Zum Inhalt springen
Teletrabbi

E.ON

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Was E.On und RWE anbelangt - hier bleibe ich nun in Lauerstellung, denn sobald die Fonds wieder aufgestockt werden müssen, werden die Fondsmanager Energiewerte hineinpacken. Und dann könnte es durchaus sein, dass die beiden Werte überproportional nach oben schießen, und zwar unabhängig davon, wie sich die Strom- und Gaspreise entwickeln. Denn geht es mit der Wirtschaft auch nur ansatzweise wieder bergauf, so nimmt die Börse das in gewohnter Art und Weise vorweg und belohnt die Energiewerte.

 

Ich rechne vorerst mit keiner Erholung der Märkte. Aber ich rechne langfristig mit wieder steigenden Rohöl- und Gaspreisen. Und mit einer bullishen Bewegung von E.On und RWE.

 

Und selbst wenn es tatsächlich noch länger dauern sollte mit der aufwärtsbewegung, derzeit könnte man eon auf pump ins depot legen und allein von der dividente die zinsen zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Und selbst wenn es tatsächlich noch länger dauern sollte mit der aufwärtsbewegung, derzeit könnte man eon auf pump ins depot legen und allein von der dividente die zinsen zahlen...

Das wäre aber eine höflich ausgedrückt saudumme Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Das wäre aber eine höflich ausgedrückt saudumme Idee.

 

Warum wenn man höflich fragen darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Warum wenn man höflich fragen darf ?

 

Kaufe niemals auf Pump,

du spielst mit deiner fianziellen Existenz,

du weist nie wie es sich entwickeln wird,

Divs können gestrichen werden,

u.s.w.

 

Das ist der Beginn des Abgrundes und treibt dich mehr

und mehr in die Enge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Kaufe niemals auf Pump,

du spielst mit deiner fianziellen Existenz,

du weist nie wie es sich entwickeln wird,

Divs können gestrichen werden,

u.s.w.

 

Das ist der Beginn des Abgrundes und treibt dich mehr

und mehr in die Enge.

 

Hmm möglich das du damit recht hast, aber ich glaube nicht das es eine schlechte idee ist bei fundamentalen unterbewertungen auf pump zuzuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hmm möglich das du damit recht hast, aber ich glaube nicht das es eine schlechte idee ist bei fundamentalen unterbewertungen auf pump zuzuschlagen!

 

Woher weisst du denn, ob die Aktie unterbewertet ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Woher weisst du denn, ob die Aktie unterbewertet ist ?

 

Niedrige Rohstoffkosten, immer noch steigende Strompreise, ein offensichtlich recht transparendes managment (wertberichtigungen zeitnah bekannt gegeben, usw...), stetiger cashflow und eher niedrige konjunkturanfälligkeit! Trotzdem heftiger kursverfall, also in meinen augen unterbewertet, massiv sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Niedrige Rohstoffkosten, immer noch steigende Strompreise, ein offensichtlich recht transparendes managment (wertberichtigungen zeitnah bekannt gegeben, usw...), stetiger cashflow und eher niedrige konjunkturanfälligkeit! Trotzdem heftiger kursverfall, also in meinen augen unterbewertet, massiv sogar!

 

Beim Vermögenaufbaufonds HAIG suchen sie noch nen Fondsmanager, wär das nichts für dich? Förtsch würd sich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf bzgl. TA dazu geben:

 

Fazit: Man wird in 2009 noch genügend Gelegenheiten haben, die Aktie günstig zu

kaufen, es ist keine Eile geboten...

 

Also wieso auf Pump kaufen??? :blink:

Du hast noch das ganze Jahr Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Beim Vermögenaufbaufonds HAIG suchen sie noch nen Fondsmanager, wär das nichts für dich? Förtsch würd sich freuen!

 

Wenn die Bezahlung stimmt, warum nicht :thumbsup:

 

Wie kommst du auf diesen fond? soweit ich grad geschaut hab verlust in einen jahr 61,43%, vielleicht etwas mehr als die meisten, aber wohl nicht übermäßig mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Sicher werden viele den Rückgang des zu erwartenden EBits von 12,4 auf "nur" 11 Milliarden als Negativindikator werten, aber die Zahlen und das angestrebte Ziel sind noch immer alles andere als schlecht. Für mich ist die Aktie noch immer leicht unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Sicher werden viele den Rückgang des zu erwartenden EBits von 12,4 auf "nur" 11 Milliarden als Negativindikator werten, aber die Zahlen und das angestrebte Ziel sind noch immer alles andere als schlecht. Für mich ist die Aktie noch immer leicht unterbewertet.

 

http://www.eon.com/de/investoren/news-deta...ews.jsp?id=9122

 

Heute wäre ein guter Kauftag - aktuell bei 18,70.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
Heute wäre ein guter Kauftag - aktuell bei 18,70.

Sicher?

 

Vergleich mit Vorjahr:

Eigenkapitalquote von 35,96 % auf 21,95 % gesunken.

Finanzverbindlichkeiten von 21.464.000.000 auf 41.058.000.000 angestiegen.

Buchwert von 24.67 auf 17,22 gesunken.

