Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Richie_Rich

Habs bei CNCB aufgeschnappt, aber die geben auch jedem Sendezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 9 Minuten von Richie_Rich:

Ist eigtl außer mir noch jemand auf die Ankündigung reingefallen, dass es bei einem Sieg der Demokraten DEFINITV einen 5-10% Rücksetzer gibt?

Wenn nicht gesagt worden ist, in welchem Zeitraum das passieren soll, kann eigentlich jeder leicht erkennen, was davon zu halten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Und wenn ein Zeitpunkt/-raum genannt wurde weiß man auch, was davon zu halten ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion

Wobei insgesamt die Gelassenheit der Märkte schon bemerkenswert ist: das Capitol wird gestürmt - Jo mei, wen juckt es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 5 Minuten von Lion:

Wobei insgesamt die Gelassenheit der Märkte schon bemerkenswert ist: das Capitol wird gestürmt - Jo mei, wen juckt es...

Was soll das für einen direkten Einfluss auf die Wirtschaft haben ? Wenn der

Markt auf alle Irren reagieren würde, dann wären die Kurse schon am Erdkern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jhae

Der schwachsinnige Zustand der USA inkl Präsidenten ist halt eingepreist :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ein dunkles Kapitel für eine Demokratie, wenn ein abgewählter Führer über Leichen geht, um an der Macht zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Vom gleichen Autor auf SA zum Thema S&P 500. Diesmal die 50 Top - Performer, inklusive einer Sektorenübersicht.

 

Bevor hier wieder irgendwelche abstrusen Diskussionen aufflammen. Nein, ist jetzt kein Timing, sondern der 2. Teil des Artikels ist erst gestern Abend über mein News - Abonnement eingegangen.

 

130953F3-F452-45BC-B42B-3F2BC813A121.png

97678F8B-30FE-413C-8724-12E6551A192C.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Hatten wir bereits. Sogar mit Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von Cef:

Hatten wir bereits. Sogar mit Link.

Kann ich hier im Thread nicht finden !?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Hier:

vor 18 Stunden von Cef:

Den dazugehörigen weiteren Artikel - und das wäre eine gute Info hier gewesen - findet sich bei Seeking alpha hier,

[...]

Also : Ich bin Optimist, ich schaue mir lieber alle Daten an. Auch die TOP 50. Stehen da nämlich auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von Bast:

Hier:

 

Muss aber ein anderer Thread sein. 

Außerdem „verschwinden“ nach ein paar Tagen die meisten Artikel auf SA hinter der Paywall.

Fotos sind dann eben auch etwas für das ( eigene )Archiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Muss aber ein anderer Thread sein. 

Nö. #2047

 

Man hilft sich ja gerne.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Cef:

Nö. #2047

 

Man hilft sich ja gerne.

:thumbsup:

Danke. Hatte ich übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 6 Minuten von Cef:

Nö. #2047

@Life_in_the_sun oder auf den Pfeil oben rechts in der Zitatbox klicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von Bast:

@Life_in_the_sun oder auf den Pfeil oben rechts in der Zitatbox klicken. 

Danke.

 

Da springt bei IOS die Seite nur nach oben !?

 

Ist hier aber OT, Infos dann bitte per PM oder im Thread Fragen an das Team oä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strahlemann84

Gibt es eigentlich eine Ratio zwischen der global gesamten Geldmenge bzw. aggregierten Bilanzsummen aller Zentralbanken vs. Marktkapitalisierung aller Aktien/Anleihen etc. weltweit?

 

Die FED hat ja in 2020 ihre Bilanzsumme um über 70% erhöht, die EZB um über 40% etc. pp. Mich würde interessieren, ob man daraus ableiten könnte, ob z.B. anhand der aktuell verfügbaren weltweite Geldmenge die Aktienmärkte proportional entsprechend reagiert haben oder es hier noch Korrekturpotential gibt, bzw. ob man hieraus Prognosen ableiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 2 Stunden von Strahlemann84:

Gibt es eigentlich eine Ratio zwischen der global gesamten Geldmenge bzw. aggregierten Bilanzsummen aller Zentralbanken vs. Marktkapitalisierung aller Aktien/Anleihen etc. weltweit?

 

Die FED hat ja in 2020 ihre Bilanzsumme um über 70% erhöht, die EZB um über 40% etc. pp. Mich würde interessieren, ob man daraus ableiten könnte, ob z.B. anhand der aktuell verfügbaren weltweite Geldmenge die Aktienmärkte proportional entsprechend reagiert haben oder es hier noch Korrekturpotential gibt, bzw. ob man hieraus Prognosen ableiten kann.

