Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

roadi

nun, daimler hat ja schon angekündigt, ebenfalls die ig metall usw., dass es definitiv keinen verkauf an hedgefonds oder reine investoren gibt. sie werden sich daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Also wenn ich das alles richtig lese würde sich ein Einstieg noch lohnen ?!

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

das weiß niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich, für mich, steige normalerweise in keine aktien mehr ein die auf steiler fahrt gen norden sind, weil meistens auch sehr schnell wieder eine korrektur kommt und man dann blöd dasitzt auf dem neuen all-time-hoch dass so schnell wieder nicht erreicht wird.

 

bei daimler, ist halt so ne sache. der markt ist geil drauf, dass chrysler verkauft wird und der markt ist geil auf 70-80 euro kurs, der auch von vielen analysten eingeschätzt wird. die chancen sind nicht soo schlecht, dass der kurs nun nochmal hochgeht, ist auch nicht so eine wackelige texdax sache wie z.b. solarwerte.

die entscheidung musst du selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund
ich, für mich, steige normalerweise in keine aktien mehr ein die auf steiler fahrt gen norden sind, weil meistens auch sehr schnell wieder eine korrektur kommt und man dann blöd dasitzt auf dem neuen all-time-hoch dass so schnell wieder nicht erreicht wird.

 

bei daimler, ist halt so ne sache. der markt ist geil drauf, dass chrysler verkauft wird und der markt ist geil auf 70-80 euro kurs, der auch von vielen analysten eingeschätzt wird. die chancen sind nicht soo schlecht, dass der kurs nun nochmal hochgeht, ist auch nicht so eine wackelige texdax sache wie z.b. solarwerte.

die entscheidung musst du selbst treffen.

 

 

Danke für diese konkrete Aussage. Ich sehe es genauso, und denke das Kursziel 70-80 realistisch ist. Ich denke, ich werde doch noch einsteigen. Mehr wie schiefgehen kann es ja nicht.

 

Danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nochmal deutlich: von einer konkreten aussagen meiner seits kann keine rede sein. ich kann auch völlig falsch liegen und will hier keine kaufempfehlung aussprechen, das ist nur meine einschätzung, nach der du aber nicht kaufen sollst, bzw. erst wenn du dir selbst ein komplettes bild über die situation gemacht hast.

 

in die zukunft sieht niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

ich sehe das genauso, wenn die belastung chrysler gut "verwertet" wird und der markt nicht enttäuscht wird. ausserdem glaube ich dass die andere kleine belastung smart wie allgemein erwartet wird endlich gewinne macht. da kleinstwagen durch die co2 debatte gefragter werden.

in diesem szenario sehe ich auf jeden fall dieselben kurse auf längere sicht.

 

 

 

das ist glaube ich selbstverständlich:

nochmal deutlich: von einer konkreten aussagen meiner seits kann keine rede sein. ich kann auch völlig falsch liegen und will hier keine kaufempfehlung aussprechen, das ist nur meine einschätzung, nach der du aber nicht kaufen sollst, bzw. erst wenn du dir selbst ein komplettes bild über die situation gemacht hast.

 

in die zukunft sieht niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
nochmal deutlich: von einer konkreten aussagen meiner seits kann keine rede sein. ich kann auch völlig falsch liegen und will hier keine kaufempfehlung aussprechen, das ist nur meine einschätzung, nach der du aber nicht kaufen sollst, bzw. erst wenn du dir selbst ein komplettes bild über die situation gemacht hast.

 

in die zukunft sieht niemand

 

So war das nicht gemeint. Ich suche nur Unterstützung für mein Projekt. Natürlich haben wir alle keine Glaskugel. Aber die Zeichen für DC stehen nicht schlecht.

 

Ich wollte keine Kaufempfehlung ... Das sollte eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

die chance zum nachkaufen!

 

dumm nur, dass mein kapital gebudnen ist, erst morgen kann ich nachkaufen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CEO DaimlerChrysler

Wie sieht Ihr eigentlich den Sachverhalt , das der Großinvestor aus Dubai vor einigen Tagen seine Anteile an DCX veräussert hat. Die jetzige Höhe der Aktie hätte denen wohl noch einige Dollar eingebracht.

Was waren deren Gründe`???

