Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

pete1
vor 13 Minuten von Schwachzocker:

Sieht aus, als würdest Du profitieren, weil Du jetzt günstiger nachkaufen kannst.

Sorry, aber du nervst die User wirklich. Offensichtlich nicht nur mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 34 Minuten von Albanest:

Du bist im aktiven Bereich des Forums unterwegs. Warum kaufst du nicht einen MSCI World, nimmst die "Marktrendite" mit und genießt das schöne Wetter draußen?

 

Gerade im "aktiven Bereich" muss man sich Fragen gefallen lassen, wenn man gegen die Stock Trading Rules des Altmeisters Jesse Livermore verstößt:

  1. Buy rising stocks and sell falling stocks.
     
  2. Continue with trades that show you a profit, end trades that show a loss.
     
  3. End trades when it is clear that the trend you are profiting from is over.
     
  4. Never average losses by, for example, buying more of a stock that has fallen.
     
  5. Go long when stocks reach a new high. Sell short when they reach a new low.

Ich habe wenig Ahnung von Trading. Aber wenn ich in dem Bereich aktiv wäre, würde ich es machen wie Jesse Livermore. Und dann spräche nichts dafür, gerade jetzt Netflix zu kaufen. Ganz im Gegenteil. Man sollte die Aktie eher verkaufen!

 

@Schwachzocker hat übrigens Punkt 4 von der obigen Liste angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 11 Minuten von pete1:

Sorry, aber du nervst die User wirklich. Offensichtlich nicht nur mich. 

Sehe ich genau so. Von ihm kommt eigentlich nichts Brauchbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 14 Minuten von stagflation:

 

Gerade im "aktiven Bereich" muss man sich Fragen gefallen lassen, wenn man gegen die Stock Trading Rules des Altmeisters Jesse Livermore verstößt:

  1. Buy rising stocks and sell falling stocks.
     
  2. Continue with trades that show you a profit, end trades that show a loss.
     
  3. End trades when it is clear that the trend you are profiting from is over.
     
  4. Never average losses by, for example, buying more of a stock that has fallen.
     
  5. Go long when stocks reach a new high. Sell short when they reach a new low.

Ich habe wenig Ahnung von Trading. Aber wenn ich in dem Bereich aktiv wäre, würde ich es machen wie Jesse Livermore. Und dann spräche nichts dafür, gerade jetzt Netflix zu kaufen. Ganz im Gegenteil. man sollte die Aktie eher verkaufen!

 

@Schwachzocker hat übrigens Punkt 4 von der obigen Liste angesprochen.

 

 

Gut, dass ich kein Trader bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

Würde mich aber auch interessieren:

 

Kaufst du nach?

Sitzt du deine Verluste aus? 

Verkaufst du womöglich?

 

Scheint ja bisher ein Griff ins Klo gewesen zu sein.

Oder wird hier Möchtegern-Market Timing betrieben, bei dem wenn's schiefgeht doch nicht alles so schlimm ist, weil buy&hold to the moon? Und wenn's doch gut geht, man mit seinem tollen Gespür prahlt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 57 Minuten von Vette:

Sehe ich genau so. Von ihm kommt eigentlich nichts Brauchbares.

Ja richtig, von pete1 kommt wirklich seit jeher rein gar nichts Brauchbares. Außer jeden Monat neu, wie viel irgendeine Aktie nun vom ATH weg ist, dass sie da wieder hin muss, weil sie da ja mal war, und ja gar nicht weiter fallen kann, bis sie dann doch mit knapp 40 % weiter nach unten rasselt. Schwachzocker finde ich eigentlich immerhin ganz lustig

 

Mein Post kann dann auch weg :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Meinte nicht pete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Es gibt hier eine sehr effektive Ignorierliste, erspart manchen Schwachsinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 1 Stunde von Albanest:
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

Sieht aus, als würdest Du profitieren, weil Du jetzt günstiger nachkaufen kannst.

