Zum Inhalt springen
Life_in_the_sun

CEFs

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun

Update

OFS CREDIT CO. INC.

Ticker OCCI

ISIN US67111Q1076

 

OFS gibt den den aktuellen NAV zum 31.07.2021 mit $ 14,02 - $ 14,12 an. 

 

Schlusskurs gestern $ 13,61

 

Dividendenrendite 15,87 % pa 

 

 

 

OFS Credit Company Provides July 2021 Net Asset Value Update | OFS Credit Company, Inc..pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA von heute

 

Alpha Gen Capital 

 

YH Weekly Commentary Peak

YH Weekly Commentary Peak | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde

Ich finde die CEFs ja echt spannend.
bei der Recherche nach Kandidaten bin ich gestoßen auf:

https://www.morningstar.com/cefs/xnys/nhf/quote

 

Was ich bei dem nicht verstehe: worin erklärt sich der 30% Discount zum NAV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 51 Minuten von yggde:

Ich finde die CEFs ja echt spannend.
bei der Recherche nach Kandidaten bin ich gestoßen auf:

https://www.morningstar.com/cefs/xnys/nhf/quote

 

Was ich bei dem nicht verstehe: worin erklärt sich der 30% Discount zum NAV?

Das ist ein sehr intransparenter CEF und der Emittent hat auch nicht den besten Ruf. Mehr als ein Drittel des Fonds steckt zudem in Papieren des eigenen Gesellschaftskonglomerat und lassen sich nur schwer bewerten.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Fonds in ein REIT gewandelt werden. Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Fazit: Hände weg von Nextpoint CEFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 44 Minuten von Life_in_the_sun:

Fazit: Hände weg von Nextpoint CEFs.

Danke. Anhand welcher Quellen weisst Du das? Gerne würde ich ja selber "schlau" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 6 Minuten von yggde:

Danke. Anhand welcher Quellen weisst Du das? Gerne würde ich ja selber "schlau" werden.

Das Portfolio von NHF kannst Du Dir auch auf Morningstar/Portfolio Holdings ansehen. Sind glaube ich nur 69 Positionen.

Meine Hauptquelle für News ist SA.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 17 Minuten von Life_in_the_sun:

Das Portfolio von NHF kannst Du Dir auch auf Morningstar/Portfolio Holdings ansehen,

Stimmt, das mit den eigenen Fonds hätte mir auffalllen müssen. Die Risks bewertet Morningstar jedoch moderat (aus meiner Sicht)...

Im Vergleich dazu kommt der ASG  (arbeite gerade deinen post mti den 5 Cefs picks Juli ab) dann ja fast einem "no brainer" gleich oder hast Du dazu auch zu beachtende Negativpunkte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 8 Stunden von yggde:

Stimmt, das mit den eigenen Fonds hätte mir auffalllen müssen. Die Risks bewertet Morningstar jedoch moderat (aus meiner Sicht)...

Im Vergleich dazu kommt der ASG  (arbeite gerade deinen post mti den 5 Cefs picks Juli ab) dann ja fast einem "no brainer" gleich oder hast Du dazu auch zu beachtende Negativpunkte?

 

ASG kann man kaufen. Kleiner Discount zum NAV und nur 0,62 % Leverage. 

Auch USA ist ein solider CEF ohne Leverage, allerdings zZ 4,18 % Premium zum NAV. Bei einem langfristigen Investment kann man das nmM akzeptieren.

 

Bei NHF würde ich persönlich mich nicht unbedingt auf Morningstar verlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

HERZFELD CARIBBEAN BASIN FUND  gibt die Ausschüttung für das 3. Quartal bekannt.

Ticker CUBA

ISIN US42804T1060

 

Für das 2. Quartal zahlte CUBA noch $ 0,1552. Für das 3. Quartal immerhin $ 0,26475 . Bei dem Kurs von $ 5,66 entspricht das einer Rendite von 18,71 % pa.

C76DFF98-AAFD-4395-9288-23B25099740F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 24.08.

 

Nick Ackerman 

 

Discounts And Premiums Not All Created Equal

 

Am 21.8.2021 um 19:29 von yggde:

Ich finde die CEFs ja echt spannend.
bei der Recherche nach Kandidaten bin ich gestoßen auf:

https://www.morningstar.com/cefs/xnys/nhf/quote

 

Was ich bei dem nicht verstehe: worin erklärt sich der 30% Discount zum NAV?

Nicht NHF, sondern HFRO wird eine Inc.

