Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Richie_Rich
42 minutes ago, Synthomesc said:

 

Die Marktstimmung ist zumindest , wenn man den Fear & Greed Index zu Rate zieht, bei einer extremen Gier ( 80 % )
 

So fucking what? Das ist maximal soviel wert wie Storytelling bei einer Netflix-Serie. Es ordnet den Ist-Zustand für den Zuschauer in den Kontext ein, lässt aber Null Rückschlüsse auf die kommenden Veränderungen zu. Die Story momentan? Weihnachten ist immer gute Börsenzeit, Vaccine is coming, stimulus is coming, dont fight the Fed, bullish is bullish.. Klar, wer jetzt meint cleverer zu sein, shortet den brennenden Markt. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 13 Minuten von Richie_Rich:

So fucking what?

 

Eine "angemessene" Sprache für dieses Situation..

 

 

778248569_Covid12-6-20USDeaths.thumb.jpg.7a15e4b5f02cfefb61cb02266a65abe3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 5 Stunden von damian89:

6% Rendite sind schwach im Vergleich zur historischen Durchschnittsrendite von 9% und noch schwächer im Vergleich zu einem Investor, der überdurchschnittlich kluge Kaufentscheidungen getroffen hätte.

 

vor 5 Stunden von Schwachzocker:

Investitionsentscheidungen vom Glauben abhängig zu machen, ist für sich allein genommen aber bereits dumm. Wissen wäre klug.

Nachdem ich mir den anscheinend an die EMH glaubenden DAX-Pechvogel angeschaut habe, der tatsächlich einfach nur stets schlechte Entscheidungen getroffen hat, weiß ich es inzwischen sogar.

 

vor 3 Stunden von Bast:

Welche Auswirkungen @DSTs hervorragende Intuition hat, kann das Forum ja in seinem Musterdepot bewundern. 

Nein, aber ich persönlich in Portoflio Performance, denn bisher habe ich aufgrund meiner aktiven Entscheidungen besser als mein Benchmark aka deine Strategie abgeschnitten. Und sollte mein Benchmark nicht deiner Strategie entsprechen bist du auch kein rein passiver Anleger und widersprichst damit deiner eigenen naiven Glaubenseinstellung.

 

vor 3 Stunden von Wasserfall:

Hoffentlich ist der Pechvogel nicht an den Tiefpunkten zwischendurch immer wieder ausgestiegen?!

Natürlich nicht. Der Artikel soll schließlich zeigen, dass auch "Pechvögel" Erfolg an der Börse haben können und nicht, dass absolute Dummköpfe ihr Geld an der Börse durch dumme Entscheidungen verbrennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

@niccoKlar, wird da jeder Mensch sentimental. Genauso wie bei dem Gedanken, dass 1 Mrd. Menschen auf der Welt hungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor einer Stunde von Richie_Rich:

@niccoKlar, wird da jeder Mensch sentimental. Genauso wie bei dem Gedanken, dass 1 Mrd. Menschen auf der Welt hungern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 7 Stunden von DST:

Nein, aber ich persönlich in Portoflio Performance, denn bisher habe ich aufgrund meiner aktiven Entscheidungen besser als mein Benchmark aka deine Strategie abgeschnitten.

Das muss Dir nicht peinlich sein. Du musst Dich nicht schämen. Rendite ist keine Schande. Nimm Dir 'nen Stuhl, komm in unsere Mitte, veröffentliche Deine Trades, geniesse den Applaus der Foristi (und verzichte in Zukunft auf Verweise auf Julian Sewering). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 3 Stunden von Bast:

Nimm Dir 'nen Stuhl, komm in unsere Mitte, veröffentliche Deine Trades, geniesse den Applaus der Foristi

1. Applaus kann ich mir im Gegensatz zu dir auch selbst geben.

2. Umso mehr du darum bettelst desto unwahrscheinlicher wird es, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

3. Ich habe besseres zu tun, z. B. meinen Benchmark aka deine Strategie zu schlagen.

 

Du hast dir dann mal wieder einen Platz auf meiner Ignorierliste verdient. Die kontinuierliche Wertlosigkeit deiner Beiträge ist wirklich bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 13 Stunden von DST:

6% Rendite sind schwach im Vergleich zur historischen Durchschnittsrendite von 9% und noch schwächer im Vergleich zu einem Investor, der überdurchschnittlich kluge Kaufentscheidungen getroffen hätte.

