Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Sapine

:thumbsup: Mittlerweile sind schon viele Vorschläge gekommen, was wir verbessern könnten. Dabei sind eine Reihe von wirklich schönen Vorschlägen, bei denen ich innerlich sofort gesagt, habe: "Will ich auch".

 

Bei anderen Punkten wie die Frage um Beitragszähler und Bewertungspunkte ist es nicht ganz so einfach. Es gibt Vor- und Nachteile einer Änderung. Trotzdem gut zu wissen, was ihr dazu für eine Meinung habt und diskussionswürdig ist es allemal. Ich will die Tage mal versuchen eine Liste zu machen, was bisher für Änderungen vorgeschlagen wurden. Die Punkte werden wir dann intern diskutieren und auch bezüglich ihrer Machbarkeit überprüfen. Selbstverständlich könnt und sollt ihr hier weiterhin Eure Wünsche und Ideen reinstellen, aber irgendwo wollen wir ja auch mal anfangen.

 

Grundsätzlich haben wir die Situation, dass Thomas derzeit in Australien "on the road" ist und daher technische Änderungen vor seiner Rückkehr kaum zu realisieren sein werden. Das heißt aber nicht, dass sie in Vergessenheit geraten werden, genauso wenig wie die "Hide-OSS lieber nobbi. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Meine Meinung: Beitragszähler kann man ruhig lassen - jedoch sollte man grundsätzlich NICHT von der Beitragsanzahl auf die Qualität schliessen - EGAL ob jetzt die Beiträge im Finanzbereich oder OFF-Topic "erworben" wurden.

 

Kritikpunkte finden sich eigentlich immer - keine Frage. Alles in Allem finde ich das WPF für sehr gelungen. Das WPF ist von der Community her noch überschaubar - man "kennt" die Leute u. geht auch im grossen u. ganzen fair miteinander um. Die Qualität ist m.E. sehr überdurchschnittlich gegenüber anderen Finanz-Foren. Die Funktionen, Handlebarkeit ist gut gelungen u. klar strukturiert. Wenn ich da an w:o denke, von der Handlebarkeit Steinzeit (keine Zitierfunktionen, etc.). Schimpft sich aber Marktführer.

 

Grundsätzlich passt es m.E.. Eigentlich geht es wohl eher um Kleinigkeiten - die aber durchaus Sinn machen.

 

Was auch einmal gesagt werden muss u. eher selten zur Sprache kommt: Ein grosses Lob an die Moderatoren des WPF, die auch aktiv an den Diskussionen teilnehmen, für Ordnung u. Tranparenz sorgen u. das Forum zu dem gemacht haben was es jetzt ist! Das muss einfach mal gesagt werden - ich schätze das sehr!

 

Bei w:o z.B. wird von den Mods überhaupt nicht eingegriffen. Dementsprechend ist das Niveau auch teilweise miserabel.

 

Ich wünsche mir jedenfalls, dass das WPF kontinuierlich, aber nicht allzuschnell wächst, da hiermit oftmals Qualitätverluste verbunden sind. Und natürlich weiterhin so engagierte u. motivierte Moderatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Meine Meinung: Beitragszähler kann man ruhig lassen - jedoch sollte man grundsätzlich NICHT von der Beitragsanzahl auf die Qualität schliessen -

Gegenfrage: worauf kann oder soll ich denn dann schließen? Eine Information die keine Aussage macht ist eine überflüssige oder verwirrende Information. Da ich auch der Meinung bin, dass die Anzahl der Beiträge nichts zur Qualität aussagt oder sonst eine Aussage enthält: weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kann es ein das der Banner der vor dem Einloggen angezeigt wird die Seite aber mal richtig ausbremst ?

 

Wenn ich offline (also ohne Einloggen) kurz die Meldungen ansehen will geht das sehr schleppend weiter.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

...und ich dachte, es wär nur bei mir so.

Man kann seit heute vormittag ohne eingeloggt zu sein nur seeeehr langsam im WPF

blättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Das mit der Hide-Funktion ist m.E. der totale Witz hier.

 

Damit verbunden all diese "Börsenwetten" -> jeder der den Fehler kennt (ich tippe mal 90% der Wetter) könnten sich erstmal ein Bild der Wetten der anderen Teilnehmer machen und dann die eigene Wette abgeben.

 

Das ist ein technisches Problem, das korrigiert werden sollte, um die Börsenwetten für die Forumsteilnehmer interessanter zu machen.