Aus dem Artikel

HFRO is also looking to convert to a diversified holding company. That doesn't make it a potentially better position, just one that is more complicated and less transparent. Therefore, a great representation that it is still best to be avoided.

Closed End Funds- Discounts And Premiums Not All Created Equal | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

OFS Credit Company Increases Common Stock Distribution

 

CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Aug. 25, 2021-- OFS Credit Company (NASDAQ: OCCI) (“OFS Credit,” the “Company,” “we,” “us” or “our”), an investment company that primarily invests in collateralized loan obligation (“CLO”) equity and debt securities, today announced that its Board of Directors declared a $0.55 per share quarterly distribution, an approximate 2% increase from the prior quarter, for common stockholders for the quarter ending October 31, 2021.

OFS Credit Company Increases Common Stock Distribution | OFS Credit Company, Inc..pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Frage in die Runde. Hat jemand ein Depot bei IB in dem er auch CEFs hält ??

Zu der Frage komme ich, da IB sich konsequent seit 2 Monaten weigert mir auf meine Anfrage zur anteiligen Rückerstattung  der US-Quellensteuer zu antworten.

 

CEFs schütten ja zT ROC aus. Dieser muss nicht zwingend schädlich sein, sondern kann zB aus Optionsgeschäften oder von MLPs stammen. Die einbehaltene US Steuer auf ROC müßte normalerweise IB zurückerstatten. Die Fondsgesellschaften stellen zum Jahresabschluss ein Formular 1099 DIV aus, das die Herkunft der Ausschüttungen aufschlüsselt.

Ich gehe davon aus, das IB diese Informationen von den Fondsgesellschaften bekommt. 

 

PCF schreibt ua: The Fund will send you a Form 1099-DIV for the calendar year that will tell you how to report these distributions for federal income tax purposes. Siehe Anlage

 

Vor längerer Zeit hat jemand in einem anderen Thread berichtet das die Reseller von IB das automatisch machen….

 

 

 

 

20210730_fund_notice_19a1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Am 9.7.2021 um 21:09 von Life_in_the_sun:

Verkauf gerade eben

$ 11.27

 

GGT wird zZ mit einem Premium von 22,8 % gehandelt. Der NAV beträgt $ 9,06.

Gabelli hat kürzlich die Ausgabe neuer Anteile angekündigt. Das Verhältnis der Rights ist 4:1 plus $ 9,50 für die Ausübung (Subscription Price).

Erfahrungsgemäß gibt der Kurs bei solchen Anlässen deutlich nach. Daher macht es Sinn zu warten und ggf später zu einem niedrigen Kurs wieder einzusteigen.

 

(Rück)Kauf gestern

 

$ 9,35

 

Schlusskurs $ 9,40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yggde
vor 7 Stunden von Life_in_the_sun:

(Rück)Kauf gestern

 

$ 9,35

 

Schlusskurs $ 9,40

Nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 29 Minuten von yggde:

Nice!

Das war gutes market timing. Ich habe zwar nicht ganz den tiefsten Kurs von $ 9,32 am Donnerstag erwischt, bin aber trotzdem zufrieden.

Ich hoffe das der Kurs jetzt nur noch eine Richtung nimmt, gen Norden.

Am Montag ist auch Record Day für die am 23.09. fällige Ausschüttung von $ 0,22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Provided by Business Wire

Sep 1, 2021 3:42 AM GMT+7

 

RiverNorth/DoubleLine Strategic Opportunity Fund, Inc. Announces Results of Shareholder Vote

 

RiverNorth/DoubleLine Strategic Opportunity Fund, Inc. (the “Fund”) (NYSE: OPP) announced the results of its shareholder meeting of August 27, 2021. At that meeting, shareholders were asked to vote on a proposal, pursuant to the Fund’s Articles of Incorporation, to convert the Fund from its current structure as a closed-end investment company to an open-end investment company. Shareholders voted against the proposal, and the Fund will continue in its current closed-end investment company structure….

 

Gleichzeitig hat der Fonds ein RO im Verhältnis 3:1 angekündigt. Record Day ist der 7.09.

Einzelheiten siehe Anlage.

 

OPP wird bei dem gestrigen Schlusskurs von $ 15,82 mit einem Premium von 5,47 % gehandelt. Rendite immerhin noch 12,03 % pa 

 

 

RiverNorth-DoubleLine Strategic Opp Fund (OPP) Quote | Morningstar.pdf RiverNorth-DoubleLine Strategic Opp Fund (OPP) Quote | Morningstar(1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 31.08.

 

Power Hedge

 

OPP: A Unique CEF With A Monster Yield

 

 

 

 

OPP- A Unique CEF With A Monster Yield | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towitoko
Am 23.8.2021 um 16:01 von Life_in_the_sun:

HERZFELD CARIBBEAN BASIN FUND  gibt die Ausschüttung für das 3. Quartal bekannt.

Ticker CUBA

ISIN US42804T1060

 

Für das 2. Quartal zahlte CUBA noch $ 0,1552. Für das 3. Quartal immerhin $ 0,26475 . Bei dem Kurs von $ 5,66 entspricht das einer Rendite von 18,71 % pa.

C76DFF98-AAFD-4395-9288-23B25099740F.jpeg

Hier geht CUBA allerdings den Weg 20% Cash, 80% Stock. Für mich daher eher eine Verschlechterung.
 

„The distribution for stockholders will be paid in cash or shares of our common stock at the election of stockholders. The total amount of cash distributed to all stockholders will be limited to 20% of the total distribution to be paid, excluding any cash paid for fractional shares. The remainder of the distribution (approximately 80%) will be paid in the form of shares of our common stock.“

https://d6e223a3-cbb8-438f-be7f-3b04b34fc65e.filesusr.com/ugd/7ba5b8_58e51d5ce882498fadd3054cddeaa428.pdf
 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 3 Minuten von Towitoko:

Hier geht CUBA allerdings den Weg 20% Cash, 80% Stock. Für mich daher eher eine Verschlechterung.
 

„The distribution for stockholders will be paid in cash or shares of our common stock at the election of stockholders. The total amount of cash distributed to all stockholders will be limited to 20% of the total distribution to be paid, excluding any cash paid for fractional shares. The remainder of the distribution (approximately 80%) will be paid in the form of shares of our common stock.“

https://d6e223a3-cbb8-438f-be7f-3b04b34fc65e.filesusr.com/ugd/7ba5b8_58e51d5ce882498fadd3054cddeaa428.pdf
 

 

 

 

 

Positiv ist erstmal das Herzfeld zu seiner MDP zurückkehrt. 

Da der Fonds, zumindest für mich ein buy and hold ist, habe ich damit kein Problem einen Teil in neuen Anteilen zu erhalten. 

Aus der Pressemitteilung: 

Management believes that the cash and stock distribution will allow the Fund to strengthen its balance sheet and to be in a position to capitalize on potential future investment opportunities…..

 

Damit sollte langfristig der NAV steigen und eben auch der Preis. So zumindest die Theorie…….

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Oxford Lane Capital Corp. Provides August Net Asset Value Update

Company Release - 9/7/2021

GREENWICH, Conn., Sept. 07, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Oxford Lane Capital Corp. (the “Company”) (NasdaqGS: OXLC, OXLCM, OXLCO, OXLCP and OXLCL) today announced the following net asset value (“NAV”) estimate as of August 31, 2021.

 

Management’s unaudited estimate of the range of the NAV per share of our common stock as of August 31, 2021 is between $6.69 and $6.79.

Oxford Lane Capital Corp. - Oxford Lane Capital Corp. Provides August Net Asset Value Update.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

TOM ROSEEN
Head of Research Services Refinitiv Lipper

 

The Month in Closed-End Funds: August 2021

FMIR-US-CE-M-20210831-TR.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

PIMCO Distribution And Income Update: There You Go Again

 

Guter Artikel aus SA von gestern der meine kritische Einstellung zu PIMCO CEFs bestätigt. 

Hohes Premium von bis zu 46 %, zu hohe Ausschüttungen und darauf folgt dann irgendwann die Reduzierung der Ausschüttung und der Kurssturz. 

 

Auf dem Foto ist die Entwicklung des NII aus dem ua die Ausschüttungen finanziert werden ( sollten ) zu sehen. Das Coverage der Ausschüttungen liegt im Durchschnitt bei ca 70 %. 

Da sind weitere Kürzungen der Ausschüttung zu erwarten…….. 

 

E6FE1174-EC53-4CF5-AC0F-1E7F07E346E3.png

PIMCO Distribution And Income Update- There You Go Again | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Artikel aus SA vom 9.09.

 

Permanent Value

 

SRUUF: The Explosive Uranium Squeeze

 

Commodity CEFs auf Gold,Silber und Platin gibt es ja schon relativ lange mit den Tickern PHYS, CEF, SPPP, PSLV.

Jetzt folgt für Uran SRUUF, zZ allerdings nur OTC handelbar.

 

SRUUF- The Explosive Uranium Squeeze (OTCMKTS-SRUUF) | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...