich jedenfalls nicht aus dem Haus. :(

Stimmt! Bargeld sollte man immer dabei haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 2 Minuten von wpf-leser:

Stimmt! Bargeld sollte man immer dabei haben.

Klar, für den Bäcker oder so.

Aber wenn ich für 150 Euro tanken muß kann und will ich das nicht bar bezahlen.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 22 Minuten von Mick79:

Klar, für den Bäcker oder so.

Aber wenn ich für 150 Euro tanken muß kann und will ich das nicht bar bezahlen.  :(

Bäcker und Kleinkram klar, aber eine Tankstelle, die keine Kreditkarte nimmt, ist mir noch nicht untergekommen.

 

Hoffentlich sorgt das für weitere Akzeptanz. Ich werde die Karte nicht kostenpflichtig behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Mick79:

Ja, das ist natürlich nicht meine Hauptbank.

Das Konto und Depot hatte ich mal zum Test und als Fallback angelegt.

Aber da das alles nicht viel taugt benutze ich das höchst selten.

Nur die Girocard die im Inland überall funktioniert war eine gute Sache.

Wenn es die nicht mehr gibt dann ist das eben so.

 

Diese Karten sollen wohl aussterben.

Die erste die ich gekündigt habe war ING. Jetzt DKB.

Mal sehen was die anderen Banken so machen.

 

Nur mit einer blöden VISA Debit mit der man vielleicht bezahlen kann gehe ich jedenfalls nicht aus dem Haus. :(

Wenn du das Konto ja eh nur hin und wieder nutzt, zB die Girocard für die Brötchen vom Bäcker, aber nicht mit der Visa, dann wird die DKB ja eventuell noch Geld sparen, wenn du das Konto kündigst. 
 

Und spätestens wenn die 700€ Mindesteingang für alle kommen sollte, sind eh noch sehr viele Kunden raus.

vor 15 Minuten von Diamantenhände:

Bäcker und Kleinkram klar, aber eine Tankstelle, die keine Kreditkarte nimmt, ist mir noch nicht untergekommen.

 

Hoffentlich sorgt das für weitere Akzeptanz. Ich werde die Karte nicht kostenpflichtig behalten.

Ich kenne so eine Tankstelle.

Aber auch Tankautomaten akzeptieren hin und wieder nur die Girocard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79
vor 37 Minuten von Diamantenhände:

Hoffentlich sorgt das für weitere Akzeptanz. Ich werde die Karte nicht kostenpflichtig behalten.

DU musst doch nun sicherlich nicht sparen und kannst in Ruhe auf den MOASS warten.  :)

Hast du schon alles bei CS oder lässt du ein paar Stöckchen bei deutschen Brokern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 16 Minuten von Mick79:

DU musst doch nun sicherlich nicht sparen und kannst in Ruhe auf den MOASS warten.  :)

Hast du schon alles bei CS oder lässt du ein paar Stöckchen bei deutschen Brokern?

Mein Depot ist in der Signatur oder in den Musterdepots zu finden. Und die 12€ würden mir natürlich nicht wehtun - Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 8 Stunden von OceanCloud:

Wenn man so eine tolle Nummer hat wie 1234567890, dann schon !

Ist ja wie ein Volltreffer im Lotto.

Ich habe die andere, 9876543210:P

Da haben wir wohl beide gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 10 Stunden von wpf-leser:

Stimmt! Bargeld sollte man immer dabei haben.

Du scheinst Glück zu haben, was die Akzeptanz der Debit in deinem gewohnten Kauf-Umfeld angeht.

Ich teile ganz klar die Erfahrung vieler hier, dass sogar immer mehr Stellen keine Debit bzw. KK akzeptieren. In einem Baumarkt wurde mir vor einigen Wochen erst noch gesagt, dass das aufgrund der Gebühren nicht mehr in Frage kommt. Und ich möchte mal sehen, dass jemand in einem Baumarkt immer eine ausreichende Höhe an Bargeld dabei hat - und vorher erst zu einem Automaten laufen, kostet unnötig Lebenszeit.