 

Ich kenne den Fehler nicht, er interessiert mich aber auch nicht. Was würde es denn bringen, die Tips der anderen abzuschreiben? Man will odch mehr Punkte als die anderen ;-) Außerdem wird doch sicher sowieso jede Richtung mal getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Meine Meinung: Beitragszähler kann man ruhig lassen - jedoch sollte man grundsätzlich NICHT von der Beitragsanzahl auf die Qualität schliessen - EGAL ob jetzt die Beiträge im Finanzbereich oder OFF-Topic "erworben" wurden.

 

Kritikpunkte finden sich eigentlich immer - keine Frage. Alles in Allem finde ich das WPF für sehr gelungen. Das WPF ist von der Community her noch überschaubar - man "kennt" die Leute u. geht auch im grossen u. ganzen fair miteinander um. Die Qualität ist m.E. sehr überdurchschnittlich gegenüber anderen Finanz-Foren. Die Funktionen, Handlebarkeit ist gut gelungen u. klar strukturiert. Wenn ich da an w:o denke, von der Handlebarkeit Steinzeit (keine Zitierfunktionen, etc.). Schimpft sich aber Marktführer.

 

Grundsätzlich passt es m.E.. Eigentlich geht es wohl eher um Kleinigkeiten - die aber durchaus Sinn machen.

 

Was auch einmal gesagt werden muss u. eher selten zur Sprache kommt: Ein grosses Lob an die Moderatoren des WPF, die auch aktiv an den Diskussionen teilnehmen, für Ordnung u. Tranparenz sorgen u. das Forum zu dem gemacht haben was es jetzt ist! Das muss einfach mal gesagt werden - ich schätze das sehr!

 

Bei w:o z.B. wird von den Mods überhaupt nicht eingegriffen. Dementsprechend ist das Niveau auch teilweise miserabel.

 

Ich wünsche mir jedenfalls, dass das WPF kontinuierlich, aber nicht allzuschnell wächst, da hiermit oftmals Qualitätverluste verbunden sind. Und natürlich weiterhin so engagierte u. motivierte Moderatoren.

Eine Einschätzung, der ich mich allen Punkten voll anschließen kann! :thumbsup: Das kann nicht oft genug gesagt werden, deshalb nochmal als Vollzitat. Probleme habe ich nur gelegentlich beim Wiederauffinden von Beiträgen und Threads, die ich in anderen Threads/Unterforen vermute als sie wirklich sind. Aber das hängt natürlich auch mit meiner rudimentären Suchtechnik (vollständige Enumeration) zusammen. Manche Entgleisungen und Geschmacklosigkeiten in einigen, wenigen Beiträgen müssten nicht sein, ich kann aber (meistens) relativ locker darüber hinweglesen. Der Umgang damit seitens der Moderatoren ist für mich okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Ich fühle mich hier auch sehr wohl. Leider kann ich nur teilweise anderen Leuten helfen und muss meist selbst Hilfe in Anspruch nehmen... aber ich merke, dass ich immer öfter auch Antworten auf Fragen von Mitgliedern habe. Das zeigt mir, dass man hier gut inmformiert wirdund auch etwas dabei lernen kann.

 

Bei vielen wichtigen Entscheidungen (Reistervertrag, BUV) hat mir das Forum maßgeblich geholfen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Schade das ich auf meine Frage immer noch keine Antwort bekommen habe.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flachradler

Als (nur) gelegentlicher Besucher des Forums muss ich mal meine Meinung abgeben. Im Großen und Ganzen finde ich die Qualität sehr gut. Foren werden, das beobachte ich auch bei anderen Foren, geprägt durch das Verhalten der Platzhirsche. In diesem Forum sind die Platzhirsche, Vielposter sehr umgängliche, faire Charaktere, die das sachliche Gespräch einer Verbalattacke vorziehen. Stänkerer, ewige Besserwisser, notorische Zyniker etc. gibt es überall. Im Netz treten sie deswegen gehäuft auf, weil man sich nicht von ihnen entfernen kann wie im wirklichen Leben. Ich halte auch jeden persönlichen Angriff für schädlich, auch ohne Beleidigungen und Fäkalsprache. Gemeinsam über etwas sprechen aber nicht übereinander. Natürlich ist es für die Administratoren immer schwierig in Grenzfällen zu entscheiden, was jetzt zu weit ging und was noch duldbar ist. Aber das wird hier eigentlich ganz gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hallo Thomas,

 

ich finde, das Forum verkommt immer mehr.

