wpf-leser September 23, 2021 · bearbeitet September 23, 2021 von wpf-leser vor 1 Stunde von Undercover: Noch extra Geraffel verwenden nur weil die Bank unfähig ist? Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ein zweites Smartphone ist ja in diesem Sinne auch "extra Geraffel" und irgendwelche zweiten Faktoren braucht man nun einmal. vor 6 Minuten von Undercover: Ach, das geht inzwischen? Muß ich wohl nochmal probieren. Übrigens klappte das bei mir bislang (vor 2 Jahren eingerichtet) hervorragend mit mehreren Geräten gleichzeitig... Vermutlich darfst du nicht mehr als einen Brief benutzen. Fände ich zumindest einleuchtend. Edit: Ist auf der Website nochmal Schritt für Schritt beschrieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 23, 2021 · bearbeitet September 23, 2021 von Undercover vor 17 Minuten von wpf-leser: Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ein zweites Smartphone ist ja in diesem Sinne auch "extra Geraffel" und irgendwelche zweiten Faktoren braucht man nun einmal. Übrigens klappte das bei mir bislang (vor 2 Jahren eingerichtet) hervorragend mit mehreren Geräten gleichzeitig... Vermutlich darfst du nicht mehr als einen Brief benutzen. Fände ich zumindest einleuchtend. Edit: Ist auf der Website nochmal Schritt für Schritt beschrieben... Diese Texte kenne ich sehr gut. Hat für mich damals eben nicht funktioniert. Irgendwo wurde dann ein Post-Brief ausgelöst und man konnte 2 Tage warten. Nach der Anwendung war dann das andere Gerät tot. Am Ende habe ich dann mit dem Support gesprochen. Der hat dann nur gefaselt alles ginge wie beschrieben - und hat noch einen Brief geschickt. Das zweite Smartphone ist für mich kein "extra Geraffel". Sondern ein Backup das im Schrank liegt. Ich war ja anfangs skeptisch wegen diesem 2FA-Handy-Mist. Früher bin ich mit 3 iTan-Listen und 2 TAN-Generatoren herum gelaufen. Heute habe ich halt 5 TAN Apps auf dem Smartphone. Das ist schon praktisch, obwohl gefährlicher. Aber bisher ist nichts passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber September 23, 2021 Es gibt unter Kann ich die DKB-TAN2go-App auch auf mehreren Mobilgeräten benutzen? eine Anleitung. Den Punkt "zweites Gerät für TAN2go aktivieren" gibt es aber nicht auf der Homepage oder in der App. Der Link führt auf die falsche Seite und lässt einen (nutzlose) QR-Codes für ein neues Gerät (aber kein zweites) bestellen. Sowohl "Gerät wechseln" als auch "Gerät hinzufügen" deaktivieren jeweils die alte App. Momentan bleibt also als Alternative nur ChipTAN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 23, 2021 vor 3 Minuten von gruber: Es gibt unter Kann ich die DKB-TAN2go-App auch auf mehreren Mobilgeräten benutzen? eine Anleitung. Den Punkt "zweites Gerät für TAN2go aktivieren" gibt es aber nicht auf der Homepage oder in der App. Der Link führt auf die falsche Seite und lässt einen (nutzlose) QR-Codes für ein neues Gerät (aber kein zweites) bestellen. Sowohl "Gerät wechseln" als auch "Gerät hinzufügen" deaktivieren jeweils die alte App. Momentan bleibt also als Alternative nur ChipTAN. Danke, das ist genau meine Erfahrung! Einfach nur Schrott. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kenthaos September 24, 2021 Ich habe auf meinem Smartphone sowie auf dem Tablet die TAN2Go-App aktiv. In der Banking sollte das Verknüpfen tun. Allerdings kann nur ein Gerät ein vertrauensvolles Gerät für die 2FA sein. D.h. jedes Mal wenn ich mich am Tablet in die Banking-App einloggen will, muss ich das am Smartphone bestätigen. Da würde ich mir wünschen, dass man zwei Geräte auswählen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser September 24, 2021 vor 10 Stunden von Undercover: Danke, das ist genau meine Erfahrung! vor 10 Stunden von gruber: Momentan bleibt also als Alternative nur ChipTAN. Oookay - das klingt interessant. Danke für den Input; das wäre wirklich nicht gut. Dann hat sich da ggf. etwas geändert. Mal sehen - ich bekomme dieses Jahr wohl noch ein neues Gerät. Dann habe ich das Thema