Jump to content
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Recommended Posts

WOVA1
Posted
Am 29.10.2020 um 14:15 von rubberneck:

Sitz des Emittenten ist ja Österreich - da gibts doch auch die "Problematik" mit der nur teilweisen Anrechenbarkeit der Österreichischen Quellensteuer - oder liege ich falsch?

Für Zinsen erhebt Österreich keine Quellenstuer - nur für Dividenden.

stupidgame
Posted
Zitat

Zeichnung/Zuteilung heute: Noratis AG 5,5% 2020/2025 (WKN A3H2TV).

50 Mio. € war das maximale Emissionsvolumen, rund 12,5 Mio. € wurden platziert. Kein ideales Umfeld derzeit

War zu erwarten. Da wird sicher noch kräftig nachplatziert. Etwas peinlich ist die ganze Veranstaltung doch. Das Timing hat man ja gewusst. Wenn man es angeblich nicht so nötig hat, warum dann unbedingt zum diesem Termin? Und dann - wirklich diverse offensichtliche PR-Aktionen über viele Kanäle, die letzten Tage. Also da wusste es dann auch der letzte, dass das Ding floppt, wenn man so angestrengt pusht, um die Emission doch noch in den Markt zu drücken.

Crisu
Posted · Edited by Crisu
vor 10 Stunden von Crisu:

Kauf

ASHFORD HOSPITALITY PFD D Aktie

WKN: A0MVXB ISIN: US0441034065

@8,70

Grund: Siehe Pref Stockd Thread

Entweder behalten oder in Aktien tauschen (falls es zeitlich klappt)

Heute war bei meiner Bank der letzte Tag bezüglich Zustimmung zum Tausch in Stammaktien vaon Ashford US0441038777. Also nochmals glück gehabt. Einen Tag vor Ende Zusstimmungsfrist gekauft. Nochmals glück gehabt.

Die machen heute schon über +20%. So nehme ich die Aktien gegen meine obige Pref. Share doch sehr gerne und habe Zustimmung zum Tausch erteilt :-)

BidiBondi
Posted
vor 17 Stunden von Crisu:

Kauf

ASHFORD HOSPITALITY PFD D Aktie

WKN: A0MVXB ISIN: US0441034065

@8,70

Grund: Siehe Pref Stockd Thread

Entweder behalten oder in Aktien tauschen (falls es zeitlich klappt)

Behalten wäre keine gute Idee gewesen.

sollten 2/3 der pref holder das Angebot zum Tausch annehmen , werden die ausstehenden prefs Zwangsgetauscht , und zwar nicht in 5,8 Aktien pro pref - sondern 1,7 Aktien.

daher Tausch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Life_in_the_sun
Posted · Edited by Life_in_the_sun
vor 3 Stunden von BidiBondi:

Behalten wäre keine gute Idee gewesen.

sollten 2/3 der pref holder das Angebot zum Tausch annehmen , werden die ausstehenden prefs Zwangsgetauscht , und zwar nicht in 5,8 Aktien pro pref - sondern 1,7 Aktien.

daher Tausch auf jeden Fall die richtige Wahl.

Hast Du eine Quelle dafür ?

Ich finde da nur die Pressemitteilung vom 26.10.

The Company, accordingly, no longer intends to reconvene the Special Meeting with respect to the Charter Amendment Proposal. As a result, any shares of Preferred Stock that are not exchanged in the Exchange Offers will remain outstanding.

https://ashfordhospitalitytrust.q4ir.com/investor/news/press-releases/press-release/2020/

Da das dann hier im Thema Anleihen doch OT ist, bitte ich den Mod im die Verschiebung ab Beitrag # 4880 in den Preferred Thread.

BidiBondi
Posted
vor 13 Stunden von Life_in_the_sun:

Hast Du eine Quelle dafür ?

Ich finde da nur die Pressemitteilung vom 26.10.

The Company, accordingly, no longer intends to reconvene the Special Meeting with respect to the Charter Amendment Proposal. As a result, any shares of Preferred Stock that are not exchanged in the Exchange Offers will remain outstanding.

https://ashfordhospitalitytrust.q4ir.com/investor/news/press-releases/press-release/2020/

Da das dann hier im Thema Anleihen doch OT ist, bitte ich den Mod im die Verschiebung ab Beitrag # 4880 in den Preferred Thread.

Da möchte ich mich für diese Fehlinfo entschuldigen.

Ich hatte noch das urssprüngliche Announcement im Kopf.

Dort hies es:

In connection with the Exchange Offers, the Company is also soliciting consents from the holders of each series of Preferred Stock (the "Preferred Holders") to amend the Company's corporate charter (the "Charter"), for each series of Preferred Stock that receives sufficient tenders to close the Exchange Offer for that series, to automatically reclassify and convert each share of Preferred Stock into 1.74 shares of newly issued Common Stock and eliminate the description of such series of Preferred Stock from our Charter (the "Consent Solicitation"). Holders may not tender their shares of Preferred Stock in the Exchange Offers and the Consent Solicitation without consenting to each of the applicable proposed Charter amendments.

ist mir leider entgangen, dass es eine Änderung gab.

Life_in_the_sun
Posted
vor 8 Stunden von BidiBondi:

Da möchte ich mich für diese Fehlinfo entschuldigen.

Ich hatte noch das urssprüngliche Announcement im Kopf.

Dort hies es:

In connection with the Exchange Offers, the Company is also soliciting consents from the holders of each series of Preferred Stock (the "Preferred Holders") to amend the Company's corporate charter (the "Charter"), for each series of Preferred Stock that receives sufficient tenders to close the Exchange Offer for that series, to automatically reclassify and convert each share of Preferred Stock into 1.74 shares of newly issued Common Stock and eliminate the description of such series of Preferred Stock from our Charter (the "Consent Solicitation"). Holders may not tender their shares of Preferred Stock in the Exchange Offers and the Consent Solicitation without consenting to each of the applicable proposed Charter amendments.

ist mir leider entgangen, dass es eine Änderung gab.

• Alles gut. Könnte ja sein das ich etwas übersehen habe. :prost:

Rubberduck
Posted

vor 4 Minuten von polo10:

Verkauf 2,875% Thyssenkrupp WKN: A2TEDB

zu 98,15. Kauf war im September, 3 % Gewinn realisiert.

Ich habe noch die 2,500% thyssenkrupp AG 2025 WKN A14J58 im Depot.

Muss mal sehen, was ich damit mache.

Wenn die Restrendite unter 3% fällt, kommtse raus.