Gestern musste man im OT-Bereich zuerst die erste Strophe der Nationalhymne ertragen und dann wurde als Krönung in der Nacht noch die "Internationale" reingesetzt.

 

Beides stört mich und ist für mich auch zu weit vom ursprünglichen Zweck des Forums entfernt.

 

Bitte lösch meinen Account.

...

Die Beiträge, die Du ansprichst, sind auch aus meiner Sicht ein absolutes "No go" in diesem Wertpapierforum. Wenn hier nicht die Mods gefragt sind, wo dann. Dieser Mist ist doch unerträglich wenn nicht sogar mehr. So etwas kann doch nicht geduldet werden. Wer das durchgehen lässt hat die gelbe Karte verdient. @unser_nobbi ist gerade dabei, Euch die gelb-rote Karte zu zeigen. So weit würde ich (noch) nicht gehen. Aber bitte tut was. Lasst nicht zu, dass dieses Forum weiter verkommt.

 

 

Wie könnte denn eine entsprechende Regel aussehen, die solche Diskussionen unterbindet, ohne gleich sämtliche politischen oder weltanschaulichen Diskussionen abzuwürgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Da es nun schon in den verschiedensten Threads auftaucht und dort meistens OT ist, sollte die Diskussion um "verwerfliche" (aktuell v.a. musikalische) Postings besser hier weiter geführt werden.

 

Kurz meine Meinung dazu: Solange es sogar einen ausdrücklichen Politik-Faden gibt, sind politische Statements Teil dieses Forums. Davon abgesehen wird die Diskussion um das Thema Finanzen immer mit Politik verbunden sein. Wer jetzt an einem einzelnen legalen Posting Anstoß nimmt, hat eben eine andere politische Ansicht. Das kann ja vorkommen, sollte aber nicht mit einer Diskussion über thematisch zulässige Inhalte des Forums vermischt werden. Die Unterdrückung missliebiger Ansichten wäre zu durchsichtig, solange Autos, Musik, Motorräder, Frauen, ... gewünschte Themen bleiben.

 

Wenn deshalb gute User dem Forum den Rücken kehren ist das natürlich bedauerlich, aber für mich nicht verständlich. Die Image-Begründung halte ich v.a. bei Usern, die auch im Frauen-Thread aktiv sind für geradezu lächerlich.

 

saludos,

el galleta

 

EDIT: Sapine, da war ich wohl wieder zu langsam ;)

immerhin, mein Statement passt ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Geht es hier einigen nur um Provokation? Die Sinnhaftigkeit eines Beitrages, der mit der 1. Strophe des Deutschlandliedes beginnt, ist mir nicht klar. Was kann man denn noch alles an hier posten, um Mods mit der Recht- oder Unrechtmäßigkeit zu beschäftigen. @Sapine, nimm es bitte nicht persönlich, aber Du hast Dir auffallend viel Mühe gegeben, um die Rechtmäßigkeit einer Veröffentlichung des Deutschlandliedes zu prüfen. Ihr Mods müsst nur aufpassen, dass ihr nicht irgendwann eine juristische Abteilung eröffnen müsst, wenn sich solche Beiträge häufen. Da lässt sich sicherlich noch viel Material einstellen, dass sich im Randbereich von Zulässigkeiten bewegt. Mir wäre es lieber, wenn Eure kostbare Zeit nicht auch noch dafür drauf geht.

 

Mir jedenfalls geht es hier um eine "Wertpapier Community" und um sonst nichts. Es ist übrigens auch nicht so, dass in jedem fachspezifischem Forum ein Off-topic-Bereich zugelassen wird. Um es klarzustellen - prinzipiell habe ich garnichts gegen solch einen freien Teil. Die Kirche sollte aber schon im Dorf bleiben.

 

:thumbsup: Mittlerweile sind schon viele Vorschläge gekommen, was wir verbessern könnten. Dabei sind eine Reihe von wirklich schönen Vorschlägen, bei denen ich innerlich sofort gesagt, habe: "Will ich auch".

 

Bei anderen Punkten wie die Frage um Beitragszähler und Bewertungspunkte ist es nicht ganz so einfach. Es gibt Vor- und Nachteile einer Änderung. Trotzdem gut zu wissen, was ihr dazu für eine Meinung habt und diskussionswürdig ist es allemal. Ich will die Tage mal versuchen eine Liste zu machen, was bisher für Änderungen vorgeschlagen wurden. Die Punkte werden wir dann intern diskutieren und auch bezüglich ihrer Machbarkeit überprüfen. Selbstverständlich könnt und sollt ihr hier weiterhin Eure Wünsche und Ideen reinstellen, aber irgendwo wollen wir ja auch mal anfangen.

