Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Für eine Neuberechnung warte ich trotzdem lieber die endgültigen (auführlichen) Zahlen ab.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/770739.html

 

die Aktie bleibt aktuell ein ganz klarer Kauf. Es ist dabei völlig unerheblich ob jetzt kurzfristig Chrysler verkauft wird oder nicht selbst wenn diese Spekulation immer wieder gerade den Kurs antreibt. Nein viel entscheidender ist, dass selbst wenn Chrylser nicht verkauft wird dieser U-Bereich spätestens nächstes Jahr für 2007 super Zahlen meldet.

 

auf gut Deutsch:

 

Entweder gelingt in 2007 der Turnaround und die Aktie steigt oder sie wird nächstes Jahr verkauft und dann steigt der Kurs eben auf dieser Basis nochmals. Mercedes selbst würde imo einen Kurs von knapp 73,- Euro rechtfertigen.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mercedes selbst würde imo einen Kurs von knapp 73,- Euro rechtfertigen.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Da pflichte ich dir bei :thumbsup: , wobei ich sogar knapp 78 für gerechtfertig halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Zu wann ist denn jetzt der Verkauf von Chrysler angedacht. So wie ich das verstanden habe dürfte der Verkauf der Minus-Sparte Chrysler den Kurs nach oben treiben, selbst wenn Daimler noch was drauf legen muss oder?

Alleine schon die Spekulationen um den Verkauf dürften einen Anstieg bedeuten. Sehe ich das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

einschätzung:

 

wann verkauf: nicht bekannt, vermutlich wenn es einen gibt der sich chrysler "antun" will.

ich schätze (vermutung), dass derzeit schon (oder wieder) verhandelt wird und ich würde gm als möglichen und wahrscheinlichen käufer tippen.

 

aber wie gesagt, alles spekulation.

 

ich rechne mit einer mittleren bewegung nach oben in den nächsten 6 monaten, wobei ich auch vermute, dass chrysler so schnell noch nicht verkauft wird/werden kann. der evtl. verkauf wird den kurs m.a. in die höhe treiben.

 

kauf: die aktie ist seit gestern 4 % gestiegen. ich für mich würde jetzt nicht mehr kaufen sondern abwarten, da der markt gerade noch sehr unsicher ist, ob es nochmal eine kleine korrektur wie letzte woche gibt um dann zu kaufen. aber dass muss jeder selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Halte DC in der nächsten Zeit für aussichtsreich.

Der Verkauf würde richtig Kurspotenzial freisetzen.

 

GM würde ich allerdings als unwahrscheinlichsten Käufer bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Wie wahrscheinlich ist denn eine nochmalige Korrektur? Was meint Ihr?

Will den guten Einstieg nicht verpassen, die Aktie scheint ja jetzt täglich schön zu steigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ja, heute gabs ein neues jahreshoch und wenn man die aktie rein charttechnisch betrachetet könnte es eine art kleiner durchbruch nach oben sein.

 

bzgl. einer möglichen korrektur: ungewiss, ich denke der markt hat sich vorläufig wieder gefestigt, aber ob das thema schon "abgeschlossen" ist steht in den sternen. die entscheidung nun kann dir niemand abnehmen und du solltest sie selbst treffen.

 

der gute einstieg: erst hinterher kann man beurteilen ob der einstieg gut gewählt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Der richtige Einstiegszeitpunkt war vor Jahren bei 26 Eurönchen.

Da bin ich massiv eingestiegen.

Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

daimler startet durch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brokerfun

glückwunsch leinad

 

muss mich aber auch roadi anschliessen....

DC nach wie vor eine spekulation wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Daimler ist sicher keine spekulative Aktie.........

 

Zwar auch keine die sich aufdrängt für die längerfristige Anlage aber sicher nicht spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

meinst du?

ich denke spekulationen um einen verkauf von chrysler sinds wert. und darauf kann man auch spekulieren.

langfristig taugt die aktie (mir) zu wenig, da ist zu wenig kurspotenzial.