Du bist im aktiven Bereich des Forums unterwegs....

Ich bin sogar sehr aktiv im Forum unterwegs.

 

Ich meinte nur, Du müsstest doch jetzt eigentlich als Profiteur dastehen. 

 

Am 27.7.2021 um 18:10 von Albanest:

...Das Gute dabei ist doch, egal wie sich der Kurs sich von jetzt an entwickelt, man steht als Profiteur da: Fällt er, kann man billiger nachkaufen. Steigt er, ist man schon mit dabei. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Ju24:

Es gibt hier eine sehr effektive Ignorierliste,

eine gute ok, aber sehr effektiv, nein. 

Wird der ignorierte zitiert, siehst das geschriebene des Ignorierten. Das lässt sich leider nicht verhindern. 

 

Was wirklich gut funktioniert ist ganze Threads zu ignorieren. Das macht die Liste der neuen Beiträge sehr effektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 1 Stunde von Xaro:

Würde mich aber auch interessieren:

 

Kaufst du nach?

Sitzt du deine Verluste aus? 

Verkaufst du womöglich?

 

Scheint ja bisher ein Griff ins Klo gewesen zu sein.

 

Die Position ist seit heute früh mit 14% im Minus. Das ist nicht schön, bedeutet aber im Umkehrschluss, dass die Gewichtung der Gesamtposition von ~3,5% auf 3% gesunken ist. Wer solche Schwankungen nicht aushält sollte passiv investieren und kann die dadurch gewonnene Zeit damit verbringen, anderen Leuten in anonymen Internetforen auf die Nerven zu gehen (wie dein Vorposter).

 

Zitat

Oder wird hier Möchtegern-Market Timing betrieben, bei dem wenn's schiefgeht doch nicht alles so schlimm ist, weil buy&hold to the moon?

Ich gebe dieser Spekulation schon etwas mehr Zeit, als nur einen Handelstag. Der Abverkauf kann morgen nochmal weitergehen, wenn die Analysten jetzt ihre ganzen Vorhersagen anpassen. Aber Netflix gibts nach den Ergebnisse gestern zum Preis von Ende 2017. Und seitdem hat sich der Umsatz fast verdreifacht und das net income beinahe verzehnfacht.

 

image.png.e9595170ba327423c3d15c91386259c2.png

 

Und ich zitiere hier nochmal Bill Ackmann:

Zitat

Many of our best investments have emerged when other investors whose time horizons are short term, discard great companies at prices that look extraordinarily attractive when one has a long-term horizon.

 

Beziehst du dich mit der Aussage unten auf konkrete Aussagen oder "Trades" von mir?

Zitat

Und wenn's doch gut geht, man mit seinem tollen Gespür prahlt?

 

 

******

 

 

vor 6 Stunden von Wuppi:

Brauchtest du Cash oder warum hast du BMY verkauft? Sie sind sicherlich gut gelaufen die letzten Monate aber wenn man sich einige Bewertungsmodelle anschaut ist hier doch auch in den kommenden Jahren noch sehr gutes Potential vorhanden. Die Celgene Übernahme wird immer besser verdaut und das Wachstum sollte in Zukunft saftige Cashflows generieren. Folgt man z.B. Cameron Stewarts Cash-Flow Bewertung liegt selbst bei einem Preis von $93 noch ein 14% IRR Potential bis 2030.

 

Das Video ist zwar bereits ein Jahr alt aber es gab ein kurzes Update auf seiner Seite dazu. Und ob die Zahlen bestätigt werden erfahren wir in der kommenden Earnings Season.

 

 

 

Sorry, @Wuppideine Frage ging hier beinahe unter: Ich denke BMY ist nach wie vor attraktiv, allerdings ist der Preis seit Ende November um knapp 40% gestiegen...