 

Grundsätzlich haben wir die Situation, dass Thomas derzeit in Australien "on the road" ist und daher technische Änderungen vor seiner Rückkehr kaum zu realisieren sein werden. Das heißt aber nicht, dass sie in Vergessenheit geraten werden, genauso wenig wie die "Hide-OSS lieber nobbi. :)

 

@Sapine, konntest Du inzwischen die angekündigte Liste erstellen und falls ja, was hat die interne Diskussion unter den Mods ergeben?

 

 

Da es nun schon in den verschiedensten Threads auftaucht und dort meistens OT ist, sollte die Diskussion um "verwerfliche" (aktuell v.a. musikalische) Postings besser hier weiter geführt werden.

 

Kurz meine Meinung dazu: Solange es sogar einen ausdrücklichen Politik-Faden gibt, sind politische Statements Teil dieses Forums. Davon abgesehen wird die Diskussion um das Thema Finanzen immer mit Politik verbunden sein. Wer jetzt an einem einzelnen legalen Posting Anstoß nimmt, hat eben eine andere politische Ansicht. Das kann ja vorkommen, sollte aber nicht mit einer Diskussion über thematisch zulässige Inhalte des Forums vermischt werden. Die Unterdrückung missliebiger Ansichten wäre zu durchsichtig, solange Autos, Musik, Motorräder, Frauen, ... gewünschte Themen bleiben.

 

Wenn deshalb gute User dem Forum den Rücken kehren ist das natürlich bedauerlich, aber für mich nicht verständlich. Die Image-Begründung halte ich v.a. bei Usern, die auch im Frauen-Thread aktiv sind für geradezu lächerlich.

 

saludos,

el galleta

 

EDIT: Sapine, da war ich wohl wieder zu langsam ;)

immerhin, mein Statement passt ja

 

@el galetta, ich stimme Dir zu, dass politische Themen natürlich mit Finanz- u. Wirtschaftsthemen in Verbindung gesehen und diskutiert werden müssen. Dagegen hat hoffentlich keiner etwas. Ich würde aber nicht von "Unterdrückung missliebiger Ansichten" sprechen, wenn rassisistische, radikale und beleidigende Ansichten von den Mods eliminiert werden.

 

 

Vielleicht noch eine grundsätzliche Anmerkung zu der Arbeit der Mods. Klar, dass die sich an die Forenregeln halten müssen. Dennoch wird es immer wieder Fälle geben, die ausgelegt werden können. In diesen Fällen sollten die entscheiden, die den Hut aufhaben - also die Mods. Das muss dann einfach akzeptiert werden und basta!! Alles andere wäre viel zu umständlich und öffnet Tür und Tor für langwierige Diskussionen und lähmt letztlich das Forum.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Man sollte andere Meinung auch einfach mal akzeptieren können. Wer das nicht kann (gab ja schon genug solcher Experten hier), sollte nicht nur das Forum sondern auch den sozialen Kontakt mit anderen Menschen meiden. Was passiert, wenn Nobbi mal irgendwo die erste Strophe der Hymne hört? Regt er sich künstlich auf und wird laut? Oder wird er sogar gewalttätig und verhaut seine Mitmenschen?

 

Eins sollte den Admins bewusst sein. Ein Forum wird nur durch die Vielfalt einzelner Persönlichkeiten bereichert. Ich finde, das Forum hat schon genug intelligente, wenn auch etwas "andere", Persönlichkeiten verloren. Dadurch sind auch einige vernünftige Personen gegangen oder haben angefangen Mist zu bauen. Und nur weil jetzt wieder mal was gegen den Strich einzelner unlustiger Personen geht, muss man nicht direkt einen Aufstand machen und mit dem Ausstieg drohen.

 

Spaß muss sein und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
@Sapine, konntest Du inzwischen die angekündigte Liste erstellen und falls ja, was hat die interne Diskussion unter den Mods ergeben?

Die interne Diskussion dazu läuft, allerdings müssen wir auch die Umsetzbarkeit mit der neuen Forensoftware prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich würde aber nicht von "Unterdrückung missliebiger Ansichten" sprechen, wenn rassisistische, radikale und beleidigende Ansichten von den Mods eliminiert werden.
Ich auch nicht (obwohl es bei "radikal" auf die Definition ankäme). Aber ich kenne auch keine rassistischen oder beleidigenden Äußerungen, die den nächsten Abend erlebt hätte. Die erste Strophe unserer Hymne fällt für mich allerdings auch ausdrücklich nicht in diese Kategorien.

