Zum Inhalt springen
bolloninabollo

KANAM GRUNDINVEST

Empfohlene Beiträge

Stutz

verursacht durch 590 Mio bei Fondsvolumen von 3923 Mio (nicht 6,3, da Darlehen ja schon berücksichtigt sind) - also entsprechen 590 Mio,15,04 Prozent des Fondsvolumens.

Du übersiehst, dass der Verkehrswert von 590 mio aber noch das Fremdkapital enthält. Bereinigt um die Kredite sind die Zahlen vom Fux also wieder korrekt. Und wie ich schon vor Tagen anlässlich der ersten Verkaufsmeldung schrieb, dürfte das mit diesen Abschlägen auch bei den weiteren Verkäufen munter so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler
· bearbeitet von börsenhändler

ja schon, aber der abschlag ist effektiv 0,44 - bezogen auf das Ganze, also des Fondsvolumens v. 3,9 Mrd.

 

und das sind effektiv 0,80 Prozent Abschlag vom Anteilswert bezogen auf die jew. Immobilie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler

bezogen auf 6,3 mrd (nicht 3,9 mrd - da habt ihr recht gehabt) - 8,595 Prozent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler
· bearbeitet von börsenhändler

und wenn man ganz optimistisch sein möchte, kann man auch so rechnen:

 

insgesamter abschlag 54,85 - 54,25 - 0,60 entspricht 1,09 Prozent

 

860 Mio von 6,3 Mrd sind schon verkauft -- Anteil 13,65 %

13,65 Prozent verkauft - 1,09 Prozent Verlust vom Anteilswert.

 

Ganz rational betrachtet hab ich recht ! ;-) stimmt, oder?

 

-- Momentaner Durchschnittsverlust 7,98 Prozent -- Bitte berichtigt mich, falls das nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi32

...

Im Rahmen von Immobilientransaktionen fallen grundsätzlich Nebenkosten an, so auch für die aktuellen Verkäufe in London mit einem Verkehrswertvolumen von umgerechnet rund 590 Mio. EUR. Aus diesem Grund reduziert sich der ab morgen gültige Anteilwert um 44 Cent von 54,69 EUR auf 54,25 EUR.

...

Grundsätzlich ist zunächst die auf die veräußerten Objekte entfallene Fremdfinanzierung zurückzuführen. Nach Rückführung der jeweiligen Objektfinanzierungen sind aus den Kaufpreisen zusätzlich fällige Capital Gains Taxes und sämtliche Verkaufsnebenkosten zu leisten. Weiterhin sind im Rahmen des Kreditportfolio-Management zukünftig fällige Darlehen mit den finanzierenden Kreditinstituten abzustimmenn und zu kalkulieren und die Bewirtschaftung des Fonds sicherzustellen.

 

Ist eigentlich sicher, dass mit den zuerst genannten Nebenkosten ALLE Kosten (auch Capital Gain Taxes und Vorfälligkeitsentschädigungen) enthalten sind? Das liest sich für mich eher so, als ob Steuern und Fremdfinanzierungskosten erst später abgezogen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler

Das gleiche habe ich mich auch gefragt !!

 

Ich habe heute Morgen mit Kanam telefoniert und mir wurde gesagt, dass ALLE Kosten enthalten sind.

Wieso es so schwammig in diesem Auszug steht kann ich nicht nachvollziehen !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Hast Du mal nach der Höhe der Provisionen für KanAm beim Verkauf gefragt? Sind das wirklich 2%, die die für sich einsacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler

Ja schon - sie haben keine Informationen darüber..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Blödsinn! Die wollen es nicht sagen. Werden dann wohl schon 2% sein. Alle anderen Fonds schreiben ja auf ihren Webseiten, dass sie bei der Abwicklung weniger kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ja schon - sie haben keine Informationen darüber..

 

 

 

7.gif7.gif7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Briten haben übrigens die Steuer auf größere Immobilienkäufe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf 15% angehoben. Das dürfte den Preisen in London und auch der Handebarkeit der Immobilien nicht zuträglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler

klar wissen sie es..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueanalyst

Blödsinn! Die wollen es nicht sagen. Werden dann wohl schon 2% sein. Alle anderen Fonds schreiben ja auf ihren Webseiten, dass sie bei der Abwicklung weniger kassieren.

