Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

exiting

Hallo allerseits,

 

war jemand in den letzten Tagen damit erfolgreich historische Kurse von onvista zu laden? Meine Letzten sind vom 28.3., danach nichts Neues. Die debug Antwort sieht allerdings auf den ersten Blick unverdächtig  aus, also keine offensichtliche Änderung auf Server-Seite oder ein Fehlercode. Im PP Forum Thread dazu gibt es nichts neues, deshalb bin ich gar nicht sicher ob das Problem nicht bei mir liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 19 Stunden von chirlu:

Gibt es denn einen validen Grund, den Namen zu ändern? Irgendeinen Nutzen?

 

Natürlich. Gutes naming bei packages, klassen, variablen etc. ist wichtig. Bei name.abuchen habe ich erst gedacht das ist irgend ein Wortwitz "ab buchen". Das das eine domain sein soll, die dann auf xing weiter leitet aber nicht auf portfolio-performance war halt seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

@Bennerich

Sorry noch eine Frage. Wieso ist die Projektstruktur so untypisch? Normaler weise liegt der source code unter src/main/java und tests unter src/test/java. Gleiches für resourcen. Hier sind Tests aber in einem anderen Submodul organisiert als der eigentlich zu testende Code. Und die Resourcen liegen in den Code packages mit drin anstatt extra.

Für ein Maven Multimodulprojekt ist die Struktur auch gewöhnungsbedürftig. Normaler weise liegt im root die parent pom und darunter sind die module. Hier scheint portfolio-app das parent zu sein, obwohl es auf der gleichen Ebene ist wie der Rest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82
Am 15.2.2023 um 13:33 von paradox82:

Wie bilde ich solche Verschmelzung in PP ab?

 

Am 15.2.2023 um 13:36 von chirlu:

Umbenennen. Falls sich die Stückzahl ändern sollte, wird es etwas komplizierter.

Also Stückzahl des ETF019 (ehm. ETF127) ist gleich geblieben. PP zieht aber keine Kurse mehr, weil sich die WKN geändert hat.

 

Was genau soll jetzt umbenannt werden? Die WKN kann ich im Bereich "Alle Wertpapiere" nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von exiting:

war jemand in den letzten Tagen damit erfolgreich historische Kurse von onvista zu laden?

 

Ja.

 

vor 5 Stunden von exiting:

Meine Letzten sind vom 28.3., danach nichts Neues.

 

An den vielen, vielen Tagen danach … :-* Da du nicht einmal ein betroffenes Wertpapier genannt hast, kann auch keiner nachschauen, welche Kurse Onvista dazu auf seiner Website anzeigt.

 

vor 2 Stunden von paradox82:

Was genau soll jetzt umbenannt werden?

 

Was sich geändert hat: Name, WKN, ISIN.

 

vor 2 Stunden von paradox82:

Die WKN kann ich im Bereich "Alle Wertpapiere" nicht ändern.

 

Dann ist das Wertpapier wohl an Portfolio Report gekoppelt. Entkoppeln, ändern, mit dem neuen Papier neu koppeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 13 Stunden von paradox82:

Also Stückzahl des ETF019 (ehm. ETF127) ist gleich geblieben. PP zieht aber keine Kurse mehr, weil sich die WKN geändert hat.

 

Was genau soll jetzt umbenannt werden? Die WKN kann ich im Bereich "Alle Wertpapiere" nicht ändern.

Also bei mir geht das Ändern der WKN/ISIN unter besagter ansicht. Ich bin auch vom ETF127 / ETF019 Thema betroffen.

 

Ich habe allerdings das Problem, das PP weder aktuellen noch historischen Kurs anzeigt. Vermutlich ist das alles noch zu neu. Ich fine auch selbst bei finanzen.net noch keine echte Information zu dem neuen ETF. Ich probiere es in 1-2 Wochen einfach nochmal. Oder hat das schon jemand erfolgreich eingebunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 12 Stunden von chirlu:

 

Ja.

 

 

An den vielen, vielen Tagen danach … :-* Da du nicht einmal ein betroffenes Wertpapier genannt hast, kann auch keiner nachschauen, welche Kurse Onvista dazu auf seiner Website anzeigt.

 

 

Was sich geändert hat: Name, WKN, ISIN.

 

 

Dann ist das Wertpapier wohl an Portfolio Report gekoppelt. Entkoppeln, ändern, mit dem neuen Papier neu koppeln.

Danke. So geht es.

vor einer Stunde von Nostradamus85:

Also bei mir geht das Ändern der WKN/ISIN unter besagter ansicht. Ich bin auch vom ETF127 / ETF019 Thema betroffen.

 

Ich habe allerdings das Problem, das PP weder aktuellen noch historischen Kurs anzeigt. Vermutlich ist das alles noch zu neu. Ich fine auch selbst bei finanzen.net noch keine echte Information zu dem neuen ETF. Ich probiere es in 1-2 Wochen einfach nochmal. Oder hat das schon jemand erfolgreich eingebunden?

Dito. Ich warte auch erstmal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
· bearbeitet von exiting
18 hours ago, chirlu said:

Ja.

Danke, mehr als ein einfaches "ja" oder "nein" wollte ich nicht wissen.

 

Viele Tage danach sind jetzt übrigens der 29.3., 30.3. und (mit hoher Wahrscheinlichkeit) 31.3. . Aber gut, das wollte ich ja gar nicht wissen. Denn das weiss ich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting

So, falls jemand wider Erwarten das gleiche Problem hat.

 

Ich hatte aus dem PP thread als das letzte mal auf Onvista-Seite eine Änderung war die folgende URL zum Abruf kopiert

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/FUND/{TICKER}/eod_history?idNotation={TICKER}&range=M1&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P1M}

 

Die wertet in PP momentan aus zu (ah, kopieren kann man das aus dem Debug-Fenster wohl nicht, also per Hand)

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/FUND/262733170/eod_history?idNotation=262733170&range=M1&startDate=2023-2-28

Und ändert sich auch am 31.3. nicht, weil nun einmal 2023-02-31 nicht existiert.

 

Ändert man die Abruf-URL auf

https://api.onvista.de/api/v1/instruments/FUND/{TICKER}/eod_history?idNotation={TICKER}&range=M1&startDate={TODAY:yyyy-MM-dd:-P1W}

(beachte P1M ersetzt durch P1W) funktioniert es natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

@Schnitte82, Danke für den Link, erledigt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Aufgrund VPN funktioniert bei mir die Update-Funktion nicht (zumindest gehe ich davon aus, dass das der Root-Cause ist). In der Vergangenheit hat es ab und an sporadisch funktioniert, seit geraumer Zeit allerdings nicht mehr. Ich habe mir gerade den Windows Installer von der Website runtergeladen - wenn ich die neue Version über die alte installiere, tut dann alles so wie vorher und sind alle Settings/Views/etc wie vorher oder startet sich PP dann wie beim ersten Mal? Sprich verhält sich das Ganze wie bei einem Update oder wie bei einer Neuinstallation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Der Amundi ETF019 ist nun in Portfolio Report verfügbar. Allerdings habe ich ihn nicht über die WKN ETF019 gefunden, sondern über das Symbol:

https://www.portfolio-report.net/securities/8461b147a1984a96860ea4d6d7e466a6

 

Ich habe den alten Lyxor-ETF von Portfolio Report getrennt, dann konnte ich WKN, ISIN und Symbol ändern. Die alten Kurse habe ich behalten. Dann habe ich die neue Verknüpfung von Portfolio Report hinzugefügt, den Datenlieferanten entsprechend gesetzt und die Kurse manuell, unter Beibehaltung der Altkurse, manuell geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
On 4/8/2023 at 6:32 PM, CarlosMtz said:

Aufgrund VPN funktioniert bei mir die Update-Funktion nicht (zumindest gehe ich davon aus, dass das der Root-Cause ist)

Warum das, ich bin mit verschiedenen VPN im Netz und hatte damit nie Probleme. Welches ist es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Bietet das Programm die Möglichkeit, Schwellwerte zu Positionen einzugeben, die bei Unter- oder Überschreiten per Signal auslösen?

 

Ursprung ist der Thread von @Glory_Days Offensiv/Defensiv-Portfolio insbesondere ab Beitrag #412.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich habe gerade Probleme meine Wertpapierabrechnung von Scalable Capital per PDF zu importieren.

 

Kriege die Fehlermeldung "Keine der 7 Bereiche gefunden Nur 0 von 2 Pattern erkannt"

 

Am aktuellen PDF kann ich jetzt gerade keine großartigen Unterschiede zum letzten, erfolgreich importierten PDF erkennen.

Version ist 0.62.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 47 Minuten von Holgerli:

keine großartigen Unterschiede

 

Kleinartige Unterschiede reichen. Einiges bei der Baader-Bank ist jedenfalls schon behoben worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu

Yahoo erlaubt leider keinen Zugriff mehr (s. PP Forum). Hat schon jemand eine Alternative gefunden fuer Livekurse von A1JX52?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 18 Stunden von Barqu:

Hat schon jemand eine Alternative gefunden fuer Livekurse von A1JX52?

Ich arbeite nun erst einmal mit den historischen Kursen von ariva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Danke euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Seitdem letzten Update fällt mir auf, dass in der der Dividenden-Monatsübersicht das Fenster nicht mehr verschiebbar ist, sondern fix. Das führt dazu, dass in einigen Monaten meine letzten Zeilen und die gesamt-Summe nicht mehr angezeigt werden.

Sonst konnte man dies lösen indem man eher oben ins Diagramm oder eher unten hinein klickte.

Nun immer die gleiche Einzel-Werte-Ansicht, aber leider unten immer abgeschnitten.

Hat da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 20 Minuten von McScrooge:

Nun immer die gleiche Einzel-Werte-Ansicht, aber leider unten immer abgeschnitten.

Hat da jemand eine Lösung?

Als Würgaround könnte man die Ansicht exportieren und sich die Summen in Excel/LibreOffice ansehen. Unschön, aber es geht.

Im PP-Forum wurde das auch schon bemängelt, siehe https://forum.portfolio-performance.info/t/mousover-beim-balkendiagramm-zahlungen-seit-update-schlechter-ausgerichtet/24207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone

Ein anderer Workaround (den ich nicht ausprobiert habe) könnte evtl. sein Deinen Wertpapierbestand durch verschiedene Filter aufzuteilen und damit Dich auf die Bildschirmhöhe zu beschränken.

Evtl. lässt Du Dir auch diverse Ausschüttungen von Wertpapieren, die gerade nicht in Deinem Bestand sind anzeigen, diese lassen sich - wenn das WP auf inaktiv gesetzt ist - in eine Zeile konsolidieren, evtl. reicht dann der Platz bis eine Lösung gefunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...