Das hat wahrscheinlich so noch keiner ausgerechnet. Aber du kannst es selbst tun:

https://fred.stlouisfed.org/series/M1

https://fred.stlouisfed.org/series/M2

https://fred.stlouisfed.org/series/SP500

 

https://www.ecb.europa.eu/stats/money_credit_banking/monetary_aggregates/html/index.en.html

etc...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

Bin mal gespannt, was der Dax und die Börsen Asiens am Montag und Dienstag für eine Tendenz andeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Das sind zwar alles ganz schöne Geschichten von der nahenden Erholung, die nun garantiert unmittelbar bevorsteht, also dieses Mal wirklich und ohne Zweifel... nur glaubt kaum ein S&P 500 Vorstand ernsthaft daran. Insiderverkäufe erreichen ebenfalls Rekordhochs (natürlich gedeckt durch Aktienrückkäufe), inmitten in einer historischen Kaufpanik bei Call-Optionen:

517928044_Screenshot2021-01-20at21_04_49.thumb.png.b5b5c581dc08a175429bef97e849f2fb.png

 

Das Verhältnis von Insiderverkäufen zu -käufen ist das höchste seit Beginn der Daten 1988. In den zwei ersten Januarwochen haben ca. 1.000 Insider verkauft und nur knapp 130 gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 9 Minuten von Up_and_Down:

nur glaubt kaum ein S&P 500 Vorstand ernsthaft daran. Insiderverkäufe erreichen ebenfalls Rekordhochs

 

Gibt es hierfür auch einen Beleg? Gibt es auch eine Aufschlüsselung welche Unternehmen / welche Insider gerade Verkaufen? Hier muss es ja keine Gleichverteilung geben. Womöglich sind insbesondere nur die Sperrfristen zahlreicher IPOs ausgelaufen.

 

Zu der Grafik: Im Bullenmarkt seit 2009 gab es 5 mal neue Rekordhochs für dieses Verhältnis (zugegeben, das aktuelle geht schon ganz schön durch die Decke). Also was sagt uns dies nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
vor 15 Minuten von RobertGray:

Gibt es hierfür auch einen Beleg? Gibt es auch eine Aufschlüsselung welche Unternehmen / welche Insider gerade Verkaufen?

 

Der Beleg (die Quelle) steht unten in der Grafik. Insider sind reportingpflichtig. Wenn dich ein konkretes Unternehmen interessiert, kannst du das aber  hier nachschlagen.

 

vor 15 Minuten von RobertGray:

Zu der Grafik: Im Bullenmarkt seit 2009 gab es 5 mal neue Rekordhochs für dieses Verhältnis (zugegeben, das aktuelle geht schon ganz schön durch die Decke). Also was sagt uns dies nun?

 

Allein erstmal herzlich wenig. Es ist ein Baustein von vielen und im Moment sagen sehr viele Bausteine, dass die Aussichten für den Aktienmarkt jeden Tag schlechter werden. Der Faden (und andere parallele Unterhaltungen) hat auf den letzten Seiten genug Indizien, welche Warnsignale senden. Das sagt nichts über das Timing aus und ist auch nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Sicherheiten gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 3 Minuten von Up_and_Down:

Wenn dich ein konkretes Unternehmen interessiert, kannst du das aber  hier nachschlagen.

Schöne Seite, Danke!

 

Ich habe mir mal dort die schwergewichtigen FANG Aktien angeschaut: Keine negativen Auffälligkeiten (außer bei Tesla...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

War es nicht auch den Banken, Fluggesellschaften usw. verboten letztes Jahr Aktienrückkäufe zu tätigen? Alle, die staatliche Hilfen bekamen durften nicht zurückkaufen?

Man sollte das Verhältnis mal bis ins Frühjahr beachten, könnte bald wieder runtergehen. Berkshire will doch auch jetzt vermehrt Aktien zurückkaufen.

Achtung: Nur meine Vermutung, wissen tu ich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 21 Stunden von Up_and_Down:

Allein erstmal herzlich wenig. Es ist ein Baustein von vielen und im Moment sagen sehr viele Bausteine, dass die Aussichten für den Aktienmarkt jeden Tag schlechter werden. Der Faden (und andere parallele Unterhaltungen) hat auf den letzten Seiten genug Indizien, welche Warnsignale senden. Das sagt nichts über das Timing aus und ist auch nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Sicherheiten gibt es nicht.

Sicherlich, auch die Marktbreite nimmt ab. Trotzdem wäre es für die langfristige Performance schlecht wenn man solche Marktphasen nicht mitnimmt. Und er sich gar gegen solche stabilen Trends stemmt, verbrennt täglich Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...