Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich finde, dass manche die damals gebettelt hatten, von der Urlaubsinsel wieder runterzukommen inzwischen schon wieder ein recht großes Wort führen. Das sind "dunkle Aussichten"!

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Der Fant hätte sich das Posten des Liedes sparen können, zumal seine Absichten ziemlich offensichtlich der Provokation galten.

Es handelte sich hier auch nicht um ein aktuelles Thema, zu welchem man kontroverser Ansicht sein kann.

 

Was ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die überempfindlichen Reaktionen anderer Teilnehmer.

Das nobbi hier befürchtet, berufliche Konsequenzen zu spüren zu bekommen, weil in einem Internetforum, in welchem er mehr oder weniger anonym unterwegs ist, irgendwer ein nichtmal illegales Lied einstellt, ist geradezu aberwitzig.

(Surf doch einfach nicht von der Arbeit aus, wenn Du befürchtest, Dein Arbeitgeber durchforstet Deinen Rechner!)

Ich bin nicht der Meinung, dass der Link zensiert werden sollte.

 

Ich kann aufgrund vergangener Diskussionen nachvollziehen , dass DON so reagierte, wie er reagiert hat. Jedoch ist auch seine Reaktion provokativ und führte letztenendes nur zu neuen Rechtfertigungen und für DON Provaktionen des Fants.

 

Also was soll das ganze??

 

Auch ich betrachte die ganze Sache als Kindergarten.

Da hat Thomas meiner Ansicht nach, genau das richtige Wort gefunden.

Das muss doch alles nicht sein!

 

Ich versteh auch nicht, dass hier nach den Mods gerufen wird.

Wir sind hier doch zum allergrößten Teil volljährige Menschen.

Sehr viele sind selbstständig oder/und Studenten oder haben zumindest Abitur. Sind also potenziell intelligenter als der Bundesdurchschnitt.

Dass man hier nicht selbst in der Lage ist, diesen Konflikt zu lösen, ohne nach Mama zu schreien und es irgendwann von beiden Seiten einfach gut sein zu lassen... .

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

 

Es gibt nunmal einfach Menschen, die bei bestimmten Dingen nicht auf einen Nenner kommen werden.

Das habe ich hier auch schon erfahren und jemand mit mir. ;)

 

DON und der Fant sind sicherlich auch solche zwei Menschen.

Wieso könnt Ihr zwei das nicht einsehen und Euch einfach aus dem Weg gehen? :blink:

Eure Diskussionen führen doch eh nur zu bösem Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Was ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die überempfindlichen Reaktionen anderer Teilnehmer.

Das nobbi hier befürchtet, berufliche Konsequenzen zu spüren zu bekommen, weil in einem Internetforum, in welchem er mehr oder weniger anonym unterwegs ist [...]

So anonym ist das nicht. Du Stezo, kommst aus Hamburg, bist Fan von RSV Eintracht, arbeitest als Koch und manchmal als Basketball-Schieri, bist 1981 geboren und somit 27-28 Jahre alt. Das hab ich in 2 Minuten rausbekommen. Und nein, das steht nicht alles im WPF.

 

Ich will nicht wissen, was ich über dich nach 3 Stunden Recherche alles wüsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
So anonym ist das nicht. Du Stezo, kommst aus Hamburg, bist Fan von RSV Eintracht, arbeitest als Koch und manchmal als Basketball-Schieri, bist 1981 geboren und somit 27-28 Jahre alt. Das hab ich in 2 Minuten rausbekommen. Und nein, das steht nicht alles im WPF.

 

Ich will nicht wissen, was ich über dich nach 3 Stunden Recherche alles wüsste...

Ich weiß, ich bin auch bei goggel zu finden.

Dass das Internet schon lange kein sehr anonymer Raum mehr ist, ist mir bewusst.

Und mich ärgert das auch.

Deshalb hab ich oben auch "mehr oder weniger anonym" geschrieben.

 

Das ändert aber nichts daran, dass nobbis Angst schon etwas paranoides an sich hat.

Niemand, der normal bei Verstand ist, würde ihm Fants Post vorwerfen und ihm irgendeine rechte Gesinnung unterstellen.

Es gibt hier mehr als 14.000 angemeldete Mitglieder und zig Tausend Threads.

Ein Beitrag unter mehr als 400.000.

Daher halte ich seine Reaktion für reichlich übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
So anonym ist das nicht. Du Stezo, kommst aus Hamburg, bist Fan von RSV Eintracht, arbeitest als Koch und manchmal als Basketball-Schieri, bist 1981 geboren und somit 27-28 Jahre alt. Das hab ich in 2 Minuten rausbekommen. Und nein, das steht nicht alles im WPF.

 

Ich will nicht wissen, was ich über dich nach 3 Stunden Recherche alles wüsste...