 

Da ich momentan eine sehr geringe Cash Quote fahre und derzeit keine nennenswerten Zuflüsse zum Depot habe, bin ich gezwungen Pferde umzusatteln, wenn ich eine andere, attraktive(re) Gelegenheit sehe. Und ja, das birgt natürlich das Risiko, dass ein paar weitere Gewinne auf der Strecke bleiben. Ein Risiko, dass sich in der Vergangenheit durchaus schon öfter materialisiert hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinlach

@hattifnatt: Reduktion einiger gut gelaufener Energiewerte, um die Übergewichtung im DGI-Depot etwas abzubauen: ExxonMobil von 100 auf 50, Kinder Morgan von 800 auf 600, Oneok von 200 auf 150 und Enbridge von 500 auf 400.

 

Hui, stringentes Rebalancing. Respekt, bei dem Lauf, den die Dinger haben. ONEOK, schönes Unternehmen, das mir bisher komplett unbekannt war. Danke für die Inspiration. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Stunden von Albanest:

Und ich zitiere hier nochmal Bill Ackmann

:ermm:

https://seekingalpha.com/news/3825074-bill-ackman-dumps-netflix-stake-takes-400-million-loss

Zitat

Bill Ackman sold his large stake in Netflix (NASDAQ:NFLX) Wednesday after the company reported a surprise drop in subscribers and looked to tilt toward an ad-supported service.

The fund manger said in a letter to investors he decided sell the shares, and take a big loss in the process, instead of sticking with a company where he has lost confidence to predict its future.

Pershing Square lost about $435M on its 3.1B share stake in the company, based on Wednesday's closing price, according to Bloomberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 20 Minuten von hattifnatt:

Danke für den Hinweis.

vor 16 Minuten von Toni:

Wow, das bedeutet echt was. Hätte ich nicht gedacht.

Ja, die Nachricht kommt für mich auch überraschend.

 

Ackman fährt ein Hochkonzentriertes Portfolio, den Bereich Streaming deckte er mit Netflix und UMG ab, die beiden Positionen standen für circa 30%  seines Portfolios. Und Ackman ist Ende Januar bei Netflix und damit auch nochmal ein Stück weiter "oben" eingestiegen. 

 

Dennoch konsequent. Chapaeu!

Zitat

One of our learnings from past mistakes is to act promptly when we discover new information about an investment that is inconsistent with our original thesis. That is why we did so here. We are in the midst of an opportunity rich environment for Pershing Square due to the dramatic shift in Federal Reserve policy, the highly inflationary environment, geopolitical uncertainty, and the resulting high degree of security price volatility. We therefore expect to find a good use for the Netflix proceeds.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

>>

Pershing Square lost about $435M on its 3.1B share stake

<<

 

Das glaube ich aber nicht, dass der Verlust so gering war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 40 Minuten von Schak:

Kauf Netflix zu 215€. Macht 25% meines Portfolios aus, hoffe auf eine schnelle Erholung und bin dann wieder raus. 

Traden mit 25% des Portfolios? Du hast ja ein interessantes MoneyManagement :D 

 

PS: Das wird wieder eine spannende Earnings Season und ich kaufe nichts vor den Zahlen ein - zu groß ist die Gefahr das Kurse der Tech-Werte zerrissen werden. Bin allgemein auf die Guidance der Unternehmen gespannt und ob man hier bereits die ersten Anzeichen aufgrund von explodierenden Energiepreisen sieht bzw. eine mögliche Rezession im Ausblick enthalten ist. Preise einfach weiter zu geben ist das eine aber wenn Nachfragen allgemeine weg brechen dann hilft dies auch nicht viel. Spannende 6 Monate stehen uns bevor :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 5 Stunden von Wuppi:

Traden mit 25% des Portfolios? Du hast ja ein interessantes MoneyManagement :D 

Und das ist auch bezeichnend warum da kurstechnisch erst mal der Deckel drauf sein dürfte. Man kann sich ja zum Vergleich den Verlauf der Paypal Aktie ansehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 12 Stunden von Chris611:

Ich muss gestehen, ich bin bei 238 € wieder raus. Dachte, ich kann einen schnellen Euro machen und sie steigt direkt wieder. Bei unter 240 war mir dann allerdings klar, dass der Tag vielleicht nicht so gut wird. Und da ich Netflix langfristig eh nicht halten wollte war ein zusätzlicher Nachkauf für mich uninteressant. Drücke allen anderen natürlich die Daumen, dass sich die Aktie wieder kräftig erholt. :thumbsup:

Ist dein Nachname Ackman? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 2 Minuten von John_Galt:

Ist dein Nachname Ackman? :P

Pssst... ;)

 

Passt einfach nicht in mein Depot. Angesichts des Kurses heute war es gestern richtig. Auch wenn langfristig vielleicht falsch, wer weis das schon. :( Turbulente Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
Gerade eben von Chris611:

Pssst... ;)

 

Passt einfach nicht in mein Depot. Angesichts des Kurses heute war es gestern richtig. Auch wenn langfristig vielleicht falsch, wer weis das schon. :( Turbulente Zeiten.

Ich zieh mein Hut! Nicht einfach, so differenziert zu denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
Am 21.4.2022 um 10:34 von Toni:

>>

Pershing Square lost about $435M on its 3.1B share stake

<<

 

Das glaube ich aber nicht, dass der Verlust so gering war...

Es waren 3,1 Millionen Aktien im Wert von $1,1 Milliarden: https://www.reuters.com/technology/ackmans-pershing-square-sells-netflix-investments-2022-04-20/

 

“Diversification covers up ignorance.” Bill Ackman

 

"The idea that very smart people with investment skills should have hugely diversified portfolios is madness. It’s a very conventional madness. And it’s taught in all the business schools. But they’re wrong." Charlie Munger

 

 

Mein Kommentar: Wer wie Ackman früher fleissig auf die Berkshire Hathaway Meetings gegangen ist und dort gelernt hat, dass Diversifikation nur für Ahnungslose ist, wird vom Markt immer wieder eines besseren belehrt werden. Wir alle sind ahnungslos und können nicht in die Zukunft schauen. Die Anfänger, wie auch die Profis. Und wer intelligent genug ist, das zu verstehen, wird immer diversifizieren.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
Am 21.4.2022 um 09:10 von Albanest:

We therefore expect to find a good use for the Netflix proceeds.

Muahaha. Am besten mit dem nächsten Fokus-Investment den Betrag nochmal halbieren, dann ist so wenig übrig, dass es sich mit dem Fokus-Investing von selbst erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

  

vor 13 Stunden von Undercover:

Nachkauf Adler zu 9,45.

Sehe keinen Grund warum die Aktie so verprügelt wird.

 

Siehst du wirklich keinen Grund? Die Sonderprüfung hat ja nun einen ähnlichen Anschlag wie bei einer vorigen Sonderprüfung durch KPMG, sicherlich anderes Level, aber wenn es unangenehm riecht, dann sollte ist der Fisch der Adler vielleicht doch verdorben und nicht mehr zum Verzehr geeignet. Wundere mich nur immer wieder, wer da gerade noch einsteigt oder nachlegt, bei Wirecard war es ja ähnlich als der Bericht draußen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
vor einer Stunde von pete1:

Verkauf von Puts auf den IWM ETF mit Strike 160$, Juli Verfall. 

 

Verkauf von Puts auf Unilever (nach Erreichung des Take Profit Ziels des letzten Trades) mit Strike 43,50€, Mai Verfall. 

 

Verkauf von Puts auf Morphosys mit Strike 20€, Mai Verfall. 

Hallo @pete1

könntest du netterweise die WKNs teilen? Interessiere mich immer mehr für Puts und fände es interessant mir diese genauer anzuschauen.

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...