 

so sind die meinungen eben unterschiedlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

magna legt ein angebot für chrylser vor:

http://www.automobilindustrie.de/news/ai_b...ag_5384383.html

 

leider erst nach börsenschluss...ich bin sehr gespannt wie es weitergeht am montag, aber es wird wohl doch wesentlich schneller gehen als ich noch vor einigen tagen dachte - auch, dass interessen von chrysler gewahrt werden, die übernahme ist schon schlimm, zieht es sich aber über monate ists für chrysler ein noch größerer imageverlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Aktie ansich ist nicht von vornherein spekulativ, sondern immernoch ein Blue Chip. Die Motive der Käufer können natürlich spekulativ sein - egal bei welcher Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Jetzt noch in Daimler einsteigen oder ist es schon zu spät? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich werd den Montag abwarten und am Dienstag wohl den enstiegt wagen, wenn Chrysler abgeschoben wird, sehen wir ganz schnell die 100!

 

Wenn ich mir anschaue welche Rally VW hingelegt hat, und die Rally ist lange noch nicht vorbei, da will ich nicht auch noch die Daimler-Rally verpassen.

 

Ich steig wohl mit einem kleinen Betrag ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

100 Euro wären natürlich eine feine Sache!! Meint ihr das ist sehr wahrscheinlich?

 

Ich bin auch noch am überlegen ob ich einsteigen soll...

 

@Feldmann: was ist ein kleinerer Betrag wenn ich fragen darf?! Über die Höhe bin ich mir auch noch nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
was ist ein kleinerer Betrag wenn ich fragen darf?! Über die Höhe bin ich mir auch noch nicht sicher...

Für Bill Gates ist alles unter ner Million nen kleiner Betrag.

Für den Obdachlosen unter der Brücke alles unter 2Cent.

 

Was willst du mit der Frage denn bitte erreichen :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

kurs 100euro halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht in 3-5 jahren wenn daimler gut schafft...

 

sollte chrysler verkauft werden, rechne ich mit einem kurs von 70-75 euro. aber alles ein muteres ratespiel,

kann auch ganz anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@ Brauni

 

zwischen 1.000 und 2.000

 

 

 

 

 

@roadi

 

es gibt verschiedene Analysen/Studien die, nach verkauf von Chrysler, einen Marktwert von 1 Mrd. € prognostizieren. Also kommt das mit den 100€ ganz gut hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher

Dc sollte Chrysler verschenken. Selbst das würde den Daimler Kurs treiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Dc sollte Chrysler verschenken. Selbst das würde den Daimler Kurs treiben. :D

 

Da bräuchtest du erst mal einen dummen der das ganze übernimmt. Ich halte ein Szenario für wahrscheinlich das DC mehr als einen Schnaps drauf legen muss um sich von der chaotischen und total herunter gewirtschafteten US-Tochter trennen zu können

 

Ich denk auch dass da ein Investor ankommen wird, der mit Automobilbau nicht unbedingt viel zu tun hat, andere Hersteller wären zu blöd sich diesen Klotz ans Bein zu hängen. Die Chrysler Beschäftigten in den USA werden wohl leider nichts zu lachen haben...

 

Trotzdem, eine Trennung von Chrysler und ein Ende der smart-Geschichte ist das Beste für den Konzern, der schon zu viel mit gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

verschenken?

 

es gibt doch schon angebote, eines, siehe link irgendwo oben, über ca. 4,xx milliarden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
verschenken?

 

es gibt doch schon angebote, eines, siehe link irgendwo oben, über ca. 4,xx milliarden

 

aber nur wenn die anderen 3 im Hintergrund mitmachen. Vielleicht ein paar Hedgefonds, die Chrysler ausschlachten wollen. Halte es für höchst fragwürdig, daß der Deal zustande kommt.

 

Schrottler für 0 abgeben und Daimler wird endlich wieder ein profitabler Konzern ohne Klötze am Bein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...