auch. Schauen wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 September 24, 2021 DKB TAN2go-Registrierung für ein zweites Gerät ist definitiv kaputt, auch wenn die DKB bzw. der Support das anders sieht. Ich konnte mein zweites Gerät nur per Brief registrieren. Und es hat auch erst beim zweiten Brief geklappt. Beim ersten Brief ist mein Smartphone rausgeflogen und das Tablet war registriert. Glücklicherweise habe ich noch ein altes Chip-TAN-Gerät rumliegen, was ich alternativ nutzen kann wenn TAN2go zerschossen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 24, 2021 Diesen Ärger hatte ich schon letztes Jahr als ich mein zweites Handy eingerichtet habe. Ich meine die DKB hat diese schrottige App von einer Sparkassen IT gekauft und kann da selbst nichts ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom September 24, 2021 · bearbeitet September 24, 2021 von SvenDom Oh nein, muss noch einiges umstellen (Handy, Tablet...). Dachte, das geht alles problemlos!? Da ich bisher ausschließlich TAN2go problemlos auf einem Handy nutze, sollte ich wohl mal Geld investieren, was!? https://www.chipkartenleser-shop.de/deutsche-kreditbank Was ist zu empfehlen - gut funktionell und hinsichtlich Sicherheit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 24, 2021 Man könnte auch einfach zu einer vernünftigen Bank gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom September 24, 2021 Super Tipp.... Es ist nicht alles perfekt, und die drohenden Szenarien mit den neuen Gebühren/Debit Card usw. finde ich auch alles andere als gut. Allerdings bin ich ansonsten mit den Funktionen durchaus zufrieden und einige der hier beschriebenen Probleme mit der VISA kenne ich auch nicht, zudem, wie gesagt, lief es mit der TAN2go bisher problemlos. Wenn es allerdings so ein Drama beim Wechseln der Hardware wird, ist das natürlich unschön und sollte schnell behoben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
raptor14 September 24, 2021 Ich habe vor ein paar Monaten das Handy getauscht und TAN2Go war nach wenigen Minuten auf dem neuen funktionsfähig ... die richtige Reihenfolge ist wichtig, aber das gilt auch für andere Apps beim Hardwaretausch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli September 24, 2021 vor 1 Stunde von Undercover: Man könnte auch einfach zu einer vernünftigen Bank gehen. Jetzt mal ganz platt gefragt: Und warum tuest Du es nicht? Persönlich bin ich sehr zufrieden. Sicher, es ist nicht alles perfekt. Aber bei welcher anderen Bank ist es das schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 24, 2021 Consors ist recht perfekt. DKB ist für mich nur Fallback oder wenn ich mal für 10 EUR handeln will. Ansonsten ärgere ich mich dort nicht herum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien September 24, 2021 vor 12 Minuten von Undercover: DKB ist für mich nur Fallback oder wenn ich mal für 10 EUR handeln will. Jetzt wiederholst Du schon wieder, dass man bei DKB für 10€ handeln kann. Die DKB hat kein 'Flat Fee' Preismodell, sondern ein gestaffeltes Preismodell. Die 10€ gelten nur für 'Taschengeldtrades', ansonsten verlangt die - außerhalb von Aktionsangeboten - DKB stets 25€. Darauf hatte @Ramstein schon hingewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 24, 2021 Ist ja schön wenn 10.000 EUR für dich Taschengeld sind. Aber deshalb musst du mich hier nicht dumm anlabern. Eine Order über 10k kostet woanders 30 EUR. Und auch für höhere Beträge sind die 25 EUR günstig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Conker September 24, 2021 vor 4 Stunden von ml20: DKB TAN2go-Registrierung für ein zweites Gerät ist definitiv kaputt, auch wenn die DKB bzw. der Support das anders sieht. Ich konnte mein zweites Gerät nur per Brief registrieren. Und es hat auch erst beim zweiten Brief geklappt. Beim ersten Brief ist mein Smartphone rausgeflogen und das Tablet war registriert. Glücklicherweise habe ich noch ein altes Chip-TAN-Gerät rumliegen, was ich alternativ nutzen kann wenn TAN2go zerschossen ist. Da ist nichts kaputt wenn man alles richtig macht, aber der Vorgang könnte seitens der DKB intuitiver/klarer gestaltet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mattes77 September 24, 2021 Also ihr habt Probleme! für mich ist gerade die Option, das bewährte und sichere Chip Tan Verfahren nutzen zu können einer der Gründe für die DKB. Wenn es nicht die Möglichkeit gegeben hätte; ein Photo Tan Gerät erwerben zu können; wäre ich z.B. längst weg von der ING! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 24, 2021 Und dann renne ich mit 5 Geräten durch die Gegend? LOL Der TAN-Generator von Consors war schön klein. Da habe ich die Abschaffung zuerst bedauert. Aber so eine App ist schon leistungsfähiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
investorfonds September 24, 2021 vor einer Stunde von mattes77: Also ihr habt Probleme! für mich ist gerade die Option, das bewährte und sichere Chip Tan Verfahren nutzen zu können einer der Gründe für die DKB. Wenn es nicht die Möglichkeit gegeben hätte; ein Photo Tan Gerät erwerben zu können; wäre ich z.B. längst weg von der ING! Die DKB schafft doch aber Chip Tan ab in ein paar Wochen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu September 24, 2021 vor 2 Stunden von investorfonds: Die DKB schafft doch aber Chip Tan ab in ein paar Wochen, oder? Ja? Quelle? Oder verwechselst du sie mit der Postbank? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 25, 2021 Ich war eben nochmal auf der Website der DKB. Die TAN-Verwaltung ist immer noch so fehlerhaft wie vor einem Jahr. Wenn man sagt "Gerät hinzufügen" dann hat man nur die Option sich einen Brief schicken zu lassen. LOL Der aktiviert dann das neue Gerät - und deaktiviert das alte. Das habe ich 3 oder 4x gemacht. Für mich absolut unbrauchbar. Für so einen Schwachsinn verschwende ich keine Zeit mehr. Bei Consors kann man problemlos 3 Geräte registrieren. Und bei Aktivität kommt der Request sofort an alle Geräte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 September 25, 2021 vor 2 Minuten von Undercover: Und bei Aktivität kommt der Request sofort an alle Geräte. Bei mir nicht. Der kommt bei consors immer auf meinem Tablet im Nachbarzimmer an und selten auf dem Smartphone in meiner Hand. Ich weiß auch nicht wie ich es gemacht habe, aber ich habe DKB tan2go auf zwei Geräten (iphone + ipad) und es funktioniert perfekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover September 25, 2021 · bearbeitet September 25, 2021 von Undercover vor 3 Minuten von Gordon1607: Bei mir nicht. Der kommt bei consors immer auf meinem Tablet im Nachbarzimmer an und selten auf dem Smartphone in meiner Hand. Ich weiß auch nicht wie ich es gemacht habe, aber ich habe DKB tan2go auf zwei Geräten (iphone + ipad) und es funktioniert perfekt. Das wird wohl dein Geheimnis bleiben. Sicherlich ist der Funktionsumfang derWebsite und der Apps unter iOS und Android unterschiedlich. Da habe ich wohl Pech gehabt. Aber wenn das nicht funktioniert dann halte ich da eben nur kleine Bestände und wenig Geld und handele auch nur unkritische Dinge. Nicht mein Problem wenn die DKB wenig an mir verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK September 28, 2021 Am 24.9.2021 um 14:54 von Conker: Da ist nichts kaputt wenn man alles richtig macht, aber der Vorgang könnte seitens der DKB intuitiver/klarer gestaltet werden. Ich glaube doch das es nicht richtig funktioniert. Als ich vor 1,5 Jahren mein Smartphone gewechselt hatte lief das Problemlos mit der TAN2Go App, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nur das eine Smartphone hinterlegt. Habe vor mehreren Monaten dann ein zweites Gerät (Tablet) hinterlegt, was auch problemlos klappte. Nun stand aber wieder ein Smartphonewechsel an und diesmal klappte es eben nicht mehr. Das Tablet ist noch hinterlegt, das Smartphone musste aber gelöscht werden und bei einer neuen Geräte Registrierung wird nun der Brief mit QR-Code benötigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag