Zum Inhalt springen
Chemstudent

Top 10 Threads - Abstimmung 2015

  

119 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Liebe Mitglieder!

 

Eure Vorschläge zur den Top 10 Threads stehen nun zur Abstimmung bereit. Da die Umfragefunktion nur 20 Antworten pro Frage erlaubt, mussten die Vorschläge auf 2 Fragen verteilt werden. Ich bitte euch, insgesamt nicht mehr als 10 Stimmen abzugeben.

 

Die Abstimmung läuft bis einschließlich 18. März 2015

 

Viel Spaß beim Abstimmen!

 


Die vorgeschlagenen Themen sind hier noch mal zur Übersicht verlinkt:

 

Steuerstatus und Trackingdifferenzen von Aktien-ETFs auf Standardindizes

Die Mischung macht's...?

Verschiedene Indexkombinationen

Renten-ETF vs. Tagesgeld/Festgeld/Sparbriefe

Optimale Absicherung Aktiendepot mit RK1/2

RK2 Musterdepot - weltweit diversifiziert

ETF Anlage - Anleihen - Anteil

Ramsteins Bonds

ETF-Depot aufbauen

Weltdepot – Was ist der beste Mix?

CAPM-Marktportfolio

Regelbasierte Assetallocation zwischen Renten/Aktien als Index für Mischportfolio

Humankapital und Assetallocation in Abhängigkeit vom Alter, Einkommen, Sparrate, Beruf und der Risikoneigung

Asset Allokation im Ruhestand

Finanzplanung im Ruhestand

Musterdepots supertobs

Musterdepots otto03

Musterdepots Schinzilord

Musterdepots Marcise

Immobilie versus Wertpapierdepot

Der elektronische Bundesanzeiger und die Veröffentlichung von Besteuerungsgrundlagen

Riester Rente - Tipps und Tricks

Informationen für neue Nutzer

Kurze Anleitung: steuereinfache Fonds/ETF selbst finden

Depotzusammenstellung und Asset-Allocation

Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe

Die finanzielle Planung als Privatier

BIPtiser

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Jetzt habe ich mir zunächst mal das Zwischenergebnis angeschaut, kann aber nun nicht mehr abstimmen.

"Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt", heißt es wahrheitswidrig!?

 

Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Jetzt habe ich mir zunächst mal das Zwischenergebnis angeschaut, kann aber nun nicht mehr abstimmen.

"Du hast bei dieser Umfrage bereits abgestimmt", heißt es wahrheitswidrig!?

 

Und nu?

 

Der Button heißt ja "Zeige Umfrageergebnisse (verzicht auf Abstimmung)". Sich zunächst die Ergebnisse anzeigen lassen und dann abstimmen ist also nicht möglich. Maximal Thomas könnte da etwas ändern, allerdings ist diese Funktion ja nicht ohne Grund so gewählt. Ggf. also bei ihm mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ja, wer lesen kann ist halt doch im Vorteil.

:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Blöd ist, dass man auch ein Thema aus "Teil 2" wählen muss.

Ansonsten eine schöne Sache!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Überraschend , dass Themen aus Teil 2 teilweise "balkenmäßig" vorne liegen.

War als 1. Zwischenergebnis so nicht zu erwarten.:(

Vielleicht wirds erst der März noch richten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Überraschend , dass Themen aus Teil 2 teilweise "balkenmäßig" vorne liegen.

War als 1. Zwischenergebnis so nicht zu erwarten.:(

Vielleicht wirds erst der März noch richten ?

 

Da im 2. Teil weniger Themen genannt sind, erzeugen die Stimmenabgaben hier eben längere Balken. Entscheidend dürften die absoluten Stimmenzahlen sein, die in Klammern genannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Da im 2. Teil weniger Themen genannt sind, erzeugen die Stimmenabgaben hier eben längere Balken. Entscheidend dürften die absoluten Stimmenzahlen sein, die in Klammern genannt werden.

 

Danke für den Hinweis.:blink:

Es besteht also noch Hoffnung für die erste Charge an Threads.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Hallo, ich schubse diesen Abstimmungs-Thread mal nach oben, weil hier auf viele wirklich lesenswerte Threads hingewiesen wird. Da werde ich demnächst selbst noch mal durchschauen und dann meine Favoriten ankreuzen... Eine gute Initiative, finde ich.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Hallo, ich schubse diesen Abstimmungs-Thread mal nach oben, weil hier auf viele wirklich lesenswerte Threads hingewiesen wird ... Eine gute Initiative, finde ich.

 

Dito, mein Stolzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
Die Abstimmung läuft bis einschließlich 18. März

Ach herrje! Das ist ja schon in einer Woche... H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Endspurt, noch bis 18. März könnt ihr abstimmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...