Da es mein Gehaltskonto ist, werde ich die 0,99 EUR für die Giro schlucken, da bin ich voll bei DennyK, deswegen mache ich mir keinen Wechselstress. Das mit dem kostenpflichtigen Zweitkonto finde ich ärgerlich, und, jetzt muss dann aber auch mal Schluss sein mit der Verschlechterung der Bedingungen bei der DKB. Noch bekommt man alles mit einer anderen kostenlosen KK hin und, wie gesagt, die 0,99 kann ich auch noch verschmerzen, aber wenn es dann mal für alle 4-5 EUR Kontoführungsgebühr (plus Giro und ggf. KK) kostet, dann ist Schluss. Denn in den letzten Jahren hat sich vor allem der Service noch weiter verschlechtert, dann kann ich für 1-2 EUR mehr auch gleich zur Spaßkasse um die Ecke gehen und treffe da zumindest immer jemanden an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 43 Minuten von SvenDom:
vor 11 Stunden von wpf-leser:

Stimmt! Bargeld sollte man immer dabei haben.

Du scheinst Glück zu haben, was die Akzeptanz der Debit in deinem gewohnten Kauf-Umfeld angeht.

Ernst oder einfach falsch zitiert?

 

vor 11 Stunden von Diamantenhände:

Bäcker und Kleinkram klar, aber eine Tankstelle, die keine Kreditkarte nimmt, ist mir noch nicht untergekommen.

Genau das habe ich bei mir um die Ecke. Zu einem Einkaufspark gehörende, von Jet (meine ich) betriebene Tankstelle ohne Branding - nur girocard oder Bargeld wird akzeptiert, steht auch an jeder Zapfsäule extra groß ausgeschildert. Man kann zwei Kilometer (unsinnig) weiter fahren und für i.d.R. einen Cent je Liter mehr tanken, wenn man das nicht will. (Oder beim Einkauf am Ikano-ATM sich Bargeld beschaffen...)

 

Mal ganz abgesehen davon, dass bei (ja - extrem selten) streikender Kartentechnik (auf welcher Seite auch immer) man mit Bargeld den geringsten Stress haben dürfte.

 

Für mich ist Bargeld schlicht und ergreifend das beste (nicht: perfekte) Backup - und als solches mache ich mir durchaus regelmäßig Gedanken, ob ich genug davon einstecken habe. Auch dann, wenn die Beträge absehbar größer sind. Wenn jemand ohne funktionierendes Zahlungsmittel an der Kasse steht, ist das zunächst(!) einmal sein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Heizöl lässt sich auch nur bar (ungern bei den aktuellen Preisen) oder mit Girocard bezahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor einer Stunde von wpf-leser:

Ernst oder einfach falsch zitiert?

Wie auch immer...so wichtig ist es nicht.

Ich denke, für 0,99 EUR bleibe ich weiter Kunde der DKB - wie die meisten Bestandkunden hier. Bin dennoch gespannt, wie es weitergeht - (negative) zukünftige Überraschungen anscheinend nicht ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Stunden von SvenDom:

Ich denke, für 0,99 EUR bleibe ich weiter Kunde der DKB - wie die meisten Bestandkunden hier.

+1

 

Ob ich die Girokarte kündige, werde ich die nächste Zeit prüfen. Falls ich sie behalte, sind die 99 €-Cent ärgerlich, aber verkraftbar und kein Grund für mich, darüber intensiver nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 30 Minuten von Merol Rolod:

Ob ich die Girokarte kündige, werde ich die nächste Zeit prüfen. Falls ich sie behalte, sind die 99 €-Cent ärgerlich, aber verkraftbar und kein Grund für mich, darüber intensiver nachzudenken.

Ist das jetzt save oder weiterhin nur Spekulation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
2 hours ago, Bassinus said:

Ist das jetzt save oder weiterhin nur Spekulation?

Save.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von Bassinus:

Ist das jetzt save oder weiterhin nur Spekulation?

Für Neukunden ist die Girocard ja schon eine Weile kostenpflichtig, für bestehende Kunden wird sie ab 1.1.2023 auch kostenpflichtig.

https://bank.dkb.de/ueber-uns/preise-bedingungen

 

Als Bestandskunde solltest du das Änderungsangebot zum 1.1.2023 direkt ins Postfach bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Danke ihr Zwei. Tatsächlich bei mir nach wie vor nichts im Posteingang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bei ist ist es heute gekommen. Ist mal wieder ein "Änderungsangebot". Was ich mache weiss ich noch nicht, aber es ich werde auf jeden Fall fragen was enn da offizielle Statement der DKB zum Verlust eine Zugriffsweges auf das Konto mittels Girocard und Hardware-TAN-Generator ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...