Aber sehr gut im Vergleich zu den Finanzministern, die ihr Geld auf dem Sparkonto liegen lassen. Und der Dax-Pechvogel, der seine Zeit in den Beruf steckt, hat am Ende eine Rendite oberhalb deiner.

Vergiss bei all der Superrendite nicht die Zeit, die du investierst, gegenzurechnen, schau dir dann mal deinen Stundenlohn an.

Ich wäre mit 6% Rendite durchgehend schon zufrieden und bevor du ausholst: Ich habe im Aktien/ETF Teil meines Depots 10% seit 2008 an Rendite (laut PP), aber nicht, weil ich doch ach so gutes Timing kann, nein, weil ich bis auf 2020 stur drin geblieben bin und mein Geld anderweitig verdient habe, dazu alles Steuerfrei (die Steuern hab ich dieses Jahr gezahlt als ich im Frühjahr passend raus bin, ja gutes Timing, beim wieder Rein aber nicht, da war ich zu spät).

 

Timing funktioniert nicht sicher, genauso wie man nicht die kommenden Branchen sicher wählen kann, nur per Zufall richtig liegen. Alles andere ist Selbstbetrug, kein Können, nur Zufall. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 24 Minuten von Der Heini:

Timing funktioniert nicht sicher, genauso wie man nicht die kommenden Branchen sicher wählen kann, nur per Zufall richtig liegen. Alles andere ist Selbstbetrug, kein Können, nur Zufall.

Es gibt Wahrscheinlichkeiten, aber vielleicht ist diesmal alles anders :narr:

 

Zitat

NDR Crowd Sentiment says: CROWDED

Highest rating in this cycle. This level has historically been associated with actual negative returns from equities in absolute terms.

 

NDR_Crowd_Sentiment.PNG.e61934c857871374abfe4a8ecf1c63ef.PNG

 

Quelle

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
· bearbeitet von Al Bondy
vor 19 Stunden von Richie_Rich:

So fucking what?

... sounds as fucking Fear&Greed together in one.

 

vor 5 Stunden von Der Heini:

Timing funktioniert nicht sicher, genauso wie man nicht die kommenden Branchen sicher wählen kann, nur per Zufall richtig liegen. Alles andere ist Selbstbetrug, kein Können, nur Zufall.

... dann war es also wahnsinnig schwierig oder im Ergebnis purer Zufall, die garantiert sicheren Corona-Profit-Branchen Pharma/HealthCare, Online-Konsum und Digitalkommunikation herauszufinden ?

Oder die garantiert sicheren Verlierer Luftfahrt, Analog-Konsum, Freizeit/Tourismus und Entertainment zu erkennen ?

Oder frommer Selbstbetrug dank GreenDeal und US-Wahl rechtszeitig auf Renewables zu setzen ?

Oder gar "schon vorher zu wissen" dass Asien schneller und besser mit der Krise klarkommen wird ?

Oder zu ahnen dass Sylvester in D nicht die beste Zeit des Jahres für kurze Hosen im Freien sein wird ?

 

Dass SmartMoney/DumbMoney oder SmartMoneyFlow Indikatoren existieren, schreibe ich sicherheitshalber besser hier garnicht erst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 4 Minuten von Al Bondy:

... sounds as fucking Fear&Greed together in one.