 

Vielleicht noch eine grundsätzliche Anmerkung zu der Arbeit der Mods. Klar, dass die sich an die Forenregeln halten müssen. Dennoch wird es immer wieder Fälle geben, die ausgelegt werden können. In diesen Fällen sollten die entscheiden, die den Hut aufhaben - also die Mods. Das muss dann einfach akzeptiert werden und basta!! Alles andere wäre viel zu umständlich und öffnet Tür und Tor für langwierige Diskussionen und lähmt letztlich das Forum.

Ich stimme Dir völlig zu. Die Einschätzung, ob vorhandene Grenzen überschritten wurden, soll den Mods zustehen. Aber im Moment scheint es hier eher um neue Grenzen zu gehen, als um die Auslegung vorhandener. "Äußerungen, die geeignet sind, den Forenfrieden zu stören" wurden ja noch nicht verboten. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Und täglich grüßt das Murmeltier und das immer obszöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Man muss ganz klar sagen: egal wie die Mods in der entsprechenden Situation gehandelt hätten, Streit wäre in jedem Fall die Folge gewesen. Wenn der Beitrag mit dem Deutschlandlied gelöscht wurden wäre, hätte sich die Diskusion wahrscheinlich um "Moderatorenwillkür", "Unterdrückung der freien Meinungsäußerung", oder einer evaluierung ob nun Links- oder Rechtsextremismus in der Geschichte schlimmere Schäden verursacht hat, gedreht.

 

Solange es ein Off-Topic gibt wird sowas immer vorkommen. Dazu muss man nur mal in einigen der großen Threads (Frauenthread, Politikthread, whatever) auf die ersten Seiten springen und sich die Diskussionen dort durchlesen.

 

Deswegen die Existenz eines OT-Bereichs in einem Wertpapier-Forum zu bemängeln halte ich aber für falsch. Sofern jemand an einer Off-Topic Diskussion interessiert ist, wird er sie auch führen. Der Rententhread ist da ein gutes Beispeil für. Insgesamt kann man aber durch einen OT Bereich die anderen Forenteile am einfachsten sauber halten, was wiederum die Qualität des gesamten Forums verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Man muss ganz klar sagen: egal wie die Mods in der entsprechenden Situation gehandelt hätten, Streit wäre in jedem Fall die Folge gewesen. Wenn der Beitrag mit dem Deutschlandlied gelöscht wurden wäre, hätte sich die Diskusion wahrscheinlich um "Moderatorenwillkür", "Unterdrückung der freien Meinungsäußerung", oder einer evaluierung ob nun Links- oder Rechtsextremismus in der Geschichte schlimmere Schäden verursacht hat, gedreht.

 

Solange es ein Off-Topic gibt wird sowas immer vorkommen. Dazu muss man nur mal in einigen der großen Threads (Frauenthread, Politikthread, whatever) auf die ersten Seiten springen und sich die Diskussionen dort durchlesen.

 

Deswegen die Existenz eines OT-Bereichs in einem Wertpapier-Forum zu bemängeln halte ich aber für falsch. Sofern jemand an einer Off-Topic Diskussion interessiert ist, wird er sie auch führen. Der Rententhread ist da ein gutes Beispeil für. Insgesamt kann man aber durch einen OT Bereich die anderen Forenteile am einfachsten sauber halten, was wiederum die Qualität des gesamten Forums verbessert.

 

Da hat wohl gerade jemand Amerika entdeckt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hätten Don und Nobbi nichts gesagt, wäre daraus auch kein Drama geworden. Beim wem liegt nun also die Schuld....für was eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Da hat wohl gerade jemand Amerika entdeckt. Herzlichen Glückwunsch!

Was?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Man sollte andere Meinung auch einfach mal akzeptieren können. Wer das nicht kann (gab ja schon genug solcher Experten hier), sollte nicht nur das Forum sondern auch den sozialen Kontakt mit anderen Menschen meiden.

