Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Bassinus
vor einer Stunde von wodorne:

Hattest Du denn bisher Banking-App und TAN-App auf verschiedenen Geräten?

Nein. Online am PC. Tan über Tan2App. Jetzt kannst du aber keine Kreditkartenzahlungen mehr machen, weil die eben die Banking App auf dem Handy benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbohx
· bearbeitet von turbohx

Vielleicht hilft es, den weiteren Zugang mit Benutzernamen und Chip-Tan-Verfahren für die App auf dem Smartphone zu nutzen.

 

Somit funktioniert die App für die Visa-Zahlungsfreigabe oder auch zum Banking (als "Back-up" allerdings dann über Tan-Generator).

 

Am PC nutzt man dann wie gewohnt Tan2App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 47 Minuten von Bassinus:

Jetzt kannst du aber keine Kreditkartenzahlungen mehr machen, weil die eben die Banking App auf dem Handy benötigt.

Ja,  ich finde auch, dass die Bestätigung der Kreditkartenzahlung analog zu anderen Transaktionen besser über die Tan App erfolgt wäre. Es ist mir nicht so aufgefallen, weil ich seit längerem beide Apps auf dem Handy hatte. Allerdings auch mit einem etwas mulmigen Gefühl. Mein ganzes Vermögen ist nicht über das Handy erreichbar. Es liegt bei einem anderen Broker. Das trage ich nicht gewissermaßen in der Hosentasche herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
Am 1.2.2021 um 12:10 von Bassinus:

Jetzt kannst du aber keine Kreditkartenzahlungen mehr machen, weil die eben die Banking App auf dem Handy benötigt.

Am 1.2.2021 um 13:03 von wodorne:

Allerdings auch mit einem etwas mulmigen Gefühl.

Ich bezweifle, dass das bei euch anders ist, als bei mir - daher bitte mal genau hinschauen:

Wenn man die Kreditkartenzahlung legitimieren muss, gibt es auf der entsprechenden Seite immer noch einen Link zur alternativen Freigabe über das Online-Banking.

Somit wäre man meiner Auffassung nach dafür nach wie vor nicht an das Smartphone (und insbesondere die Banking-App) gebunden.

 

Übersehe ich da etwas? :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Funktioniert bei mir nicht. Der sagt immer, ich muss die App runterladen :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captain Picard
vor 4 Stunden von wpf-leser:

Ich bezweifle, dass das bei euch anders ist, als bei mir - daher bitte mal genau hinschauen:

Wenn man die Kreditkartenzahlung legitimieren muss, gibt es auf der entsprechenden Seite immer noch einen Link zur alternativen Freigabe über das Online-Banking.

Somit wäre man meiner Auffassung nach dafür nach wie vor nicht an das Smartphone (und insbesondere die Banking-App) gebunden.

 

Übersehe ich da etwas? :ermm:

Das ist bei mir auch so.

 

Ich nutze die App in keiner Weise und in den Einstellungen für VISA Secure habe ich das Banking-App-Verfahren deaktiviert. Eventuell hat es damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Seltsam... Bin allerdings auch erst jetzt auf zwei Ideen gekommen.

 

#1: Bei der DKB selbst mal schauen. Ergebnis:

Hier, zweite Frage ("Wie nutze ich Visa Secure, wenn ich keine App installieren kann bzw. will?"). Im Onlinebanking unter "Service" / "Visa Secure" gibt es als letzten Punkt auch die entsprechende Funktion für die Sicherheitscodes.

Unter z.B. der vorletzten Frage ("Muss ich jede Kreditkartenzahlung mit Visa Secure bestätigen?") sieht man dann auch in der Abbildung oberhalb des Abbrechen-Buttons den entsprechenden Absatz.

 

#2: @Bassinus: Ist das auch so, wenn über den Rechner eingekauft wird oder gilt das nur im Fall von Bestellungen per App / Mobilbrowser? Ferner weist die DKB darauf hin, dass hier Popups zum Einsatz kommen können, um die Freigabe durchzuführen - vielleicht bringt dich das ja weiter.

 

vor 3 Stunden von Captain Picard:

Eventuell hat es damit zu tun.

Lt. DKB (siehe #1) sollte das nicht nötig sein. Wäre auch unsinnig, denn der Abruf des Sicherheitscodes ist per TAN geschützt - damit hat man neben den Daten der Kreditkarte den zweiten Faktor.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist offensichtlich vorgesehen, weiterhin online komplett ohne Smartphone bezahlen zu können. :)

(Jetzt müsst's halt nur noch bei euch funktionieren... :()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Welchen Tan-Generator empfiehlt ihr für das Girokonto ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Finanz-Szene.de: DKB erwägt erstmals Gebühr für Kreditkarte und Girocard

 

Ist zurzeit nur ein Beata-Test:

- Girocard soll 99ct pro Monat Kosten

- Visa Kreditkarte soll 2,49 Euro Monat kostem

- Visa Debit-Karte soll als Ersatz eingeführt werden und soll kostenlos bleiben.