Und dein Nickname leitet sich aus dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens und den ersten beiden Buchstaben deines Nachnamens ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Und dein Nickname leitet sich aus dem Anfangsbuchstaben deines Vornamens und den ersten beiden Buchstaben deines Nachnamens ab :D

Seine Freundin nennt ihn auch so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Seine Freundin nennt ihn auch so. :D

Also er ist Informatikstudent und hat eine Freundin. Das engt den Kreis der Verdächtigen von mehreren Tausend auf eine handvoll Leute ein ein :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Also er ist Informatikstudent und hat eine Freundin. Das engt den Kreis der Verdächtigen von mehreren Tausend auf eine handvoll Leute ein ein :lol: :lol: :lol:

Herrlich! :D :D :D

 

Gruß Emlian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wie kommt ihr denn darauf dass ich Informatikstudent bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Meine 2 Cent:

Ich wäre schon lange dafür auch im OT Bereich nur Threads zuzulassen in denen es um Finanzen zumindest in weiterm Sinne geht. Damit würden hier schon viele Sprengstoffthreads fr immer verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Meine 2 Cent:

Ich wäre schon lange dafür auch im OT Bereich nur Threads zuzulassen in denen es um Finanzen zumindest in weiterm Sinne geht. Damit würden hier schon viele Sprengstoffthreads fr immer verschwinden.

Hast Du heut nachmittag im Dax Chat-Thread mitgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise
Meine 2 Cent:

Ich wäre schon lange dafür auch im OT Bereich nur Threads zuzulassen in denen es um Finanzen zumindest in weiterm Sinne geht. Damit würden hier schon viele Sprengstoffthreads fr immer verschwinden.

 

:thumbsup:

 

Wobei Spassthreads auch ok sind, aber keine Politik usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
:thumbsup:

 

Wobei Spassthreads auch ok sind, aber keine Politik usw.

Der derzeitige Zoff ist aus einem Spaßthread entstanden liebe Leute.

Es ist doch wirklich noch größerer Kindergarten den Mitgliedern von vornherein den Mund zu verbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Wie kommt ihr denn darauf dass ich Informatikstudent bin?

Also ich hab ipl gemeint, den habe ich ja auch zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise
Es ist doch wirklich noch größerer Kindergarten den Mitgliedern von vornherein den Mund zu verbieten!

 

Meiner Meinung nach sollte man den Usern nicht von vornherein den Mund verbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Also ich hab ipl gemeint, den habe ich ja auch zitiert.

Dann haben ipl und ich zumindest zwei Dinge gemein.

 

Meiner Meinung nach sollte man den Usern nicht von vornherein den Mund verbieten!

Das würde eine generelle Negierung eines OT-Bereiches aber bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und wie stellt ihr euch dann das Handeln der Mods vor ? Da würd' ich dann gerne auch mal was zu lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
und wie stellt ihr euch dann das Handeln der Mods vor ? Da würd' ich dann gerne auch mal was zu lesen ;)

Auf wen oder was beziehst Du Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bezogen auf eure Vorschläge Verbieten / Nicht verbieten von entsprechenden Beiträgen wie z.B.

 

Ich wäre schon lange dafür auch im OT Bereich nur Threads zuzulassen in denen es um Finanzen zumindest in weiterm Sinne geht. Damit würden hier schon viele Sprengstoffthreads fr immer verschwinden.

 

oder die letzte Aktion im Musikthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Also ich hab ipl gemeint, den habe ich ja auch zitiert.

Sorry, das hab ich übersehen, ich nahm an Du meintest Stezo ---> Mein Fehler.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
und wie stellt ihr euch dann das Handeln der Mods vor ? Da würd' ich dann gerne auch mal was zu lesen ;)

Ich hab es schonmal geschrieben, wiederhole es aber gern - als Anregung zur Diskussion - nochmal:

Mods entscheiden nach eigenem Ermessen, ob eine Forenregel verletzt ist.

 

Euer Verfahren, Euch gegenseitig abzusprechen, halte ich für eine ausreichende Sicherheit gegen Schnellschüsse. Außerdem vertraue ich den Mods.

 

EDIT: Ach ja, ob Ihr die Regeln (nach den ominösen und offenbar sehr geheimen Vorschlägen ;) ) erweitern wollt, ist auch Euch überlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Inakzeptables dabei wäre.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
:thumbsup:

 

Wobei Spassthreads auch ok sind, aber keine Politik usw.

Jo, na klar.... is ne Börsenumsatzsteuer jetzt ein Finanzthema oder eher Politik? Ist eine Diskussion über EU Pensionsfonds nur Politik oder für ein Wertpapierforum noch zulässig? Wie siehts aus bei dem Thema Kapitaldeckung vs. Umlagefinanzierung bei der Rente? Wie beim Thema Zinspolitik?....

 

Wir sollten wohl eher Verbote verbieten...