 

... dann war es also wahnsinnig schwierig oder im Ergebnis purer Zufall, die garantiert sicheren Corona-Profit-Branchen Pharma/HealthCare, Online-Konsum und Digitalkommunikation herauszufinden ?

Oder die garantiert sicheren Verlierer Luftfahrt, Analog-Konsum, Freizeit/Tourismus und Entertainment zu erkennen ?

Oder frommer Selbstbetrug dank GreenDeal und US-Wahl rechtszeitig auf Renewables zu setzen ?

Oder gar "schon vorher zu wissen" dass Asien schneller und besser mit der Krise klarkommen wird ?

Oder zu ahnen dass Sylvester in D nicht die beste Zeit des Jahres für kurze Hosen im Freien sein wird ?

 

Dass SmartMoney/DumbMoney oder SmartMoneyFlow Indikatoren existieren, schreibe ich sicherheitshalber besser hier garnicht erst ...

Ja, ja, nein, nein, ja, sicher, klar, nein bzgl. der Börsenkurse. Hinterher ist das leicht, vorher mit Sicherheit nein.

Tesla und Elektromobilität hätte man auch sehen können und wäre heute Millionär, biste aber nicht, was war los? Nicht genug Cojones gehabt?

Wie gesagt, hinterher weiß ich es auch, vorher fehlt oft der Mut, denn es kann auch oft anders kommen an der Börse. Manche Profis waren bei Tesla short, jetzt nicht mehr. Ich habs da eher mit Diversifikation, muss nur zusehen, daß ich mehr Gewinner als Verlierer im Depot habe, hat bisher geklappt. Ray Dalio lag in der Krise auch falsch, hats auch nicht gesehen, nur du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 35 Minuten von Al Bondy:

... sounds as fucking Fear&Greed together in one.

 

... dann war es also wahnsinnig schwierig oder im Ergebnis purer Zufall, die garantiert sicheren Corona-Profit-Branchen Pharma/HealthCare, Online-Konsum und Digitalkommunikation herauszufinden ?

Oder die garantiert sicheren Verlierer Luftfahrt, Analog-Konsum, Freizeit/Tourismus und Entertainment zu erkennen ?

Oder frommer Selbstbetrug dank GreenDeal und US-Wahl rechtszeitig auf Renewables zu setzen ?

Oder gar "schon vorher zu wissen" dass Asien schneller und besser mit der Krise klarkommen wird ?

...

Offenkundig war das für Dich wahnsinnig schwierig, denn sonst hättest Du uns das ja im März gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Offenkundig war das für Dich wahnsinnig schwierig, denn sonst hättest Du uns das ja im März gesagt.

... keine Lust das jetzt aus diversen Threads (dazu noch in diversen Boards) "als Beweis" zu recherchieren, gesagt hab ich es aber rechtzeitig. Und war damit nun wahrlich nicht der Einzige, weil es genug Leute (auch hier) gibt, die die Branchenrotation regelmäßig beobachten und analysieren oder (sentix) sie sogar regelmäßig unter >1000 Experten als regelmäßiges Ranking systematisch abfragen.

 

Die Deutsche Börse führt dazu massenhaft "Subsector Indices" = Branchen jeweils als Kurs- und Performance-Version. Hinkucken nutzt. Was dagegen eher wenig nutzt, ist sämtliche Threads mit "Daily Noise" oder zumeist ablehnender Kritik oder One-Trick-Pony-Theorien oder mit Streit um des Kaisers Bart oder dessen Cojones oder um angeblich dysfunktionale "Glaubensgebäude" zuzulabern.

 

Noch nie gesehen ? deutsche Börse Supersectors, Sectors & Subsectors

 

Tesla und E-Mobility sind natürlich kein Investment sondern nur Zockerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
Am 9.12.2020 um 00:19 von Up_and_Down:

Und ja, es wird Leute geben, die sagen, dass sie über 30 Jahre anlegen und ihnen deswegen Einbrüche zwischendurch völlig egal sind, aber dann haben ich und diese Leute unterschiedliche Definitionen von dem was einen Investor ausmacht.