 

Wäre aus Eurer Sicht ein großinvestor a la Posche + Land Niedersachsen bei VW , auch für DaimlerChrysler AG wünschenswert ??? Wenn man mit zwei , drei großaktionären über 50% hält ist das Unternehmen doch in einem sehr,sehr ruhigen Fahrwasser ( BMW / Quandt + Porsche / Pieech und Fam. Porsche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Am besten das Unternhemen bzw. der Unternehmensgründer/familie, hält über 50%. Was schöneres kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die Politik mit im Spiel ist, hat es das Unternehmen immer schwer (siehe EADS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ochhhhhhhhh is das doch schön !!!!!!!

Kommt alle zu mir in die DCX.

Wir machen dann ne große Party. :thumbsup:

Bevors wieder runter geht, natürlich.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen
Am besten das Unternhemen bzw. der Unternehmensgründer/familie, hält über 50%. Was schöneres kann ich mir kaum vorstellen. Wenn die Politik mit im Spiel ist, hat es das Unternehmen immer schwer (siehe EADS).

 

Ich denke das es wirklich gut ist wenn Unternehmen einen großen Investor haben und "geschützt" sind (es gibt auch viele Studien in denen festgestellt wurde das Familienunternehmen mittel- bis langfristig erfolgreicher sind). Das hat oft Vorteile.

 

Allerdings gibt es auch viele Nachteile. Bevor das Aktiengesetzt von Rot-Grün geändert wurde waren ja fast alle deutschen Unternehmen miteinander verbunden (Deutschland AG) und hatten überkreuz Beteiligungen. Das hatte zur Folge das die Unternehmen nicht genügend Druck hatten um bessere Renditen zu erzielen....der Markt war träge und die Unternehmen nicht wirklich rentabel und schlagkräftig.

 

So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

Hallo Aktiencrash!

 

Warum endet Dein Chart bei ca. 70,00 ?

Die Aktie hat doch mal über 100,00 gekostet.

 

large.chart?hist=30y&type=CONNECTLINE&ind0=VOLUME&¤cy=&lSyms=DCX.ETR&lColors=0x000000&sSym=DCX.ETR&hcmask=

 

 

 

 

 

post-5-1163838946_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Dein Chart ist nicht um die Dividenden bereinigt, von daher zeigt der Chart noch Kurse um 100 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Sooooooooooooooo,

ich bin ausgestiegen.

Die Story ist verbraucht.

Man sollte immer gehen wenns am schönsten ist. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niq

dawär ich mir nicht so sicher, das wird noch sehr interessant bei der HV!! bleib noch investiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
dawär ich mir nicht so sicher, das wird noch sehr interessant bei der HV!! bleib noch investiert :)

Ich wünsch dir viel Glück und freu mich für dich wenns klappt. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
das hier stoert wohl derzeit niemanden? Oder ist da einfach Chrysler Schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

so was neues:

daimler will chrysler wohl doch nicht ganz aufgeben...

 

find ich vernünftig so, weil dann kann ich mir bald den endgeilen chrysler 300c kaufen und die händler verschwinden nicht einfach, auch ist für die marke chrysler der starke partner daimler unersetzlich.

 

was das für die aktie bedeutet? wäre die HV jetzt, würde wohl der vorstand von wütenden aktionären gelyncht werden. erst neulich hab ich, schmunzelnd, einen bericht gelesen über die jährliche HV bzw. die jährliche abrechnung der aktionäre mit dem vorstand, bei daimler gehts dort nämlich rauh zu. der autor hatte schon die befürchtung, dass nach dem verkauf von chrysler die aktionäre nichts mehr zu meckern hätten - schloss aber gleichzeitig die folgerung, dass daimler schon wieder etwas einfallen würde um die aktionäre auf die palme zu bringen.

 

ein teilverkauf halte ich aber für richtig, chrysler hat sich etwas erholt in den letzten 2 jahren und es wäre vermutlich möglich, mit etwas zeit, mit chrysler in die schwarzen zahlen zu gelangen, natürlich nicht morgen oder übermorgen.

 

link: http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustri...ler/186387.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

das ist mehr als unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

es geht weiter.

magna will 30 %,

20% von magna gehört den russen die nun auch bei chrysler mit von der partie sein wollen.

 

http://www.morgenpost.de/content/2007/05/1...aft/899406.html

 

nimmt magna 30 %

daimler hält vermutlich 30 %

fehlt somit noch einer...macht aber m.a. keinen sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

das warten macht sich bezahlt!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/148/114034/

 

nun will cerberus...ich hoffe das magna nochmal nachlegt, dann explodiert der kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...