Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Kauft keiner USD-Anleihen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 38 Minuten von Rubberduck:

Kauft keiner USD-Anleihen? 

Blöde Fage, aber gibt es den einen einfachen Weg das als "normaler" Kleinanleger zu tun? Hier dürften wohl eher weniger/kaum Profis unterwegs sein oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind doch quasi alle Anleihen mit variablen Zinsen oder Fremdwährung keine Thema mehr(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor einer Stunde von Rubberduck:

Kauft keiner USD-Anleihen? 

 

Warum sollte man das tun?

 

Wegen der höheren Zinsen? Ganz bestimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 59 Minuten von basti_:

Blöde Fage, aber gibt es den einen einfachen Weg das als "normaler" Kleinanleger zu tun? Hier dürften wohl eher weniger/kaum Profis unterwegs sein oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind doch quasi alle Anleihen mit variablen Zinsen oder Fremdwährung keine Thema mehr(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ja, okay. Schränkt die Sache ein. Aber Staatsanleihen gehen immer noch?

 

EDIT: Wenn ich bei der ING den Filter "nicht vorzeitig kündbar" "nicht nachrangig" nehme, dann kann ich die auch kaufen.

Ford, Vale etc etc. Ob jetzt die konkreten Bonds jetzt spannend sind. Keine Ahnung. 

Kindersicherung ist immer noch das andere Problem. Aber irgendwo muss man anfangen.

 

 

vor 41 Minuten von stagflation:

Warum sollte man das tun?

 

Wegen der höheren Zinsen? Ganz bestimmt nicht!

 

Sehr (un)qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 17 Minuten von Rubberduck:

Ja, okay. Schränkt die Sache ein. Aber Staatsanleihen gehen immer noch?

 

Muss mal breiter suchen. Bei der ING ging ab und an noch was. Beispielhaft Pemex A1A1Q1. Letzte Woche gekauft.

Endlos laufende Anleihe wäre doch dann aber eher eine Währungsspekulation oder? Dh Wechselkurs bleibt so oder im besten Fall steigt der USD noch gegen EUR.

Würde da ein USD-Konto oder USD-Festgeld nicht mehr Sinn machen? Zgg 6% Zinsen bekommt man da (noch) nicht.

 

Wie genau läuft das dann bei der ING. Ein USD-Konto bekommt man bei denen nicht oder? Dh du hast neben den Transaktionskosten noch die Wechselgebühren und das dann auch vierteljährlich zu jeder Zinszahlung?

 

Mal random bei der ING nach US-Anleihen gesucht. US91282CAK71 würde gute 4% geben bei knapp einem Jahr Restlaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 38 Minuten von Rubberduck:

Sehr (un)qualifiziert...

 

Das ist schon qualifiziert. Stichworte: "Zinsparität" und "Internationaler Fisher-Effekt".

 

Wer das nicht kennt, darf natürlich daran glauben, von dem höheren Zinsniveau in den USA profitieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 2 Stunden von Rubberduck:

Kauft keiner USD-Anleihen? 

Doch. VODAFONE GRP 07/37 A0LNWW /  US92857WAQ33 vielleicht eine Möglichkeit ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 52 Minuten von basti_:

Endlos laufende Anleihe wäre doch dann aber eher eine Währungsspekulation oder?...

Zeitlich begrenzte Fremdwährungsanleihen wären das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 2 Stunden von stagflation:

 

Das ist schon qualifiziert. Stichworte: "Zinsparität" und "Internationaler Fisher-Effekt".

 

Wer das nicht kennt, darf natürlich daran glauben, von dem höheren Zinsniveau in den USA profitieren zu können.

Nein. Nix Zinsen.

 

mein Güte. Immer der kommer, das kommer

 

das nervt…

 

Muss das auch bei den Anleihen sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Dann schreib halt mal, warum Du US-Anleihen kaufen willst. Vielleicht wird es ja doch noch ein interessantes Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Jetzt ist es schon verboten was anderes als Euro Anleihen zu kaufen… Himmel hilf…

 

Ich vermiete übrigens. Damit bin ich sowieso der Heretic…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von georgi74:

Die 2. tägliche Verbilligung

denkst Du wirklich es ist von Sinn, jede einzelne (eine) Anleihe zu posten, die Du über den Tag hinweg kaufst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 3 Minuten von west263:

denkst Du wirklich es ist von Sinn, jede einzelne (eine) Anleihe zu posten, die Du über den Tag hinweg kaufst. ;)

@west263Was stört dich daran? M. E. gibt es eher zu wenig als zu viele Beiträge im Transaktionthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Stift:

@west263Was stört dich daran? M. E. gibt es eher zu wenig als zu viele Beiträge im Transaktionthread.

Naja, deshalb muss man aber nicht für jeden Satz oder für jedes Wort ein neues Posting erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Naja, deshalb muss man aber nicht für jeden Satz oder für jedes Wort ein neues Posting erstellen.