Richtig. Wer schon ein paar Jahre long ist, für den ist ein erneuter Einbruch auf den Corona-Tiefstand höchsten ärgerlich, Gewinn ist in der Gesamtposition trotzdem anständig vorhanden. Ob und ab wann das für neue Anleger auch noch zutrifft zeigt nur die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 15 Stunden von Al Bondy:

keine Lust das jetzt aus diversen Threads (dazu noch in diversen Boards) "als Beweis" zu recherchieren, gesagt hab ich es aber rechtzeitig.

Ich hatte ebenfalls schon relativ früh in meinem Corona-Thread darauf hingewiesen. War ja auch nicht sonderlich schwer wie du schon sagtest. Die Zauberformel war und ist: Märkte beobachten + Gesunder Menschenverstand + etwas Mut + etwas Glück (Pech kann man immer haben, auch wenn man nichts falsch macht). Bis dato habe ich sowohl von Corona-Gewinnern als auch von Verlierern profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Meinst Du den Post hier?

Am 28.10.2020 um 21:23 von DST:

ACHTUNG! ES BESTEHT AKUTE CRASH-GEFAHR!

 

VDAX-NEW und VIX haben beide bereits die 40 Punkte überschritten!

 

Vor dem Corona-Crash war die erwartete Volatilität das letzte mal im Jahr 2011 so hoch wie heute!

 

Die Panik ist also bereits ausgebrochen und scheint sich mit rasanter Geschwindigkeit vor allem in den entwickelteten Ländern zu verbreiten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von Bast:

Meinst Du den Post hier?

 

Sicherlich nicht, denn es war von "gesunder Menschenverstand" die Rede.

 

vor 58 Minuten von DST:

...Pech kann man immer haben, auch wenn man nichts falsch macht...

Glück kann man auch immer haben, auch wenn man alles falsch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

@Bast Da ich dich ignoriere kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Zudem muss ich wie Al Bondy niemandem etwas beweisen. Es reicht mir aus zu wissen welchen Post ich meine.

 

vor 30 Minuten von Schwachzocker:

Glück kann man auch immer haben, auch wenn man alles falsch macht.

Ja, nur wird man damit langfristig vermutlich nicht so weit kommen wie jemand, der immer alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
18 hours ago, Al Bondy said:

... keine Lust das jetzt aus diversen Threads (dazu noch in diversen Boards) "als Beweis" zu recherchieren, gesagt hab ich es aber rechtzeitig.

Muss wohl woanders gewesen sein, denn hier warst du nicht sonderlich aktiv.

 

Screenshot 2020-12-11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von DST:

@Bast Da ich dich ignoriere kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten....

Ignorierst Du auch schon den Umstand, dass Du @Bast ignorierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

Glück kann man auch immer haben, auch wenn man alles falsch macht.

Sicherlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist niedriger.

 

Meiner Meinung nach ein guter Spruch und es ist keiner damit gemeint!

Zitat

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Q.e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod]

Bitte gelegentlich zum Thema zurückkehren, es steht oben über den Beiträgen.

[/mod]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Die Volatilität steigt, hoffentlich nur ein mittlerer Anstieg < 40

 

 

VIX_20201211.PNG.19095ff63018b9f26bc2e00aebd3d6ca.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
Am 11.12.2020 um 12:19 von DST:

@Bast Da ich dich ignoriere kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten. Zudem muss ich wie Al Bondy niemandem etwas beweisen. Es reicht mir aus zu wissen welchen Post ich meine.

 

Ja, nur wird man damit langfristig vermutlich nicht so weit kommen wie jemand, der immer alles richtig macht.

Na immerhin wusstest du trotz dem Ignore, dass er eine Frage stellte und deinen Crash-Post verlinkte:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...