 

Spekulation von Finanzszene: Das Risiko der Debit-Karte ist deutlich kleiner und man kann so auf 8 Millionen Kunden bis 2024 wachsen, weil man keine Risikovorsorge wie bei den richtigen Kreditkarten betreiben muss.

Sollte das kommen bin ich als Aktivkunde mit meinem Hauptkonto da weg. Dann bleibe ich da nur noch wegen meines Sparplans.

Für fast 42 Euro p.a. kann ich auch zur örtl. VoBa. Da kann ich dann auch ohne Probleme Geld einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 6 Minuten von Holgerli:

Finanz-Szene.de: DKB erwägt erstmals Gebühr für Kreditkarte und Girocard

 

Ist zurzeit nur ein Beata-Test:

- Girocard soll 99ct pro Monat Kosten

- Visa Kreditkarte soll 2,49 Euro Monat kostem

- Visa Debit-Karte soll als Ersatz eingeführt werden und soll kostenlos bleiben.

 

Spekulation von Finanzszene: Das Risiko der Debit-Karte ist deutlich kleiner und man kann so auf 8 Millionen Kunden bis 2024 wachsen, weil man keine Risikovorsorge wie bei den richtigen Kreditkarten betreiben muss.

Sollte das kommen bin ich als Aktivkunde mit meinem Hauptkonto da weg. Dann bleibe ich da nur noch wegen meines Sparplans.

Für fast 42 Euro p.a. kann ich auch zur örtl. VoBa. Da kann ich dann auch ohne Probleme Geld einzahlen.

Sehe ich ähnlich. Das wäre sicherlich ein K.O. Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Dann wird das Depot halt nicht übertragen!

Und das Konto aufgelöst!

 

So nicht!

Schon aus Prinzip!

 

Gruß!

Idefix

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tow

Wenn sie so stark wachsen wollen wird das wohl ziemlich sicher kommen... mal nach einer anderen Kreditkarte umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Hallo zusammen, 

 

das wäre auch für mich ein K.O.-Kriterium.

Es gibt genug kostenlose Charge-Kreditkarten und für das Geld kann ich auch bei meiner örtlichen RaiBa bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Puh...Das wäre wirklich übel. Wahrscheinlich wird es langfristig aber gar kein (gutes) Konto mehr kostenlose geben. So könnte man in ein Bankenhopping rutschen.

Jetzt der wechsel von DKB zur ING...wenn die dann auch was kosten geht es weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbohx

Moin,

also schade wäre es schon, aber verschmerzbar.

Durch Wegfall der Girocard müsste man beim Bäcker wieder lästig Bargeld vorzählen, also dürfte  man wohl oder übel öfter dieses Cash im Shop per Barcode nutzen müssen.

Bargeld an der Kassen im Supermarkt per Girocard fällt ja dann auch weg.

Ob die Visa nun Debit oder Credit ist, wäre mir egal, solange es per MobilePayment geht.

Eigentlich stufe ich bei Wegfall dieser Leistungen so einen Finanz-Dienstleister dann nicht als Hausbank/Vollbank ein. Dann muss wohl oder übel die Zweikonto-Bank mehr Leistungen abdecken. Ob das auf Dauer dann für die DKB reichen würde, nunja, Gebühren für Bank"leistungen" scheinen überall und immer mehr ausgereizt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzi

Also eine Debit Karte bei der DKB würde ich sogar begrüssen (Wenn die Charge Karte so bleibt wie sie ist). Mir geht das Abrechnungsprozedere bei der DKB nämlich tierisch auf den Sack. Die Kreditkarte ist teilweise schon tagelang auf null gestellt, aber das Girokonto noch nicht belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 22 Minuten von turbohx:

Durch Wegfall der Girocard müsste man beim Bäcker wieder lästig Bargeld vorzählen, also dürfte  man wohl oder übel öfter dieses Cash im Shop per Barcode nutzen müssen.

Du kannst doch beim Bäcker dann einfach die neue Debit-Karte benutzen, oder nicht?

 

Ich finde das gerade im Test befindliche Preismodell auch nicht so prall und würde mich freuen, wenn es nicht käme. Aber zumindest das kostenlose Girokonto mit einer kostenlosen Karte bleibt doch erhalten. Die Kreditkarte müsste man dann zahlen, wenn man sie behalten wöllte. Aber selbst damit ist die DKB in Summe immer noch deutlich preiswerter als die Filialbank am Ort. Und nachdem ich jetzt viele Jahre komplett ohne Kontoführungsgebühren unterwegs war, habe ich diesbezüglich schon so viel Geld gespart, dass ich erstmal ganz entspannt schauen kann, wie es sich entwickelt. Vor allem, ob es überhaupt kommt.

 

Heiß mache ich mich dann, wenn es konkret wird. Diese heutzutage übliche Panikstimmung wegen jedem mitunter noch nicht einmal gelassenen Furz ist mir schon sehr suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 20 Minuten von Merol Rolod:

Diese heutzutage übliche Panikstimmung wegen jedem mitunter noch nicht einmal gelassenen Furz ist mir schon sehr suspekt.

Der "nicht einmal gelassene Furz" befindet sich schon in einem Beta-Test.