Mit deinen 10108 Beiträgen seit 31.7.2015 solltest du dir lieber an die eigene Nase fassen :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 35 Minuten von west263:

denkst Du wirklich es ist von Sinn, jede einzelne (eine) Anleihe zu posten, die Du über den Tag hinweg kaufst. ;)

Hmm ich dachte hier wird eh relativ wenig gepostet, also kann es nicht schaden. Wäre was anderes, wenn Postings im 10 Minuten Takt kommen. Wenn es stört, kann ich es auch sein lassen...

Und ich habe halt die Bundesanleihe inzwischen sehr oft verbilligt, habe aber auch andere Anleihen gekauft, es geht nicht nur um eine. 

Ich persönlich finde es höchst Interessant, was die anderen so kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 43 Minuten von west263:

denkst Du wirklich es ist von Sinn, jede einzelne (eine) Anleihe zu posten, die Du über den Tag hinweg kaufst. ;)

Er hat es besser (gestaffelt), wie ich gemacht und das gepostet.Danke dafür @georgi74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jchoke

Darf man fragen, wie groß die jeweiligen Pfandbrief/Festgeld-Leiter Positionskäufe ungefähr ausfallen? Mich würde als Anfänger in der Thematik einfach die allgemeine Größenordnung der Käufe interessieren. (z.b. @vanity )

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 11 Stunden von jchoke:

Darf man fragen, wie groß die jeweiligen Pfandbrief/Festgeld-Leiter Positionskäufe ungefähr ausfallen? Mich würde als Anfänger in der Thematik einfach die allgemeine Größenordnung der Käufe interessieren. (z.b. @vanity )

Danke :)

Das bringt dir zwar nichts, weil hier Menschen mit sehr unterschiedlichem Gesamtvermögen und Asset Allocations die gleichen Dinge kaufen aber wenn du's wirklich wissen willst, schau dir bei den Börsen in den historischen Daten die Volumen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
· bearbeitet von dreizehn
21 hours ago, georgi74 said:

Und ich habe halt die Bundesanleihe inzwischen sehr oft verbilligt

Das ist ein Denkfehler. Du verbillist mit diesen Käufen nichts, sondern du kaufst zu dem Kurs, wie der Markt bzw. andere Marktteilnehmer diese Anleihe aktuell bewerten.

 

7 hours ago, alsuna said:

Das bringt dir zwar nichts, weil hier Menschen mit sehr unterschiedlichem Gesamtvermögen und Asset Allocations die gleichen Dinge kaufen aber wenn du's wirklich wissen willst, schau dir bei den Börsen in den historischen Daten die Volumen an. 

Absolute Beträge sind tatsächlich nicht wirklich sinnvoll, trotzdem wäre es interessant, wie hoch die Käufe anteilig zum Gesamtdepot ausfallen. (Es ist für mich auch völlig nachvollziehbar, dass man in einem öffentlichen Forum keine absoluten Angaben zu seinem Vermögen macht.)

Beim einen ist eine "Tranche" 0,05% des Gesamtdepots, beim anderen sind das 5%.

 

Dabei spielt es dann wirklich keine Rolle, ob das Gesamtdepot vier- oder siebenstellig ist, da die Position keinerlei Einfluss auf die Wertentwicklung des Gesamtdepots hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 23.9.2022 um 14:52 von Simple-man:

Kann sicherlich noch weiter runtergehen. Ein weitere Order mit Limit 95% ist noch aktiv.

Zugeschlagen?

 

ich hab heute noch einen Happen genommen. Fällt Butter, fällt Käse….

Bin gespannt ob bis Freitag noch die Panik ausbricht. 

vor 23 Stunden von georgi74:

Ich persönlich finde es höchst Interessant, was die anderen so kaufen. 

Ich lese gerne mit.

 

ich frage mich auch warum jemand achtmal verbilligt , aber hej der wird schon seine Gründe haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 2 Stunden von Rubberduck:

Dito 92,65

Glückwunsch, guter Kurs zum Einstieg oder Ausbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man
vor 17 Stunden von Rubberduck:

Zugeschlagen?

 

ich hab heute noch einen Happen genommen. Fällt Butter, fällt Käse….

Bin gespannt ob bis Freitag noch die Panik ausbricht. 

 

Jupp, am 27.09. zu 94,26 über ING

Die 92,XX hätte ich in der Geschwindigkeit nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilli0806
Am 23.9.2022 um 13:21 von Simple-man:

Kauf XS1002121454 Stichting AK Rabobank Cert. EO-FLR Certs 2014(Und.) zu 97,05 % ING Direkthandel

Gibt‘s die Anleihe eigentlich noch woanders zu kaufen als bei der ING? Bei Smartbroker, Comdirekt und Consorsbank war ich jedenfalls nicht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 35 Minuten von pilli0806:

Gibt‘s die Anleihe eigentlich noch woanders zu kaufen als bei der ING? Bei Smartbroker, Comdirekt und Consorsbank war ich jedenfalls nicht erfolgreich.

Degiro geht, vielleicht dann auch bei flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...