Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Microsoft Corporation (MSFT)

Empfohlene Beiträge

Maciej
vor 21 Stunden schrieb dehy:

Erst seitdem ich mich auch für Wertpapiere interessiere, hat sich meine Einstellung zu Microsoft geändert.

Könntest du das etwas näher ausführen, in welche Richtung sich deine Einstellung geändert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 16 Stunden schrieb Maciej:

Könntest du das etwas näher ausführen, in welche Richtung sich deine Einstellung geändert hat?

Ich interpretiere die Äußerung so, dass dehy von den Produkten nicht viel hält, aber die Aktie überzeugend findet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Junge Junge, Microsoft räumt richtig auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 8 Stunden von Leeloo Dallas:

Junge Junge, Microsoft räumt richtig auf. 

Sehr schöne Zahlen: Microsoft beats by $0.14, beats on revenue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palast

Haltet ihr einen Kauf bei dem derzeitigen ATH für sinnvoll oder sollte lieber noch nach einer evtl. Korrektur Ausschau gehalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Wer weiß wann die Korrektur kommt?

ich würde mit 1/2 Position rein und warten. Kommt die Korrektur dann auf rauf auf volle Position 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Die Software von MS ist wie die Luft zum atmen. Praktisch jeder braucht sie. MS ist bei seinen Kernprodukten, ich sag mal mittelfristig (5 Jahre), nicht ersetzbar. Die neuen Abomodelle kommen aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisse super an. Zur Zeit macht MS alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

I agree with Portfolio...50/50 is psychologisch oft das Schlauste. Man liegt nie ganz daneben mit der Entscheidung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky

Seit Fr. 12.7. hat der Kurs von MS bei Tradegate nur 2 runde Preise: Geld: 123€, Brief: 124€. Ich find es irgendwie komisch. Um was geht es da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej
vor 5 Stunden von Nicky:

Seit Fr. 12.7. hat der Kurs von MS bei Tradegate nur 2 runde Preise: Geld: 123€, Brief: 124€. Ich find es irgendwie komisch. Um was geht es da?

Liegt vermutlich an geringerem durchschnittlichen Umsatz und dieser Regelung hier. Bei Xetra sieht es ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Danke, aber dieses komische "Verhalten" beobachte ich nur bei Tradegate und erst seit FR. 12.7. Jetzt gerade liegt es bei Brief:123 / Geld:122€.

Die Richtlinie erlaubt doch Limit-Schritte von : 0,02€.

 

Das kann doch nicht sein, dass man bei Tradegate nur in ganzen Euros angeben muss:

 

https://www.onvista.de/aktien/Microsoft-Aktie-US5949181045?notation=9385717&activeType=line&activeTab=T5&displayVolume=true&min=1562679899000&max=1563288740000&zoom=false&scaling=linear&assetName=Microsoft&isPopup=false

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 13 Minuten von Nicky:

Danke, aber dieses komische "Verhalten" beobachte ich nur bei Tradegate und erst seit FR. 12.7. Jetzt gerade liegt es bei Brief:123 / Geld:122€.

Die Richtlinie erlaubt doch Limit-Schritte von : 0,02€.

 

Das kann doch nicht sein, dass man bei Tradegate nur in ganzen Euros angeben muss.

 

falsch, sieh dir z.B. Stuttgart an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky
vor 15 Minuten von otto03:

 

falsch, sieh dir z.B. Stuttgart an

Ja, in S auch. Wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

0,82% Spread ist extrem hoch bei so einem Wert und bei offenen US-Börsen.

Bei Lang&Schwarz ist der Spread besser, aber immerhin noch 0,6%. Das finde ich für Microsoft immer noch sehr hoch.

 

Hier sieht man es gut:

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Boersen/US5949181045

 

In München kann man kaufen mit 0,11% Spread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Aber wieso plötzlich so'n komisch hoher Spread? Geht's vllt.irgendwie um Unsicherheiten vor den Quartalszahlen kommenden Do.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
· bearbeitet von etf-friese
vor 5 Stunden von Maciej:

Liegt vermutlich an geringerem durchschnittlichen Umsatz und dieser Regelung hier. Bei Xetra sieht es ähnlich aus.

