Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Hmm, was heißt denn du konntest nicht? Zumindest gab es heute Umsätze.

 

Die Ordermaske zeigte keinen Direkthandel an. Es war definitiv nach 9 Uhr.

 

Ich habe kurz nach meinem Post (also nach 20:30) nochmal nachgeschaut und da war immer noch keiner.

Typischerweise kann ich aber ETFs im Direkthandel bis 22:00 Uhr kaufen.

 

Die Umsätze habe ich jetzt auch gesehen. Ob tagsüber Direkhandel möglich war, weiss ich nicht.

Ich hatte leider keinen Feiertag.

 

EDIT: Den Uniglobal habe ich heute Vormittag ohne Provision gekriegt. Das war kein Problem.

 

Nochmal EDIT: Ich habe auch im Direkthandel spesenfrei ein Capped Bonus auf Dax von Vontobel erworben.

(Ist eine aktuelle Aktion, bei der der Emittent die Provision übernimmt.)

Bei den Zertis ist Direkthandel ebenfalls nur tagsüber möglich. (Uhrzeiten hängen vom Emittenten ab.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Beschwerst du dich, dass es keinen Direkthandelspartner gab, der trotz Feiertag Handel mit unverschämten Spreads durchführte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond007
· bearbeitet von bond007

Hat jemand Erfahrungen zu folgendem "Problem":

 

Freibetrag ist ausgeschöpft (801€), und man heiratet noch im gleichen Jahr (1.602€ Freibetrag). Die Ausschüttungen des Depots und Zinsen liegen über diesen Freibeträgen, fallen aber alle in der ersten Jahreshälfte an. Hochzeit ist erst im Herbst. Bekommt man dann, bei Angabe des erhöhten Freibetrags im Herbst, bereits gezahlte Steuern zurück, oder hilft erst die Steuererklärung weiter?

 

Oder kann man den Freibetrag schon jetzt angeben (abzüglich dessen, was die Ehefrau selbst verbraucht)?

 

Die Bank weiß nicht wann Ihr heiratet/geheiratet habt und kann das auch nicht nachprüfen. Du hinterlegst lediglich die Steuer-ID Deiner (zukünftigen) Frau bei der Direktbank. Eine gemeinsame Adresse sollte vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Beschwerst du dich, dass es keinen Direkthandelspartner gab, der trotz Feiertag Handel mit unverschämten Spreads durchführte?

 

Ich wollte was zur Verfügbarkeit des Direkthandels schreiben. Xetra war möglich.

Die Spreads für "Aktionsfonds" im Direkthandel sind typischerweise nicht größer.

 

 

Bei Kleinsparern ist der "Zehner" für die Provision der ausschlaggebende Faktor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Es geht wieder herunter (durch die markante Senkung der Betragsgrenze für den höheren Zinssatz der Staffel):

 

zum 01.06.2015 passen wir die Zinsen für das Extra-Konto an. Sie erhalten dann folgende

variable Zinssätze:

- 0,60 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro

- 0,25 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Es geht wieder herunter (und auch die Betragsgrenze für den höheren Zinssatz der Staffel wird markant abgesenkt):

 

zum 01.06.2015 passen wir die Zinsen für das Extra-Konto an. Sie erhalten dann folgende

variable Zinssätze:

- 0,60 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro

- 0,25 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro

 

Die Zinssätze bleiben doch unverändert und nur die Grenze hat sicher verringert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Ich greife nochmal das Thema des Sicherheitszuschlags auf, welches wir vor ein paar Seiten hatten: https://de-de.facebook.com/ingdiba/posts/10151907980232881

 

Gestern habe ich 2 Käufe nicht in der allgemeinen Börsenplatzmaske über Tradegate, sondern mal direkt in der Direkthandelsmaske abgewickelt:

 

Guthaben vor dem 2. Kauf: 759,279€

Kauf: 755,259€ (51 Stücke x 14,809€)

Guthaben nach dem 2. Kauf: 4,02€

 