Mir persönlich ist es wichtig dem Furzer schon vor dem Flatulieren zu sagen, was ich von seiner Aktion halte.

Und ich vermute mal ganz stark, dass die DKB hier mitliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Also wem die debit-Kreditkarte reicht, ändert sich nichts? Das Depot würde auch so bleiben oder soll das Verrechnungskonto kosten? Wäre jetzt nicht so schlimm, wenn es weiter ohne Kosten mit Abstrichen ginge, aber dann ist der Vorteil gegenüber z.B. Smartbroker dahin. Hat DKB beim broker eigentlich Email Benachrichtigung und/oder nur per app? Wollte an sich zu DKB wechseln, aber warte dann noch ab. 12€/Jahr ist noch vergleichbar OK für Girokonten ohne Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Limit

Gibt es eigentlich einen Unterschied bzgl. der Akzeptanz von Debit-Karten im Vergleich zu "echten" Kreditkarten? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Hotels / Autovermieter im Ausland nur die "echten" Kreditkarten akzeptieren.I

 

Ich denke, ich werde erst einmal abwarten und schauen, tendiere aber dazu im Falle von Gebühren für Girokonto, girocard oder VISA-Karte zu wechseln. Diba und comdirect haben vergleichbare Angebote, die nach aktuellem Stand vorerst kostenlos bleiben.

 

[mod Letzter Beitrag mit Bezug zur DKB. Nachfolgend kam eine durchaus sachliche, aber themenfremde Diskussion rund um das Thema Girocard, Credit- und Debit-Karten. 22 Beiträge ausgelagert nach]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 3 Minuten von Limit:

Gibt es eigentlich einen Unterschied bzgl. der Akzeptanz von Debit-Karten im Vergleich zu "echten" Kreditkarten? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Hotels / Autovermieter im Ausland nur die "echten" Kreditkarten akzeptieren.I

Das war bei mir bei allen Autovermietern bislang so. Dort werden halt 2-3 Tausend Euro als Kaution geblockt, d.h. der Verfügungsrahmen wird reduziert, aber das Geld nicht tatsächlich abgebucht. Dies wäre bei mir auch der einzige Anwendungsfall, für den ich wirklich eine echte Kreditkarte bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von Holgerli:

Mir persönlich ist es wichtig dem Furzer schon vor dem Flatulieren zu sagen, was ich von seiner Aktion halte.

Da spricht natürlich nichts dagegen. Die DKB kann man ja dazu ohne weiteres kontaktieren. Ob das "rumblöken" im WPF etwas hilft, bezweifle ich. Aber ich finde mich damit ab, dass es das immer und bei jedem Thema geben wird und nehme mir heraus hin und wieder mein Unverständnis diesbezüglich zu teilen.

vor einer Stunde von Holgerli:

Und ich vermute mal ganz stark, dass die DKB hier mitliest.

Ich vermute das Gegenteil. Und selbst wenn hier irgendjemand von der DKB mitliest, werden die Rückmeldungen aus dem Beta-Test ausschlaggebend sein. Denn dafür wird er ja nun gerade gemacht. Und ich vermute nun hier wiederum ganz stark, dass die Rückmeldungen von Bestandskunden auch nicht gerade euphorisch sein werden.

vor einer Stunde von Holgerli:

Der "nicht einmal gelassene Furz" befindet sich schon in einem Beta-Test.

Aus Interesse. Hast du eine Idee, wie hier die Umsetzungsquote bei der DKB ungefähr ist? Sprich, welcher Anteil der beta-gestesteten Dinge wird später auch so umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turbohx
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Du kannst doch beim Bäcker dann einfach die neue Debit-Karte benutzen, oder nicht?

Die Akzeptanz von Kreditkarten in manchen Läden (Bäcker, Friseure...) ist oft eingeschränkter als in Supermärkten o.ä.. Oftmals wird leider nur Girocard akzeptiert und keine Kreditkarte (Mastercard oder Visa / egal ob Credit, Debit, Revolving...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Merol Rolod:

Ob das "rumblöken" im WPF etwas hilft, bezweifle ich.

Nun, ich habe mir gerade sämtliche Beiträge nochmal durchgelesen. Dass hier jemand "Rumblökt" habe ich nicht festgestellt.

Eher wird hier sehr ruhig und sachlich über das Thema diskutiert.

Den einzige leicht abfällige Aussage die ich finden konnte war Deine mit dem Furz. Aber selbst das hielt sich noch im sachl. Rahmen.

 

vor einer Stunde von Merol Rolod:

Aus Interesse. Hast du eine Idee, wie hier die Umsetzungsquote bei der DKB ungefähr ist

Nein, brauche ich auch nicht. Mag sein, dass das ein "Dumm gelaufen für die DKB"-Fall ist, dass der raus kam aber, dass die DKB in der letzten Zeit ziemlich massiv an der Preisschraube dreht, ist nichts Neues. 

Wie jetzt die Umsetzungsquote bei den Geschäftskunden war: Keine Ahnung, aber heftig finde ich das Ergebnis schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...