Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

freesteiler

Erst vorgestern habe ich Bruchstücke einer DAX-Aktie kostenlos zurückgegeben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich danke euch. Den Punkt hatte ich übersehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Prämie fürs Depot

 

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/direkt-depot/#!gutschrift100

 

Unser Dankeschön zum 50. Geburtstag der ING-DiBa. Eröffnen Sie bis zum 30.09.2015 Ihr erstes Direkt-Depot bei der ING-DiBa und sichern sie sich dafür bis zu 100 € Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto.

 

Aktionsdetails

 

 

Als Dankeschön für die Eröffnung Ihres ersten Direkt-Depots vom 01.06. bis 30.09.15 bedanken wir uns ab einem Depotvolumen von 5.000 € mit 20 €, ab 50.000 € mit 50 € und ab 100.000 € mit 100 € Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto.

 

Maßgeblich ist das Depotvolumen, das innerhalb von 3 Wochen nach Depoteröffnung durch Kauf oder/und Übertrag erreicht wird. Das Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot geführt haben. Übertragene Wertpapiere verbleiben mind. 6 Monate bei der ING-DiBa – erfolgt eine Ausbuchung innerhalb dieses Zeitraumes wird die ING-DiBa die ausbezahlte Prämie insgesamt zurückfordern. Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt und interne Depotüberträge sind ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

Kurze Info für die Freunde des gepflegten UBS Emerging Markets Investments :blink:

Da der UBS ETF MSCI Emerging Markets UCITS ETF (LU0480132876, UB42AA) aktuell nicht Teil der "kostenlosen" ETF Aktion ist, habe ich mal bei der ING nach den Gründen gefragt - insb. da etliche kleinere UBS ETFs bereits enthalten sind. Aussage war, dass er nicht über die Tradegate handelbar ist und sie somit nichts machen können. Danach kurz die Tradegate Exchange angefunkt mit der zeitnahen Rückmeldung, dass er bereits morgen zum Handel aufgenommen wird. Na, besten Dank!

 

Somit sollte er dann hoffentlich auch zeitnah über die ING zum Aktionspreis beziehbar sein ... vorausgesetzt sie haben mich nicht komplett verar...t :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

VIelen Dank für die Info. Den habe ich schon länger im Auge, um meinen Comstage-Anteil nicht zu hoch werden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mydevice

Danke für die Info thumbsup.gif

Der UBS EM LU0480132876 ist heute tatsächlich bei Tradegate gelistet , das ging gestern noch nicht.

Mal sehen wie schnell die DiBa das umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE

Danke für die Info thumbsup.gif

Der UBS EM LU0480132876 ist heute tatsächlich bei Tradegate gelistet , das ging gestern noch nicht.

Mal sehen wie schnell die DiBa das umsetzt.

 

Ist bei mir bereits für 0 EUR handelbar. Gute Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kurze Info für die Freunde des gepflegten UBS Emerging Markets Investments :blink:

Da der UBS ETF MSCI Emerging Markets UCITS ETF (LU0480132876, UB42AA) aktuell nicht Teil der "kostenlosen" ETF Aktion ist, habe ich mal bei der ING nach den Gründen gefragt - insb. da etliche kleinere UBS ETFs bereits enthalten sind. Aussage war, dass er nicht über die Tradegate handelbar ist und sie somit nichts machen können. Danach kurz die Tradegate Exchange angefunkt mit der zeitnahen Rückmeldung, dass er bereits morgen zum Handel aufgenommen wird. Na, besten Dank!

 

Somit sollte er dann hoffentlich auch zeitnah über die ING zum Aktionspreis beziehbar sein ... vorausgesetzt sie haben mich nicht komplett verar...t :w00t:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Habe mich heute (mal wieder) über den ETF-Kauf geärgert. ETFL09 (MSCI USA LC) war erst nach 10 Uhr zu handeln.

Nicht nur im Direkthandel, sondern auch nicht über Xetra oder Stuttgart. Zwischendurch ging gar nichts mehr.

Und ab ca. 16 Uhr war gleich Feierabend. Bei den diversen Europa-ETFs von Deka gibt es dieses Problem nicht.

Übersehe ich irgendwas?

 

Die Feststellung, dass Umsätze vorliegen (u.a. auch zwei von mir) hilft mir da auch nicht weiter.

Zusammenhänge mit US-Handelszeiten kann ich ebenfalls keine sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Auch der iShares Stoxx Europe 600 war heute im Direkthandel bis ca. 1000 h nicht handelbar. Zudem waren in diesem Zeitraum die Spreads bei Tradegate rund 2% hoeher als bei allen anderen Boersen, was sich im Laufe des Tages aber wieder normalisierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Auch beim Lyxor MSCI ACWI (lyx0mg) gabs diese Probleme. Heute morgen kein Direkthandel (auch etwa bis 10 Uhr), danach unregelmäßig, aber langanhaltend extrem hohe Spreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Ab dem 1.9. gibt es fürs Eröffnen eines Girokontos eine Prämie von 100 Euro statt 75 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Kann mir bitte jemand sagen, ob bei der DiBa ein VL-Sparplan auf einen ETF möglich ist? Ich habe dazu keine klaren Angaben finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
· bearbeitet von Index

Kann mir bitte jemand sagen, ob bei der DiBa ein VL-Sparplan auf einen ETF möglich ist? Ich habe dazu keine klaren Angaben finden können.