 

 

@stezo: das wusst ich nicht, hab mich schon gefragt was dein Nick bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
bezogen auf eure Vorschläge Verbieten / Nicht verbieten von entsprechenden Beiträgen wie z.B.

 

 

 

oder die letzte Aktion im Musikthread

Nach meiner Ansicht macht Ihr einen ziemlich guten Job.

Ich würde das Forum nicht gravierend verändern.

Was ich vom gestrigen Vorfall halte, habe ich in Beitrag 152 geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

geheim sind die nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Den Beitrag #152 von Stezo unterschreibe ich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

 

Meine 2 Cent:

Ich wäre schon lange dafür auch im OT Bereich nur Threads zuzulassen in denen es um Finanzen zumindest in weiterm Sinne geht. Damit würden hier schon viele Sprengstoffthreads fr immer verschwinden.

Wenn wir zu sehr beschränken, beklagt sich gleich die halbe Mitgliedermannschaft wegen eingeschränkter Meinungsfreiheit bzw. mangelnden Plätzen für finanzferne Themen.

Ich empfinde ein Sammelbecken der gemischten Themen für außerordentlich wichtig , um einen sozialen Aspekt der Communitybildung hervorzuheben. Würde eure Arbeit spaß machen, wenn ihr an eurem Arbeitsplatz ausschließlich nur über eure Arbeit reden dürftet? Ganz sicher nicht oder ich würde einen Arztbesuch empfehlen, wenn dem nicht so wäre. ;)

 

Einen Lichtblick für das geplante Forenupdate: Es wird die Möglichkeit geboten in einem Thema jeden einzelnen Beitrag bewerten zu können (annonym). Man kann sich dann selbstständig festlegen, ab wann ein Beitrag oder Beiträge ausgeblendet werden. So erhält man eine etwas bereinigte Ansicht eines Themas, so wären Diskussionen wie um das eine Video vielleicht garnicht erst entstanden.

 

Zurück zum Thema.

Was erwarten sich einige User? Ein generelles Verbot von politischen Themen oder Äußerungen über Rassismus? Man kann dann allerdings auch die Diskussionen über geschichtliche Ereignisse vollkommen vergessen in diesem Forum. Und erneut die Frage, wo fängt die Grenze zum schließen oder löschen an? Es würde wohl mehr Ärger geben mit dieser Beschränkung, da sich einige Mitglieder dann auf die Füße getreten fühlen, wenn wir Moderatoren die Grenze für erreicht hielten. Somit schreit wieder alles "Zensur!" und wir sind wieder die Bösewichte an der Wand, vom wütenden Mob durch das Feedbackforum getrieben. :D

Was sollte die Leitung also diesbezüglich unternehmen? Hinten und vorne ist eine Pfütze zum reintreten.

 

Etwas, was mir auch sehr sehr aufstößt ist der Hauch von Erpressung einiger empfindlicher Mitglieder. Im Vergleich zu dem auslösenden Post und Verlauf wird hier absolut heiße Luft gemacht. Das Forum wird dabei in ein Licht gestellt, als ob hier alles schlecht sei und den Bach herunter geht. Dem ist aber absolut nicht so!

Wenn ich eine persönliche Frage an nobbi Stellen darf (die er auch gerne per PN beantworten kann) - hat deine Familie unter der Verfolgung im 3. Reich gestanden oder ist deine Familie einer Abstammung der verfolgten Kulturen/Religionen? Oder bist du linksextremer Gesinnung? Ansonsten kann ich mir diese Überreaktion nicht vorstellen. Ich wäre über eine Antwort allerdings sehr überrascht. :(

 

Ich würde - im Interesse der gesamten Forengemeinde - keine Zensuren wie Politikthemenverbot oder ähnliches durchsetzen wollen. Jedoch wird es zu einer schnelleren Dauerschließung von ausufernden Politik- oder Religionsthemen geben.

 

Wir waren, sind und bleiben ein freies Finanzforum für jeden Menschen, welches jedoch keinerlei links- oder rechtsradikale Gesinnung duldet.

Passieren kann es jedoch, dass Themen in gewisser Weise für einige Personen grenzwertig erscheinen. Dies ist abhänig von der persönlichen Einstellung eines jeden Menschen und wir können nicht so verstärkt individuell auf jedes Mitglied eingehen. Es ist durch das Team einfach nicht umsetzbar und ein Mitglied sollte diese Umstände einfach akzeptieren!

Wir bemühen uns in einem neutralen Rahmen zu bleiben und diesen Status aufrecht zu erhalten.

 

Weiterhin sind wir kein erpressbares Forum! Wer meint aus einem Beitrag schließen zu müssen, wir wären ein "braunes" Forum, der muss eben seine Konsequenzen ziehen. Dann werfe ich dieser person mangelndes Realitätsvermögen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...