Kann es sein, dass die Sicherheitspuffer in der Direkthandelsmaske nicht greifen? Das wäre großartig! :wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Nicht, dass ich ING-Kunde wäre oder die Ordermaske kennen würde - der Begriff "DIREKThandel" dürfte die Antwort sein. Warum sollte dort ein Sicherheitspuffer gelten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Ich hatte vorher immer über Tradegate in der allgemeinen Börsenplatzmaske gehandelt. Dort galt der Puffer, weil ich das eine oder andere Mal per Fehlermeldung darauf hingewiesen wurde. Siehe die letzten Seiten als Nicht-Ing-Diba-Kunde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Ich konnte noch kein Schema darin entdecken. Manchmal kein Puffer, manchmal auf 50€ und manchmal auf 100€ gerundet. Es hängt definitiv nicht am Direkthandel. Ich habe mal knapp kalkuliert eine Anleihe gekauft und bin mit meinem Tagesgeldkonto ins Minus gerutscht. Einfach immer 100€ mehr auf dem Konto haben und fertig. Ist schließlich kein zinsloses Verrechnungskonto sondern ein Tagesgeldkonto mit akzeptabler Verzinsung. Ich verwende allerdings nicht die Profimaske, wenn dir das so wichtig ist würd ich einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Bevor wir uns verheddern, nochmal ganz konkret meine Erfahrungen:

 

- Kauf über Tradegate in der allgemeinen Börsenplatzmaske: Puffer selbst mehrmals erlebt (Regeln siehe die Facebook-Antwort). Kann dazu führen, dass man 1 Stück weniger kaufen muss, obwohl genügend Guthaben vorhanden ist. :tdown:

- Kauf über Tradegate in der Direkthandelsmaske (siehe Beispiel oben): kein Puffer. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Bevor wir uns verheddern, nochmal ganz konkret meine Erfahrungen:

 

- Kauf über Tradegate in der allgemeinen Börsenplatzmaske: Puffer selbst mehrmals erlebt (Regeln siehe die Facebook-Antwort). Kann dazu führen, dass man 1 Stück weniger kaufen muss, obwohl genügend Guthaben vorhanden ist. tdown:

- Kauf über Tradegate in der Direkthandelsmaske (siehe Beispiel oben): kein Puffer. :thumbsup:

 

Zusatz: kein Girokonto und Tagesgeldkonto vorhanden, nur das Depot- und Verrechnungskonto. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Zusatz: kein Girokonto und Tagesgeldkonto vorhanden, nur das Depot- und Verrechnungskonto. :)

 

Bist du sicher, dass du kein Tagesgeld-Konto hast? Das "Extra-Konto" der Diba kann ja als Verrechnungskonto genutzt werden (hatte ich viele Jahre), ist aber das offizielle Tagesgeldkonto der Diba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Zusatz: kein Girokonto und Tagesgeldkonto vorhanden, nur das Depot- und Verrechnungskonto. :)

 

Bist du sicher, dass du kein Tagesgeld-Konto hast? Das "Extra-Konto" der Diba kann ja als Verrechnungskonto genutzt werden (hatte ich viele Jahre), ist aber das offizielle Tagesgeldkonto der Diba.

 

Okay, stimmt. Nur das Girokonto (in dem Fall Referenzkonto) habe ich woanders. Jedenfalls: Wem der Sicherheitspuffer (trotz Limits und verfügbarem Guthabens teilweise nicht die maximale Stückzahl möglich) wie mir auf die Nüsse geht, der sollte es in der Direkthandelskaufmaske versuchen. Mein gestriger Kauf war positiv. :wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
castel

Kann dazu führen, dass man 1 Stück weniger kaufen muss, obwohl genügend Guthaben vorhanden ist. :tdown:

 

 

Ich weiß zwar nicht, was genau ihr für Handelsvolumina habt, aber 1 Stück bzw. 50 Euro machen meiner Meinung nach nicht die Welt aus, dass man sich darum solche Gedanken machen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Kann dazu führen, dass man 1 Stück weniger kaufen muss, obwohl genügend Guthaben vorhanden ist. :tdown:

 

 

Ich weiß zwar nicht, was genau ihr für Handelsvolumina habt, aber 1 Stück bzw. 50 Euro machen meiner Meinung nach nicht die Welt aus, dass man sich darum solche Gedanken machen müsste.