 

Bei Immos die abgewickelt werden, dürfen generell keine Provisionen von der Verwaltunggesellschaft veranschlagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Bei Immos die abgewickelt werden, dürfen generell keine Provisionen von der Verwaltunggesellschaft veranschlagt werden!

Schön wäre es. Zumindest AXA sieht das anders:

 

Zur Reduzierung der Kosten wird die vertraglich festgelegte Vergütung für Immobilienverkäufe von 1% auf 0,75% verringert.

Woraus ziehst Du diesen Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler

Wir könnten doch schon mal den Enderlös der Abwicklung tippen .. :rolleyes:

 

Schau ma mal wer am Schluss am nähesten dran war..

 

Ich persönlich tippe auf 46,66 - 47,77.

 

Wie sind Euere Tipps? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

45,23...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

muß man zur Abwicklung bei der FFB zus. ein Plus Konto (kostenpflichtig nach 2012) eröffnen oder können die das einfach auf die Referenzbank buchen? Hatte diesbezüglich heute Post bekommen... hab eigentlich keinen Bock für diesen einen Vorgang auch noch ein zus. Konto zu eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ich habe auch so ein schreiben bekommen, es steht nicht das man es muss, sondern sie empfehlen es.

wenn ein referenzkonto hinterlegt es müssen sie es dorthin überweisen, die ffb hat dann keine wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

so habe ich es auch gelesen, wollte mich nur nochmal rückversichern :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

ich hab da heute mal angerufen. wenn man kein extra konto haben will, überweisen sie das geld einfach ans referenzkonto. insofern lt. hotline einfach ignorieren, wenn man das konto nicht will. brauchen tut man es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Vielen Dank!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ja so ist das bei der FFB

man braucht es nicht

und die schwachen

machen jetzt das Konto plus auf.

 

Hier die aktuellen Verkäufe des KanAm:

 

KanAm NewsLetter 03_2012.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börsenhändler
· bearbeitet von börsenhändler

Riesiger Vorteil von Kanam ist, dass die großen Immobilien bereits verkauft sind - bevor die anderen Fonds abgewickelt werden.<BR><BR>Zudem werden manche Kreditverträge bei Abwicklung sofort fällig gestellt - aus diesem Grund ist Liquidität für die Tilgung nötig und auch verfügbar.<BR><BR>Ich sehe die künftige Abwicklung der kleineren Objekte sehr positiv !! ;-)<BR><BR>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Aus dem Newsletter von heute:

 

am 10. April 2012, dem Dienstag nach Ostern, erfolgt die erste Auszahlung von Veräußerungserlösen im Rahmen der Auflösung und Auszahlung des KanAm grundinvest Fonds in Höhe von 2,80 EUR je Anteil. Der Auszahlungsbetrag ist zu 100 % steuerfrei.

 

Aus abwicklungstechnischen Gründen erhalten Anleger im KanAmGrund-Depot 2.0 bei der ebase voraussichtlich ab dem 16. April 2012 die Gutschrift des Auszahlungsbetrages sofern fristgerecht eine Bankverbindung zur Gutschrift der Auszahlungen angegeben wurde. Sollte der ebase zum Auszahlungstag keine Bankverbindung vorliegen, erfolgt die Auszahlung des jeweiligen Auszahlungsbetrages per Verrechnungsscheck.

 

Weitere Auszahlungen an die Anleger im KanAm grundinvest Fonds sind in Abhängigkeit von der Veräußerung der Immobilien sowie der frei verfügbaren Liquidität in halbjährlichem Rhythmus geplant. Die Höhe der jeweiligen Auszahlungen, der steuerfreie Anteil sowie die genauen Auszahlungstermine lassen sich heute noch nicht prognostizieren, werden jedoch rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

 

Bitte beachten Sie, dass sich der Anteilpreis des KanAm grundinvest Fonds um den Auszahlungsbetrag von 2,80 EUR pro Anteil reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldsack

Geht doch!

Die 2,80 pro Schein sind aufm Konto.

Und die Leute bei ebase bekommen die Auszahlung erst am 16.4.???

Welche Vorteile soll nun das Konto bei ebase haben?

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...