Das die Regelung suboptimal ist wurde schon offiziell bemerkt: https://www.esma.europa.eu/press-news/esma-news/update-annual-equity-transparency-calculations-–-application-tick-size-regime

Zitat

Diese Aktualisierung hat unter anderem Auswirkungen auf die durchschnittliche tägliche Anzahl der Transaktionen auf dem relevantesten Markt in der EU, die die für den Handel auf den europäischen Märkten anzuwendende Tickgröße bestimmt. Die ESMA wurde erst kürzlich auf ein Problem mit den aktualisierten Berechnungen aufmerksam gemacht, das sich auf die Ergebnisse von Aktien auswirken dürfte, deren Hauptliquiditätspool sich in einem Drittland befindet, während sie durchschnittlich weniger als eine Transaktion pro Tag auf dem relevantesten Markt in der EU hat.

Die ESMA untersucht dieses Problem und wird zu gegebener Zeit mit einem überarbeiteten Ergebnis für die relevanten Aktien zurückkehren. Um in der Zwischenzeit keine potenziell falsche Tick-Größe aufzuerlegen, möchte die ESMA klarstellen, dass die europäischen Handelsplätze bis auf weiteres nicht an die Tick-Größen gebunden sind, die sich aus der ESMA-Veröffentlichung vom 21. Juni 2019 für Aktien aus Drittländern mit einer durchschnittlichen täglichen Anzahl von Transaktionen unter einer auf dem relevantesten Markt in der EU ergeben. Alle diese Aktien sollten als Drittlandsaktien betrachtet werden, bei denen sich der umsatzstärkste Handelsplatz in einem Land außerhalb des EWR befindet.

Die ESMA erkennt an, dass diese kurzfristige Änderung nicht ideal ist, ist aber der Ansicht, dass diese Ankündigung Marktstörungen aufgrund potenziell falscher Tickgrößen für Aktien aus Drittländern vermeidet. Die ESMA wird sich bemühen, das Problem schnell zu beheben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 16.7.2019 um 16:54 von Nicky:

Die Richtlinie erlaubt doch Limit-Schritte von : 0,02€.

Wie kommst du auf die 2 Cent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky
Am 17.7.2019 um 17:49 von Maciej:

Wie kommst du auf die 2 Cent?

Sorry, ich hab diese Regelung ganz oberflächlich "überflogen" und da ist ein Beispiel mit 0,02€ genannt, das ich als den neuen Grundsatz annahm.

 

Es ist aber wohl so, dass sowohl der Aktien-Kurs als auch das aktuelle Handelsvolumen Einfluss haben auf diese sog. "Tick-Größe", die laufend angepasst wird.

 

Es wundert mich aber immer noch, dass es seit Tagen bei einer Aktie wie der von MS bei offenen US-Börsen in derart "groben" 1€-Schritten erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 7 Stunden von Nicky:

Es ist aber wohl so, dass sowohl der Aktien-Kurs als auch das aktuelle Handelsvolumen Einfluss haben auf diese sog. "Tick-Größe", die laufend angepasst wird.

Genau. Irgendwo wurde hier auch mal eine Tabelle verlinkt, die ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde, wo sich diese Tick-Größen ablesen lassen. Da sich der Kurs nicht wesentlich geändert hat, müsste es ein drastisch zurückgegangenen Handelsvolumen gegeben haben, was ich allerdings aus den Charts nicht herauslesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Microsoft_19-07-2019.PNG

aus dem Handelsblatt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Ja, ganz hoffnungsvolle Quartalsergebnisse, leider der kurzzeitige Kursanstieg Fr. Abend trotzdem wieder komplett verpufft. :rolleyes:

 

Zumindest scheint der Kurs/spread seit heute endlich wieder normalisiert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

11% Dividendenerhöhung und 40 Milliarden US$ Aktien-Rückkauf angekündigt lt. CNBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...