Zum Inhalt springen
Life_in_the_sun

CEFs

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

Update 

Oxford Lane Capital

ISIN US6915431026

Ticker OXLC

 

Oxford Lane Capital Corp. Provides May Net Asset Value Update

Company Release - 6/4/2021

GREENWICH, Conn., June 04, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Oxford Lane Capital Corp. (NasdaqGS: OXLC) (NasdaqGS: OXLCM) (NasdaqGS: OXLCP) (NasdaqGS: OXLCL) today announced the following net asset value (“NAV”) estimate as of May 31, 2021.

Management’s unaudited estimate of the range of the NAV per share of our common stock as of May 31, 2021 is between $6.39 and $6.49. This estimate is not a comprehensive statement of our financial condition or results for the month ended May 31, 2021. This estimate did not undergo the Company’s typical quarter-end financial closing procedures and was not approved by the Company’s board of directors. We advise you that our NAV per share for the quarter ending June 30, 2021 may differ materially from this estimate, which is given only as of May 31, 2021. 

 

Schlusskurs gestern $ 7,79 

 

https://ir.oxfordlanecapital.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

TOM ROSEEN
Head of Research Services Refinitiv Lipper

 

The Month in Closed-End Funds: May 2021

FMIR-US-CE-M-20210531-TR-1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Update

OFS CREDIT CO. INC.

Ticker OCCI

ISIN US67111Q1076

 

OFS gibt den den aktuellen NAV zum 31.05.2021 mit $ 14,19 - $ 14,29 an. 

 

Schlusskurs gestern $ 15,28

 

Ausschüttungsrendite 14,13 % pa 

OFS Credit Company Provides May 2021 Net Asset Value Update.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
Am 10.3.2020 um 00:50 von Life_in_the_sun:

CEFs sind ( Closed end fonds), 

GIbt es eigentlich eine empfehlenswerte CEF für dummies Lektüre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 11 Minuten von yggde:

GIbt es eigentlich eine empfehlenswerte CEF für dummies Lektüre?

Ich hatte hier im Thread mehrere Artikel kopiert bzw verlinkt die beim Verstehen von CEFs „behilflich“ sind.

Auf cefconnect.com - Education Center gibt es eine gute Einführung zum Thema CEFs.

Sollten dann noch Fragen kommen, einfach hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 22.3.2021 um 22:28 von Life_in_the_sun:

Kauf heute

Financial Opportunities Fund

ISIN US4097352060

Ticker BTO

$ 37,25

Verkauf 

$ 39,80

 

Schlusskurs $ 38,30

 

Nachdem der Kurs in den letzten Wochen von $ 44,xx zurückgekommen ist, habe ich erstmal verkauft und den Fonds auf die Watchlist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf gestern

 

Taiwan Fund

ISIN US8740361063 

Ticker TWN

$ 33,06

 

Der Fonds schüttet jährlich im Dezember aus. Die letzte Ausschüttung lag bei $ 3,31 also etwa 10 % pa.

Der Discount zum NAV beträgt zZ 15,07 %

 

 

Investment Objective and Strategies

The Fund’s investment objective is to seek long-term capital appreciation through investment primarily in equity securities listed on the Taiwan Stock Exchange ("TSE") in the Republic of China (“ROC”). This objective may not be changed without the approval of a majority of the Fund's outstanding voting securities.

The Fund is diversified and intends to continue to diversify its assets over a broad spectrum of the ROC economy. This includes, as conditions warrant from time to time, cement, chemicals and plastics, construction, electrical/electronics, finance, banking, food, textiles, glass, rubber, pulp and paper, metal products and machinery, retailing, and tourism. The Fund will invest more than 25% of its total assets in the semi-conductor industry.

 

Annual Report 2020

 

A670B13C-E107-4BD1-8528-CB0CED981515.jpeg

44F068FE-7E08-4EB5-AFFE-2FAEDB75A69D.jpeg

D44D3412-B8A4-4147-8DEE-EB5B0773E9C7.jpeg

download.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf gestern

 

Clough Global Opportunities

ISIN US18914E1064 

Ticker GLO

$ 12,55

 

Schlusskurs $ 12,38

 

Ausschüttung monatlich $ 0,1087 = 10,39 % pa 

 

Nachdem der Preis in den letzten Tagen aufgrund des Rights Offerings deutlich zurückgekommen ist, habe ich mich entschlossen eine erste Position zu kaufen. Weiterer Nachkauf geplant….

Der Discount zum NAV beträgt zZ 4,25 %. 

 

Investment Objective

The Fund intends to invest primarily in a managed mix of US and non-US equity and debt securities. Under normal circumstances, the Fund expects to invest in securities of at least three countries. The Fund is flexibly managed, so that it sometimes will be more heavily invested in equity securities or in debt or fixed income securities. The Fund will also purchase call options, both on specific equity securities as well as securities representing exposure to equity sectors or indices and fixed income indices. The Fund may not invest more than 25% of its total assets, at the time of acquisition, in securities of governments and companies in emerging markets. The Fund may also invest a portion of its assets in real estate investment trusts.

 

Factsheet 

3BF27565-F660-4569-847C-3DFD4028711A.jpeg

clough-global-opportunities-fund-fs-20210430.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Nachkauf gestern

 

Clough Global Opportunities

ISIN US18914E1064 

Ticker GLO

$ 12,03

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Nachkauf gestern

 

Clough Global Opportunities

ISIN US18914E1064 

Ticker GLO

$ 11,75

 

Schlusskurs $ 12,24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 16.8.2020 um 09:39 von Life_in_the_sun:

Kauf am Freitag

 

Templeton Dragon Fund

Ticker TDF

US88018T1016

$ 22,82

Ausschüttung zweimal Jährlich****

 

Artikel aus SA vom 25.06.

Boox Research

 

Templeton Dragon Fund: Bullish Exposure To Beaten Down Chinese Stocks

https://seekingalpha.com

 

TR seit meinem Kauf 36,86 % 

 

 

Artikel als PDF

Templeton Dragon Fund (TDF)- Bullish Exposure To Beaten Down Chinese Stocks | Seeking Alpha(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 26.06.

ADS Analytics

 

Remaining High Single-Digit Yield Opportunities In CEFs

 

Yields have been trending lower over the past year across all types of income assets.

We take a look at CEFs which feature high single-digit portfolio yields rather than just high distribution rates.

We highlight different strategies investors can pursue in their search for these opportunities.

We highlight EIC, BGH, FIV and TEI.

 

https://seekingalpha.com

 

Da viele nicht bei SA angemeldet und für Gäste nur 2 Artikel lesbar sind, stelle ich die Artikel zusätzlich als PDF ein.

Remaining High Single-Digit Yield Opportunities In CEFs | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 27.06.

ADS Analytics

 

CEF Weekly Market Review: A Bit Off The Top

 

We review CEF market valuation and performance over the past week and highlight recent events.….

 

https://seekingalpha.com

 

 

CEF Weekly Market Review- A Bit Off The Top | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 27.06

Steven Bavaria

 

Prudential's PGIM Global High Yield Fund Stands Out From The Pack

Prudential's PGIM Global High Yield Fund rings my bell on several accounts.

8% yield, 7% discount, 9% annual total return over 5 years.

Great parent with lots of expertise in corporate credit.

Over 50% of its ownership by other large institutional and mutual fund investors.

Less risky credit profile than many other high yield funds.

 

https://seekingalpha.com 

PGIM Global High Yield Fund- Less Risky Credit Profile (NYSE-GHY) | Seeking Alpha(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 13.6.2021 um 20:35 von yggde:

GIbt es eigentlich eine empfehlenswerte CEF für dummies Lektüre?

Artikel aus SA vom 30.06. 

Nick Ackerman

 

Closed-End Funds: 5 Things To Check First

 

Guter Leitfaden mit den Basics für CEF-Einsteiger

 

Closed-End Funds- 5 Things To Check First | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA. Von heute

Nick Ackerman

 

HYI: High Yield, No Leverage, Term Structure Fund Worth A Look

  • We regularly cover HYI as it is one of the solid choices in the high yield space that also don't utilize leverage.
  • For CEFs, funds that don't operate with leverage can be seen as relatively more attractive for more conservative investors.
  • However, keep in mind that it is still a high yield fund - so that does entail risks on its own.

HYI- High Yield, No Leverage, Term Structure Fund Worth A Look (NYSE-HYI) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Nach den ersten 6 Monaten 2021 und einem Jahr nach meinem fast vollständigen Depotübertrag zu IB ist es Zeit Bilanz zu ziehen.

Die Frage die sich stellt ist, waren meine Investmententscheidungen richtig, ist der Risk/Reward angemessen und wie geht es weiter.

 

Mein Depot besteht zu 75 % aus CEFs, der Rest verteilt sich auf Anleihen, Aktien, Preferred Shares und ca. 6 % aktive Fonds.

Der Anteil CEFs verteilt sich auf 39 Positionen, deren Zusammensetzung sich an dem Index DGSIX, also 60 % Aktien und 40 % festverzinsliche Wertpapiere wie Anleihen oder Preferred Shares , Convertibles, CLOs oder Loans umfasst.. Der Index wird von mir nicht stur als Benchmark mit Rebalancing genutzt, sondern dient lediglich als  Orientierung für die Zusammensetzung des Portfolios. 

 

Die Gesamtperformance des Porfolios ( IB ) seit dem 1.01.2021 beträgt + 43,23 %

Enthalten sind hier alle Assetklassen.

 

Die Performance der CEFs in dem Zeitraum vom 1.07.2020 ( Depoteröffnung IB ) ist  + 28,98 %, der TR liegt bei + 38,1 % . 

Als Income-Investor ist mir natürlich der Cashflow wichtig, weshalb ich auch den TR erfasse. Dieser liegt auf 12 Monate berechnet bei 12 %. 

Berücksichtigt werden muss, dass es sich um ein „dynamisches“ Depot handelt, dass heißt, im Laufe der letzten 12 Monate habe ich erhebliche Beträge investiert, was sich logischerweise auch in der Performance und TR wiederspiegelt.  

Auch der in der letzten Zeit etwas schwächere USD hat sich bei der Performance der ersten Positionen die ich im Sommer 2020 gekauft habe, negativ bemerkbar gemacht.

 

in diesem Jahr habe ich folgende Rights Offerings gezeichnet:

ACP

GLV

ASG

THW

 

Folgende Positionen haben sich besonders gut entwickelt

 

FMO      TR  + 130,66 %

OXLC    TR + 100,65 %

GGT      TR +   86,51. %

CUBA    TR +   80,88 %

OCCI.    TR +   67,41 %

FCO       TR +   53,18 %

IAF         TR +   49,56 %

RA          TR +   44,06 %

LGI         TR +   40,94 %

SZC       TR  +  40,33 %

 

Alle Werte in € gerechnet und brutto, also vor Steuer.

 

Flops waren

 

BTO mit kleinem Gewinn verkauft

BIGZ mit ca 10 % Verlust verkauft 

 

BTO hier hat sich meine Erwartungshaltung leider nicht bestätigt. Die Ratation von Growth zu Value war offensichtlich nur von kurzer Dauer. Außerdem war ich wohl auch ein wenig spät „dran“.

BIGZ habe ich weiterhin auf der Watchlist, da das Thema SC weiterhin interessant ist. ZZ aber kein Weitereinstieg geplant.

 

Wie geht es weiter ? Neukäufe sind zZ nicht geplant, da der Markt und damit auch CEFs mittlerweile teuer sind. Das heißt, viele CEFs werden derzeit mit einem Premium oder nur noch mit einem geringen Discount zum NAV gehandelt. Bei einigen CEFs wie ASG, USA, RTM, AIF oder OCCI werde ich ich Zukunft auch wieder an dem Re-Investing Plan der Ausschüttungen teilnehmen. 

 

Alles im allen bin ich natürlich mit der Entwicklung zufrieden. Eines ist aber klar, in dem Tempo wird es wohl nicht weitergehen….

 

 

 

 

Bild 1: Performance vom 1.01.2021 - 17.03.2021    IB UK

Bild 2: Performance ab 18.03.2021  IB USA

Bild 3: Kennzahlen ab 18.03.2021

2233110C-2E2C-41B8-9B34-D68CAA56E2F9.png

500AD6EF-FA77-4FB9-9090-59319BAB8724.jpeg

2646A24B-A5A3-4C16-86F1-139F72ED84DC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA von heute

 

ADS Analytics

CEF Weekly Market Review: Another Strong Month

 

  • We review CEF market valuation and performance over the past week and highlight recent events.
  • We discuss news and market action across a number of funds such as FCT, UTG, KYN, KMF, RTAI, and others.

CEF Weekly Market Review- Another Strong Month | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

TOM ROSEEN
Head of Research Services Refinitiv Lipper

 

The Month in Closed-End Funds: June 2021

FMIR-US-CE-M-20210630-TR.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
Am 10.9.2020 um 09:23 von Life_in_the_sun:

Kauf gestern

 

Gabelli Multi-Media Trust

Ticker GGT

ISIN US36239Q1094

$ 7,02

Ausschüttung $ 0,22 quartalsweise = 12,54 % pa

Verkauf gerade eben

$ 11.27

 

GGT wird zZ mit einem Premium von 22,8 % gehandelt. Der NAV beträgt $ 9,06.

Gabelli hat kürzlich die Ausgabe neuer Anteile angekündigt. Das Verhältnis der Rights ist 4:1 plus $ 9,50 für die Ausübung (Subscription Price).

Erfahrungsgemäß gibt der Kurs bei solchen Anlässen deutlich nach. Daher macht es Sinn zu warten und ggf später zu einem niedrigen Kurs wieder einzusteigen.

 

 

https://www.morningstar.com/cefs/xnys/ggt/quote

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 23.6.2021 um 06:47 von Life_in_the_sun:

Clough Global Opportunities

ISIN US18914E1064 

Ticker GLO

$ 11,75

Heute nochmal Nachkauf zum Kurs von $ 12,16

 

Der Kurs ist nach dem RO nach meiner Einschätzung übertrieben unter Druck gekommen. Discount zum NAV 4,2x %, Ausschüttung zum heutigen Preis 10,8x %.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 9.07.

 

Douglas Albo

 

Equity CEFs: BST And GGT, The Most Obvious Swap I've Ever Seen

 

Guter Artikel zum RO von GGT, der mich in meiner Entscheidung von gestern zu verkaufen bestätigt . Ich bin gespannt wie sich der Preis in den nächsten Wochen entwickelt.

Schlusskurs gestern $ 11,00. 

Meine persönliche Einschätzung zum Preisziel ca $ 10,00. Sollte dieser Preis erreicht werden, könnte ich rein theoretisch zurückkaufen und hätte ca 10 % mehr Anteile im Depot und damit auch einen entsprechend höheren Ausschüttungsbetrag pa ohne zusätzliches Geld in Hand nehmen zu müssen.

Wir werden sehen. Ich stehe jedenfalls an der Seitenlinie und warte……..

 

Equity CEFs- BST And GGT, The Most Obvious Swap I've Ever Seen (NYSE-BST) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...