 

In einem Fall waren es bei mir 200€, die ich weniger kaufen konnte, obwohl ich genügend Guthaben hatte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausgehrmann

Ich kann dir die DIBA auch durch aus empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Können Wertpapiertransaktionen bei der DIBA über Fremdbankkonten abgewickelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Können Wertpapiertransaktionen bei der DIBA über Fremdbankkonten abgewickelt werden?

 

Ich würde als erstes auf der Webseite nachschauen und feststellen: Laut FAQ geht nur das Girokonto oder das Extrakonto.

 

Wenn ich wissen wollte, ob es Ausnahmen von der Regel gibt, würde ich einfach dort anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Können Wertpapiertransaktionen bei der DIBA über Fremdbankkonten abgewickelt werden?

Nein.

 

Wenn ich wissen wollte, ob es Ausnahmen von der Regel gibt, würde ich einfach dort anrufen.

Individuelle Regelungen sind beim Geschäftsmodell der DiBa nicht vorgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Ich habe mal eine blöde Frage. Wenn ich bei der Diba ETF kaufe, geschieht dies ja meist im Direktgeschäft, da völlig kostenlos und der Preis auch auf Xetra Niveau ist.

Im Depot wird aber immer ein aktueller Wert von einem Handelsplatz angezeigt, z.B. Frankfurt. Woran liegt das? Daran, dass ich über den Direktkauf (tradegate?) nicht verkaufen kann

und er so einen Handelsplatz nimmt?

 

da völlig kostenlos und der Preis auch auf Xetra Niveau ist.

 

/edit für nicht Diba Insider: kostenlos ab 500 EUR.

 

Ich habe mal eine blöde Frage. Wenn ich bei der Diba ETF kaufe, geschieht dies ja meist im Direktgeschäft (ist das tradegate?), da völlig kostenlos und der Preis auch auf Xetra Niveau ist.

Im Depot wird aber immer ein aktueller Wert von einem Handelsplatz angezeigt, z.B. Frankfurt. Woran liegt das? Zeigt er einfach einen letzten Kurs an? Einen Kurs von dem stärksten Handelsplatz? Verkaufen kann ich doch auch auf jedem Börsenplatz oder nur da wo ich gekauft habe?

 

Argh keine Editierfunktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Im Depot wird aber immer ein aktueller Wert von einem Handelsplatz angezeigt, z.B. Frankfurt. Woran liegt das?

 

Der nimmt irgendwas, wo er einen halbwegs aktuellen Kurs her hat.

 

Daran, dass ich über den Direktkauf (tradegate?) nicht verkaufen kann und er so einen Handelsplatz nimmt?

Nein. Der ausgewiesene Handelsplatz in der Depotwertung hat keine Bedeutung.

 

Bei meinen griechischen Staatsanleihen wird ein Frankfurter Schlusskurs von vor zwei Wochen

angezeigt, obwohl seit zwei Wochen NIRGENDWO mehr börslich gehandelt wird.^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Morgen zusammen,

 

es steht der regelmäßige Putz im Depot an, um die Urlaubszeit vernünftig zu überstehen und Relikte vergangener Investments zu entfernen.

 

Ich habe noch Bruchstückaktien einiger DAX-Unternehmen im Depot, die ich wohl auf absehbare Zeit nicht mehr kaufen werde. Hat jemand Erfahrung im Hinblick auf die Ordergebühren mit dem Verkauf solcher Bruchstücke ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
· bearbeitet von Hotspot

Verkauf von Bruchstücken bei Ing Diba

 

Letzter Punkt im Bereich "Order erteilen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...