 

Aber die Dividende erhöht man trotzdem. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Aber die Dividende erhöht man trotzdem. :unsure:

Um damit die Firma besser dastehen zu lassen? Also, der grossartige Kauf ist Eon auch bei 18 Euro vielleicht nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

dennoch ist diese abstrafung übertrieben und auch charttechnich begründet. ganz langfristig sind das keine schlechten kaufkurse...aber im moment sollte man eh noch nicht kaufen. ich warte weiterhin, die gesamtwirtschaftliche situation ist einfach viel zu schlecht um neues geld an die börse zu bringen. ich halte meine positionen die ich bereits wegen abgst gekauft habe und warte mit neuen positionen bis licht am ende des tunnels ist. und das dauert noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
dennoch ist diese abstrafung übertrieben und auch charttechnich begründet. ganz langfristig sind das keine schlechten kaufkurse...aber im moment sollte man eh noch nicht kaufen. ich warte weiterhin, die gesamtwirtschaftliche situation ist einfach viel zu schlecht um neues geld an die börse zu bringen. ich halte meine positionen die ich bereits wegen abgst gekauft habe und warte mit neuen positionen bis licht am ende des tunnels ist. und das dauert noch...

 

2009 sollte man allgemein keine Aktien mehr kaufen. Abwarten ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh

... ich glaube es ist Zeit, langsam wieder in den Aktienmarkt einzusteigen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
... ich glaube es ist Zeit, langsam wieder in den Aktienmarkt einzusteigen ... ;)

 

Sofern der ";)" Smily inzwischen das offizielle Symbol für Ironie ist, stimmte ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh
Sofern der ";)" Smily inzwischen das offizielle Symbol für Ironie ist, stimmte ich dir zu.

 

 

bei soviel Pessimismus ... muß ich nochmal überlegen, ob das nur ironisch gemeint war ...

 

When investing, pessimism is your friend, euphoria the enemy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
bei soviel Pessimismus ... muß ich nochmal überlegen, ob das nur ironisch gemeint war ...

 

When investing, pessimism is your friend, euphoria the enemy.

 

Cashfloh, ein großteil der Aktien ist zur Zeit alles andere als niedrig bewertet. Die KGVs und KBVs die man mit den jetzigen Daten ausrechnet, sind völlig überzogen, die Auftragseingänge sind am Abstürzen und die Arbeitslosenquoten schießen in den USA in die Höhe. In einem halben Jahr ist es bei uns dann auch soweit. Die Unternehmensgewinne werden mindestens um 50 % einbrechen und dann mal schaun was die schlecht kapitalisierten Unternehmen anstellen. Diese Krise wird von vielen noch als etwas abgetan, dass man in einem halben Jahr wieder abwenden könnte, dabei haben sich die Auswirkungen noch garnicht auf den Endverbrauchen durchgeschlagen wie in den USA. Das schlimmste steht uns noch bevor.

 

Meine Signatur stimmt natürlich, aber zur Zeit ist einfach keine Zeit zum kaufen. Es mag zur Zeit viel Pessimismus im Markt sein, aber eben noch nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
· bearbeitet von Perdox

ganz langfristig gesehen kannst du jetzt einsteigen. aber wir werden noch wesentlich günstigere kurse sehen cashfloh. ich bestreite gar nicht, dass wenn du jetzt kaufst in 20 jahren sehr wahrscheinlich höhere kurse haben wirst. aber ich glaube du kannst die nächsten wochen und monate und jahre einfach nicht einschätzen und ich bin der meinung, dass viele kurse auf aktueller basis immer noch zu teuer sind. ich bin bei stairway. im moment zu kaufen macht wenn überhaupt nur in ganz kleinen tranchen sinn. und meiner meinung sollte man noch warten ehe man einsteigt. es kommt noch einiges auf die wirtschaft zu und es gehen noch einige unternehmen pleite. das ganze was wir im moment sehen kann dieses jahr eigentlich nicht zuende gehen. ich sehe noch kein licht am ende des tunnels. im gegenteil es geht gerade erst richtig los. wir haben noch keine hohnen arbeitslosenquoten und damit konsumeinbrüche, dass kommt erst alles noch auf uns zu! wenn man kauft dann nur nach strengsten graham kriterien und mit der möglichkeit nochmal nachkaufen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh
Cashfloh, ein großteil der Aktien ist zur Zeit alles andere als niedrig bewertet. Die KGVs und KBVs die man mit den jetzigen Daten ausrechnet, sind völlig überzogen, die Auftragseingänge sind am Abstürzen und die Arbeitslosenquoten schießen in den USA in die Höhe. In einem halben Jahr ist es bei uns dann auch soweit. Die Unternehmensgewinne werden mindestens um 50 % einbrechen und dann mal schaun was die schlecht kapitalisierten Unternehmen anstellen. Diese Krise wird von vielen noch als etwas abgetan, dass man in einem halben Jahr wieder abwenden könnte, dabei haben sich die Auswirkungen noch garnicht auf den Endverbrauchen durchgeschlagen wie in den USA. Das schlimmste steht uns noch bevor.

 

Meine Signatur stimmt natürlich, aber zur Zeit ist einfach keine Zeit zum kaufen. Es mag zur Zeit viel Pessimismus im Markt sein, aber eben noch nicht genug.

 

- eins vorweg, ich habe nicht mit einem Wort erwähnt das ich 1. kaufe und 2. wenn dann unkontrolliert und den breiten Markt . ..

- ich habe auch vor der Krise nicht in Unternehmen investiert die alles andere als niedrig bewertet waren, wieso sollte ich es jetzt tun, soll heißen es kommt darauf an was du kaufst ...

- eben ... ich analysiere wenn dann auf Basis von 50%igen Gewinneinbrüchen ... obwohl ich den Gewinnen im Moment wenig Aufmerksamkeit schenke

- kaufst Du schlecht kapitalisierte Unternehmen ? ... ich eigentlich nicht und wenn dann nur in wenigen Ausnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...