 

 

http://www.wertpapie...-fur-vl-sparen/

 

Nein, VL-Fondssparpläne gibt es bei der Diba leider immer noch nicht. Bei der Diba gibt es nur für eine sehr begrenzte Auswahl an Fonds / ETFs Sparpläne ab 50€ (1,75% Provision).

Dafür hat sie aber die beliebte "ETF-Offensive"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

Was passiert eigentlich wenn ich Anteile via Xetra gekauft habe und ich vom gleichen ETF nochmals Anteile erwerbe, diesmal aber über Tradegate um keine Gebühren zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was passiert eigentlich wenn ich Anteile via Xetra gekauft habe und ich vom gleichen ETF nochmals Anteile erwerbe, diesmal aber über Tradegate um keine Gebühren zu haben?

 

Was soll dann passieren? Die Anteile werden in dein Depot eingebucht und gut ist. Du kaufst doch deine Lebensmittel vermutlich auch bei unterschiedlichen Händlern und lagerst sie im selben Kühlschrank. Genau so ist das bei Aktien bzw. ETFs auch, wo du kaufst, ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hyperlink

Eigentlich logisch, hatte den Fall noch nie und habe bisher auch noch nie verkauft, immer nur gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenhorn13

bei der DiBa kann ich doch kostenlos folgende Fonds kaufen:

 

S&P 500 A1C22M

stoxx europe 600 263530

MSCI EM etf127

MSCI Pacific etf114

 

 

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese dauerhaft günstiger zu kaufen,

bei mäglichst geringen Kauf- und laufenden Kosten.

Habe 2 und 3 derzeit bei comdirect und DAB,

wie kann ich das günstig erweitern,

dauerhaft wäre ja ein Depot für alles am einfachsten,

habe aber das bisher so gemacht, weil ich es so kostenlos halten konnte.

Ist das so bei der DiBa möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ziemlich konfus. Käufe ab 500€ sind gratis und laufende Kosten sind vom ETF abhängig. Keine Ahnung was du mit Aussagen wie "günstiger als gratis" etc meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hab ich mich auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

habe aber das bisher so gemacht, weil ich es so kostenlos halten konnte.

Ist das so bei der DiBa möglich?

 

Das Depot selbst ist kostenlos. (Wenn das die Frage war???)

 

Wie lange der Kauf im Direkthandel ab 500 Euro provisionsfrei bleibt, kann Dir keiner sagen. (Wenn das die Frage war???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

habe aber das bisher so gemacht, weil ich es so kostenlos halten konnte.

Ist das so bei der DiBa möglich?

Das Depot selbst ist kostenlos. (Wenn das die Frage war???)

 

Wie lange der Kauf im Direkthandel ab 500 Euro provisionsfrei bleibt, kann Dir keiner sagen. (Wenn das die Frage war???)

Die Willkommensgeschenke sind nicht so üppig:

Für 100 Euro Neukundenprämie muß man schon 100.000 Euro in Wertpapieren ins Depot einliefern.

(Wenn das die Frage war???)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Auch beim Lyxor MSCI ACWI (lyx0mg) gabs diese Probleme. Heute morgen kein Direkthandel (auch etwa bis 10 Uhr), danach unregelmäßig, aber langanhaltend extrem hohe Spreads.

 

... und das gleiche wieder am Di, 29.9., mit dem db-x CSI 300 (China A, LU0875160326). Nach dem naechtlichen Kurseinbruch haette das von mir gesetzte Limit an allen anderen Boersen zum Kauf gereicht, aber Tradegate hat offenbar bis in den Nachmittag hinein keine marktkonformen Briefkurse angeboten. Tradegate ist halt keine klassische Boerse, die zwischen Kaeufern und Verkaeufern vermittelt, sondern betreibt primaer Eigenhandel.

 

Gebuehrenfreie Moeglichkeit zum Kauf, aber dennoch nix free lunch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Also das mit der Buying Power funktioniert teilweise echt schlecht.

Ich hatte am Donnerstag meinen monatlichen ETF-Kauf durchgeführt und nicht mehr groß daran gedacht. Am Freitag habe ich dann einen größeren Anleihenkauf mit dem restlichen Guthaben (>4k) durchgeführt.

Der ETF wurde aber erst heute ins Depot eingebucht, und offensichtlich war die Buying Power am Freitag nicht korrekt, denn mein Tagesgeldkonto hatte heute einen Stand von -550€ :w00t:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl
· bearbeitet von TheMarl

Ich habe vor ein paar Tagen einen ETF (lyxor msci world) bei Tradegate gekauft.. bis heute ist allerdings weder Geld abgebucht noch der Fond ins Depot. Die Order steht bei ausgeführte Orders.

Ist das normal?

 

 

/edit: Hat sich erledigt, wurde gerade gebucht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...