Hey duder, spielst du da etwa auf parti an?? :P

 

 

Eins sollte den Admins bewusst sein. Ein Forum wird nur durch die Vielfalt einzelner Persönlichkeiten bereichert. Ich finde, das Forum hat schon genug intelligente, wenn auch etwas "andere", Persönlichkeiten verloren. Dadurch sind auch einige vernünftige Personen gegangen oder haben angefangen Mist zu bauen. Und nur weil jetzt wieder mal was gegen den Strich einzelner unlustiger Personen geht, muss man nicht direkt einen Aufstand machen und mit dem Ausstieg drohen.

 

Spaß muss sein und man sollte nicht immer alles so ernst nehmen.

Gott sei dank legst du nicht fest, was Humor ist und was nicht. Denn was für dich ein kleiner Spaß ist, ist für andere befremdlich, anstoßend bis beleidigend.

Aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, der Link zum Deutschlandlied gehört gelöscht. Mögen die Mods entscheiden.

 

 

 

Die erste Strophe unserer Hymne fällt für mich allerdings auch ausdrücklich nicht in diese Kategorien.

 

Das ist NICHT unsere Hymne. Du bist doch sonst so gut informiert.

Unsere Hymne hat nur eine Strophe und das ist die dritte Strophe des Deutschlandlieds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Insgesamt kann man aber durch einen OT Bereich die anderen Forenteile am einfachsten sauber halten, was wiederum die Qualität des gesamten Forums verbessert.

Das wird die Mehrheit sicher auch so sehen (außer denen, die OT im WPF generell nicht gerne sehen). Aber trotzdem gelten auch im OT die Forenregeln. Das "Problem" bei einigen Beteiligten scheint mir aktuell eher zu sein, dass es keine (EDIT: ausdrückliche) Forenregel gibt, um den Fanten mundtot machen zu können, und andere Regeln nicht greifen. Da ich nicht sehe, dass die Forenregeln eine Lücke haben, wird m.E. wohl alles seine Richtigkeit haben. Ich hab im Forum auch schon wesentlich direktere Beleidigungen und radikalere Positionen gesehen als eine Liedstrophe.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir diskutieren intern natuerlich weiter.

Was ist, wenn wir Themen die jemals etwas mit Rassismus zu tun haben einfach sperren? Doch schauen wir zunaechst einmal ueber den Tellerrand ... es gibt noch andere Laender mit Rassismus. Was ist mit denen? Warum sollten nur wir ueber das dritte Reich so empfindlich sein? Ist das ploetzlich nicht mehr schlimm ueber Rassismus anderer Laender zu diskutieren. Ist ja weit weit weg passiert. Rassismus bleibt Rassismus - egal in welchem Land.

So, und wie wollen wir das nun regeln? Zunaechst muesste man KLAR definieren, wo das anfaengt. Bitte ... ich hoere.

Aus meiner Sicht ist das einfach nicht zu regulieren. Grenzen sind verschwommen und am Ende fuehlt sich immer eine Partei auf die Fuesse getreten. Man kann uebrigens auch sinnvoll darueber diskutieren, solange man sich mit RESPEKT begegnet.

 

In dem Offtopic-Thema haben sich beide Parteien wunderbar und sehr schoen langsam hoch geschaukelt.

So schoen, dass man keinem die Schuld geben kann.

Was nun an beide gerichtet ist ... Provokationen im Forum mit Rassismus (weil ja einige auf Pro- und Contrameinungen so abfeuern) ist ein NOGO!!

Und es war absehbar, dass dann jemand droht die Segel zu streichen.

 

Aus meiner Sicht ist das ganze Provozieren und Davonlaufen der reinste KINDERGARTEN!

Leute, werdet mal erwachsen und fangt an euch gegenseitig zu resoektieren.

 

P.S. wenn die Hymne auf Youtube liegt, warum ist sie dann dort nicht gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
P.S. wenn die Hymne auf Youtube liegt, warum ist sie dann dort nicht gesperrt?

Hi Thomas,

ich seh die Logik nicht. Das Deutschlandlied ist ja nicht mal illegal (obwohl es bei youtube auch illegales Zeug gibt).

 

Das macht die Sache für mich ja nicht besser. Bilder von Skinheads sind auch nicht illegal. Wie würdet Ihr mit Usern umgehen, die sich solch ein Bild als Avatar zulegen? Ich denke, da wäre die Entscheidung wohl eindeutig. Und noch mal: Es ist nicht unsere Hymne. Das verstehen anscheinend auch die großen Patrioten hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Du bist doch sonst so gut informiert.
Das verstehen anscheinend auch die großen Patrioten hier nicht.

 

Aus meiner Sicht ist das ganze Provozieren ... der reinste KINDERGARTEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...